Werbung* . 4 Jahren .

Pets Unleashed – Haustiere auf Abwegen

Geschrieben von:

Pünktlich zum Kinostart von „Pets“ am 28. Juli 2016 können sich Tierfreunde schon mal auf flauschiges Fell und große Knopfaugen einstimmen: In Pets Unleashed, einem kostenlosen 3-Gewinnt-Spiel von Electronic Arts für iOS und Android, begegnet der Spieler vielen der tierischen Helden aus dem Film, wie dem cleveren Terrier Max, dem Pudel Leonard und vielen anderen Haustieren, die alle heimlich Unsinn treiben. Schließlich muss man  sich ja die Zeit vertreiben, bis die Leckerlimaschine, auch bekannt als „Frauchen“ endlich wieder zurückkehrt! Ein Zeitvertreib für uns Zweibeiner ist diese App jedenfalls auch und was euch darin erwartet, erfahrt ihr hier.

Pets_Unleashed_Ladescreen_Check_App

Die Haustiere von Pets allein zu Hause

Natürlich ist „Pets“ für mich allein deswegen Pflicht, weil ich ebenfalls einen frechen Dackel namens Buddy daheim habe, der auch gern in meiner Abwesenheit Schabernack treibt. Im Film ist Buddy, der Dackel, eher auf Massagen durch Küchengeräte aus und führt, wie die anderen Tiere auch, ein reges Privatleben. Da wäre zum Beispiel der stolze Pudel Leonard, der heimlich zu Heavy Metal-Klängen abrockt, die verfresse Katze plündert den Kühlschrank und der Wellensittich zockt gern Videospiele – warum auch nicht? Die Hauptfigur ist, sowohl im Film als auch im Spiel, der Terrierrüde Max. Damit sein Frauchen nach Hause kommt, muss man à la Match-3 Hundespielzeug und andere Formen, wie Herzen oder Sterne, in Dreierreihen schieben und versuchen, durch Combos Extrapunkte zu erhalten. Nicht nur Max kann man begleiten, wir helfen auch der kleinen flauschigen Gidget ein Schaumbad zu nehmen, indem wir ihr Badezubehör wie Blubberblasen oder Gurkenscheiben organisieren. Dazu müssen die Spa-Zutaten von ganz oben nach ganz unten. Dem Heavy Metal Pudel hilft man, die Lautstärke seiner Musikanlage aufzudrehen, durch das Einsammeln einer gewissen Anzahl von Spielzeug. So begleitet man diverse Tierchen durch New York. Mit jedem Pets Unleashed Kapitel werden neue Inhalte wie neue Tiere, Ziele oder Combos freigeschalten. Für eine tägliche Belohnung kann man für Max den Ball werfen, der ihn begeistert apportiert.

Pets_Unleashed_Gidget_Badewanne Pets_Unleashed_Apportieren

Special Combos mit Killerkarnickel und diebischer Katze

Wie in allen Match-3-Spielen gibt es natürlich auch in The Secret Life of Pets Unleashed die Möglichkeit, durch spezielle Kombinationen von Spielzeug ganze Reihen freizusprengen, oder durch Booster das ein oder andere Spielzeug loszuwerden. Alles in allem ist die Spielweise also nichts Neues, verschiedene Kombinationsweisen der einzelnen Elemente führen zu verschiedenen Effekten, kombiniert man verschiedene Combos, führt das zu noch heftigeren Effekten. Zum Beispiel erhält man, wenn man sechs gleiche Spielzeuge kombiniert, einen Spielzeugfärber. Vier identische Spielsachen zu einem Quadrat gezogen, bilden einen Sittich und kombiniert man diesen mit einem Regenbogenball, erscheint ein ganzer Sittichschwarm. Zu den Boostern gehört zum Beispiel die verfressene Katze, die mittels Laserpointerattacke genau ein Spielzeug entfernt.

Pets_Unleashed_Katzencombo Pets_Unleashed_Vogel

Fazit zu Pets Unleashed

Die tolle, animierte Grafik und die unterschiedlichen Tiercharaktere machen The Secret Life of Pets Unleashed reizvoll. Sowohl für Fans des Films  als auch Match-3-Freunde finden darin eine lohnenswerte App und bis der Film „Pets“ dann auch im Kino läuft, können wir das Spiel auch auf Facebook mit unseren Freunden spielen.

Und für alle, die gern wissen würden, ob ihre Katze auch den Kühlschrank plündert oder ob ihr Pudel eher der Heavy Metal- oder der Punk Rock-Typ ist: Vor kurzem hatten wir den Hundemonitor im Check.

App-Check von Pets Unleashed
Name der App
Pets Unleashed
Entwickler
Electronic Arts
Sprache
Deutsch
getestete Version
2.0.2.90 vom 23. Juni 2016
getestet für
Samsung Galaxy S4
Größe
90M
Positiv
+ tolle Animationen
+ tierische Helden aus Pets
+ typisches Match-3
Negativ



iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Hey liebe Leser! Mein Name ist Jasmin, ich bin 28 Jahre alt und studiere Germanistik. Wer sich im Studium mit Literatur und der deutschen Sprache auseinandersetzt, schreibt natürlich auch sehr gern selbst Texte. Überwiegend zocke ich Spiele am PC, schätze aber auch Handyspiele, wenn ich unterwegs bin. Ich zeichne gern, am liebsten digital mittels Zeichentablet und verbringe so ziemlich jede freie Minute mit meinen beiden Dackeln. Euch noch viel Spaß beim Lesen!

Kommentare zu Pets Unleashed – Haustiere auf Abwegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.