Werbung* . 3 Jahren .

Kingdom Hearts Unchained χ angespielt

Geschrieben von:

Kingdom Hearts Unchained χ von Square Enix und Disney ist endlich in Europa erschienen. Das seit 2013 erhältliche Browserspiel Kingdom Hearts war im April in den USA als App erschienen und nun ist das Rollenspiel auch bei uns für Mobilgeräte erhältlich. In den letzten 15 Jahren erlebten Millionen von Fans die epische Geschichte der bekannten Disney-Charaktere, als sie sich mit Sora, Trägern des Schlüsselschwertes und Helden aus der beliebten FINAL FANTASY-Reihe von Square Enix verbündeten und in den Kampf zogen, um ihre Freunde und alle Welten vor den Herzlosen zu retten. Jetzt kannst du auch mobil auf Android und iOS in das Abenteuer in magischen und wundersamen Disney-Welten eintauchen.

Gleich zu Beginn wirst du aufgefordert, zusätzliche Spielinhalte zu laden. Dafür erhältst du 300 Juwelen. Da man ja sowieso keine andere Wahl hat,… los geht’s. Während das Spiel also im Hintergrund 1,2 GB lädt, wird dir kurz die Hintergrundstory erzählt. Kingdom Hearts ist eine Erzählung von Licht und Freundschaft, die zusammen die Macht der Dunkelheit besiegen. Du startest in den Anfängen der Geschichte vor dem Ausbruch des Schlüsselschwertkrieges. Das Lesen ist schnell erledigt, danach heißt es warten – der Download dauert nicht etwa einige Sekunden oder wenige Minuten, nein, ich habe mit einer 10 Mbit W-Lan-Verbindung ca. 20 Minuten die Dateien auf mein iPad mini 4 geladen, uff. Nach all der Warterei darfst du dir einen Namen mit max. 8 Buchstaben aussuchen sowie deinen Avatar gestalten. Du spielst also nicht etwa als Mickey, Goofy oder Donald, sondern erstellst dir deinen eigenen Charakter.

Kingdom Hearts Unchained X

Die Sprache im Spiel ist Englisch, das sollte aber kein Hindernis sein, denn jeder mit ein bisschen Schulenglisch sollte es verstehen. Wer schon öfters Rollenspiele gespielt hat, dem ist das Vokabular sowieso bekannt.

Es gibt 5 „Unions“ in Kingdom Hearts Unchained χ: Unicornis, Anguis, Leopardos, Vulpes und Ursus. Wähle dir eine aus, ohne dass du Hintergrundwissen darüber hast. Es folgen die ersten Kämpfe, die ersten Quests, Boss Raids und somit levelst du dich hoch, sammelst LUX – die geheimnisvolle Form des Lichts – und erkundest die Disney-Welten. Du begegnest nach und nach den Disney Figuren, Märchenfiguren wie Schneewittchen, aber auch Figuren aus Final Fantasy und natürlich Kingdom Hearts. Insgesamt bietet Kingdom Hearts Unchained χ viel Inhalt für ein kostenloses Spiel, was für ungeübte Rollenspieler anfangs sogar etwas zu komplex sein dürfte. Stundenlanges Spielen ist übrigens möglich ohne Geld zu investieren.

Kingdom Hearts Unchained X Lux

Für einen Angriff tippst du deinen Screen an, für eine Attacke gegen mehrere Gegner streichst du darüber. Wo deine Gegner sich befinden, wird dir immer angezeigt (Pfeil mit „Target“). Behalte deine Ziele im Auge und entwirf von Anfang an gleich Strategien, um Gegner in weniger Zügen zu besiegen und größere Belohnungen zu erhalten. Setze dafür Spezialangriffe ein und finde die Balance zwischen Kraft-, Magie- und Tempo-Medaillen. Sammle und entwickle hunderte Charakter-Medaillen, die die gesammelte Kraft beliebter Disney- und FF-Helden und -Schurken enthalten. Verbünde dich mit Freunden (join a party), um monströse Herzlose für noch größere Belohnungen herauszufordern sowie zu besiegen und überlebe die Herausforderungen in der Arena des Olymps, in der die stärksten Helden sich zusätzlichen Bossen stellen und seltene Medaillen freischalten können.

Kingdom Hearts Unchained X Medaillen

Kingdom Hearts Unchained X Boss Raids

Tipps für Einsteiger: „Heartless“ (Herzlose) sind u.a. die kleinen, alienartigen Monster mit den gelben Augen, die du zuerst besiegen sollst. Danach folgen z.B. die bösen Moles (Maulwürfe) mit der roten Nase oder „Large Body“, ein sehr fülliger Krieger. Dein Keyblade (Schlüsselhalm/Schlüsselschwert) sowie deine Medals (Medaillen) solltest du upleveln bzw. stärken. Es wird zu Beginn mehrmals empfohlen, deine Juwelen in Medaillen umzutauschen. Zu Beginn von Level 3 wirst du sogar dazu gezwungen. Für 300 Juwelen erhältst du 1 Medaille. Juwelen und „munny“ gewinnst du alle 5 Quests, die erledigt wurden. Sind bei einem Angriff alle Medaillen verbraucht, ist der Gegner dran.

Belohnungen für’s tägliche Spielen, also Daily Rewards, gibt es natürlich auch.

Kingdom Hearts Unchained X Nosy Mole

Meiner Meinung eine sehr gute Umsetzung, die das Warten auf weitere Teile von Kingdom Hearts enorm erleichtert! 🙂

App-Check von Kingdom Hearts Unchained χ
Name der App
Kingdom Hearts Unchained χ
Entwickler
SQUARE ENIX
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 16.06.2016
getestet für
iPad mini 4
Größe
59.3 MB
Positiv
+ authentischer Grafikstil
+ tolle Mobile Umsetzung

Negativ



iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Kommentare zu Kingdom Hearts Unchained χ angespielt

  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android und iOS - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title