Werbung* . 3 Jahren .

StilGut Handytaschen für fast alle Smartphone-Typen

Geschrieben von:

Darf es etwas vielseitiger sein? Die Handytaschen von StilGut bieten Schutz und das nicht nur für einen Smartphone-Typ. Egal also, ob ihr ein Samsung Galaxy S6 oder iPhone 6s habt, beide passen rein. Nicht gemeinsam, was soll man auch mit beiden Geräten zur gleichen Zeit machen außer sich ständig über die die ʔɛs und Sechsen zu verhaspeln? So nach dem Motto: Gib mir bitte mal das Galaxy 6s, ich möchte Siri was fragen. Beide Geräte passen jeweils locker in die StilGut Handytaschen. Und da es dann ja auch noch größere Geräte mit zwanzig Millimeter und Plus gibt, darf ein Modell in XL nicht fehlen. Der Spruch „das ist so rot wie blau“ passt besonders bei den von uns fotografierten beiden Exemplaren, da sie genau diese Farben haben und das gleiche Design. Was haben sie noch, was bieten sie? Welche Geräte passen nun im Detail? Hier unser Review der StilGut Handytaschen mit Bildern in Farbe.

Stilgut_Handytasche_Leder_01

Taschen sind schon eine Erfindung. Wer ein Smartphone besitzt, der möchte es gern vor Kratzern, Dellen und Bildschirmspinnen schützen. Während die aufklappbaren Commnicators der TOS als Vorbild für unsere heutigen Handys gelten und sogar schon per Singletouch bedienbar waren, hatte die Crew sie stets ohne Hülle zur Hand. Dabei hätte es Kirk gar nicht mal so schlecht gestanden bei seiner lebhaften Art und unplanbaren Begegnung mit fremden Wesen. Wahrscheinlich ist Maurice Wards Formel für Starlite doch noch aufgetaucht vorm Jahr 2150. Wer auch heute noch zukunftsweisend unterwegs sein möchte, der kauft sich kein Case oder eine andere Schutzhülle. Beide werden ja passgenau ans Gerät gemacht und bieten so in jeder Situation eine mechanische und statische Abschirmung. Wir haben bereits zahlreiche Modelle von StilGut vorgestellt hier auf Check-App, welche sich alle stets genau an die Smartphones und Tablets passen. Doch manche mögen das Gerät zum telefonieren am Ohr oder bei der App-Nutzung lieber nackig. Genau für solche Vorlieben bieten sich Handytaschen an.

StilGut Handytaschen – Design

Die Tasche zeigt auf den ersten Eindruck einen edlen und praktischen Charakter. Im Stil wie eine schlanke Mappe ist ihr Charakter hauptsächlich durch die Farbe geprägt.

Halbe, halbe. Die Hälfte der Seitenflächen besteht aus einem umlaufenden einseitigen Reißverschluß. Dieser ist an beiden Modellen in einen neutralen Beige gehalten, welcher als Akzent ins Rosafarbene geht. Die Schließe ist Messing und der Griff in der Hauptfarbe der Mappe.

Stilgut_Handytasche_Leder_05

Die Taschen bestehen aus Nappaleder. Sie sind wasserabweisend und leicht glänzend in der Sonne. Die Oberfläche ist also ganz glatt und fühlt sich angenehm weich in der Hand an. Echtes Leder hat natürlich durchs Gerben einen Eigengeruch, welcher bei den Taschen aber nur riechbar ist, wenn man direkt die Nase ranhält und sie „anschnüffelt“. Typisch für dieses Material ist bekannterweise die natürliche Narbung. Die Durchfärbung gewährleistet, dass es selbst nach längerem Gebrauch nicht abgegriffen aussieht, da es seine ursprüngliche Colour behält. Diese ist bei diesen beiden Modellen recht gegensätzlich und kräftig ausgefallen. Weitere verfügbare Varianten sind z.B. warmes Cognac oder ein dunkles Grau, welche dezenter wirken.

Stilgut_Handytasche_Leder_02 Stilgut_Handytasche_Leder_04

Bei beiden Taschen ist auf der Front das Logo von StilGut eingebracht. Es kommt ohne Verziehrungen, sodass  man es beinahe nur erstasten kann. Dei Nähte sind im gleichen Farbton wie die Taschen umlaufend ohne doppelte Ansätze und absolut gerade.

Nutzungsmöglichkeiten

Die Smartphones kommen in die Tasche für den Transport. Wenn man es nutzen möchte, es klingelt, dann muss man es seitlich rausziehen. Der Eingriff in die Tasche ist durch die halbseitige Öffnung des Reißverschlusses sehr einfach. Die Taschen haben übrigens folgende Maße:

Handytasche: 14,3 x 7 x 0,7 cm

Handytasche XL: 15,7 x 8,1 x 0,79 cm

Das sind die Abmessungen, welche eure Geräte maximal haben dürfen, damit sie passen. Entsprechend breit ist die Palette an „kompatiblen“ Smartphones. StilGut selbst gibt bei der kleineren Tasche die Smartphones Sony Xperia Z3 Compact, Lumia 550, OnePlus X zusätzlich zu den kleinen Geräten von Apple und Samsung. Das sind 4.7 Zoll. Bei der XL-Tasche passen auch Galaxy Note 3, Lumia 950 XL neben iPhone 6s Plus, Samsung Galaxy S6 edge+, also alle Smartphones in der Größe bis zu 5.7 Zoll.

Stilgut_Handytasche_Leder_03 Stilgut_Handytasche_Leder_06

Wer ein noch kleineres Gerät hat, der kann die Tasche mitunter auch mit seinem schon vorhandenen Case nutzen, das muss man probieren. Nutzt man es als iPhone 6s Hülle z.B. hat rundum noch etwas Luft, wie man weiter unten auf den Fotos sehen kann. Schutzfolien passen aber logischerweise immer.

Im Inneren haben die Taschen nicht nur das Hauptfach fürs Smartphone, sondern nochmals zwei Fächer für Karten. Beim roten kleineren passen Visitenkarten, beim größeren auch Notizzettel in die Fächer. Rückseitig gibt es zudem noch ein langes Fach über die gesamte Taschenhöhe, in welches auch Geldscheine, Kreditkarten und so weiter lose reinpassen. Hier wurde zusätzlich ein winziges Fach für Simkarte/SD-Speicher und die Nadel eingenäht.

Stilgut_Handytasche_Leder_07

Stilgut_Handytasche_Leder_08

Fazit

Die beiden designgleichen Taschen sind eine exzellente Wahl für all diejenigen, welche ihr Gerät gern ohne Hüllen nutzen und gleichzeitig beim Transport auf Schutz nicht verzichten wollen. Gleichsam sind sie sehr variabel einsatzbar, da sie nicht auf ein bestimmtes Modell zugeschnitten sind. Aufgrund ihrer hohen Materialqualität und Verarbeitungsgenauigkeit können sie mitunter sogar über mehrer Smartphone-Generationen genutzt werden. StilGut gibt übrigens sowieso 2 Jahre Qualitätsgarantie auf seine Hüllen. Verfügbar sind die Handytaschen von StilGut beim Onlinehändler Amazon, wobei man zunächst die Größe (klein/groß) und dann die Farbe wählen muss: StilGut Handytasche aus echtem Leder mit Reißverschluss. An Farben sind jeweils sechs Varianten verfügbar, sodass es für jede Vorliebe den richtigen Ton geben sollte. Die kleinen Taschen kosten 29,99 Euro, der Preis der großen liegt 5 Euro höher bei 34,99 Euro.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title