Werbung* . 3 Jahren .

Go Home, Pigeon – Taube auf Waldwegen

Geschrieben von:

„Go Home, Pigeon“ ist ein kurzweiliges Arcade-Spiel mit einer… Taube als Held. Englischkenntnissen sei Dank, kann ich euch diesen Titel auch ohne Google Translate übersetzen. Doch Sprache benötigen wir gar nicht weiter, denn hier flieht das Federvieh vor einem Bären durch den Wald. Die Sprache der Natur heißt einfach nur „überleben“ und genau darum geht es auch in der gratis Spiele-App für Android und Apple iOS. Ich stelle sie euch kurz vor, da sie nicht nur eine Neuerscheinung dieser Woche ist, sondern auch der Erstling eines Indie-Studios, hinter welchem der Franzose Vincent Joyau aus Nantes steckt.

Die Taube fliegt. Wie das Vögel eben so machen. Aus der Innenstadt kennt man es auch, dass die Tauben ganz ohne unser Zutun sich durch die Lüfte bewegen. Wir müssen sie weder per Smartphone wie eine Drohne steuern, noch ihnen gute Tipps in der Aerodynamik geben. Das ist schon faszinierend. Ganz getreu nach diesem Phänomen, müssen wir in Go Home, Pigeon auch die Taube nicht selbst steuern. Die Taube fliegt einfach. Allerdings ist sie im Wald unterwegs, eine Taube auf Waldwegen sozusagen. Warum das falsch ist, weiß nur der Biolehrer.

Go_Home_Pigeon_App

Kurz und gut: ihr steuert nicht die Taube nach oben und unten wie Flappy Bird, sondern räumt ihr Hindernisse aus dem Weg. Das sind entgegenkommende Vögel mit Rakete, das sind Pflanzen aller Art. Zudem sind Münzen einzusammeln und Ziele zu erfüllen. Wir fliegen nicht einfach so für den Zeitvertreib, sondern wollen natürlich einen Highscore aufstellen. Booster helfen dabei, wie etwa ein Turbomodus und ein Schild sowie Punktemultiplikatoren. Dieser erhöht sich mit dem Spielerlevel.

Go_Home_Pigeon

Besonders bei der „Go home, Pigeon“ App ist die individuelle Grafik, welche laut Entwickler an Comics der 1950er Jahre erinnern soll. Ich habe nun keine Lassie-Bildergeschichte aus jener Zeit zur Hand, finde aber die Taube Lucerne und ihren Gegenpart, den Bären Kody, ganz knuffig. Auch die scrollenden Hintergründe mit unterschiedlichen Themen sind toll gemacht.

Ihr spielt das Tauben-Spiel gratis. Es gibt einen Shop für Coins zur Spielbeschleunigung, sodass man sich auch Wiederbelebungen leisten kann, wenn man ungeschickt das eine Leben verliert. Was mich etwas stört sind die Video-Werbeunterbrechungen, welche sich nur teilweise sofort skippen lassen. Ich bin eher Fan eines Modells mit unterschiedlichen Charakteren wie in Crossy-Road.

App-Check von Go Home, Pigeon
Name der App
Go Home, Pigeon
Entwickler
Game in a Frame
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.4 vom 06.07.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
27 MB
Positiv
+ kostenfrei spielbar
+ individuelle Grafik

Negativ
- viel Werbung


iOS Download
Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title