Werbung* . 3 Jahren .

Donnerstags-Check: Combo Critters App frisch erschienen

Geschrieben von:

Ihr sucht wirklich noch tierähnliche Fantasiewesen, da ihr denkt Augmented Reality wäre eine Erfindung von Pokémon? Ach kommt schon, irgendwann ist jeder Hype doch auch mal wieder gut. Also so vorgestern war das bei mir der Fall. Heute ist Spiele-Donnertag und es gibt wieder frische Apps. Besonders Combo Critters von den Lucky Kat Studios hat sich mir so aufgedrängt via Reddit-Ankündigung der Devs, dass ich gar nicht anders konnte als mir das pixelartige Monstersammelspiel sofort gratis auf Android zu laden. Klar, auf iPhones könnt ihr es auch spielen. Der Entwickler, welcher sich selbst als „Pixel Art Studio“ bezeichnet, hat den witzigen Wahlspruch: „irgendwo im Universum ist es hip ein Quadrat zu sein“. Dieser Ort ist genau hier auf Check-App, wo Spieler unterwegs sind, welche nicht Angry Birds für den ersten Slingshooter halten. Unser Tipp heute lautet also: Combo Critters. Und hier ist der Grund gleich, wieso…

Combo Critters ist ein erfrischendes Monsterkampfspiel. Die Nennung von Pokémon weiter oben ist nicht unbedacht, da auch hier solche Wesen gesammelt werden. Doch der Ort ist viel cooler als eure verschlafene Nachbarschaftsstraße, wo selbst graue Katzen noch was besonderes sind. Just trolling. 😉 Ihr sammelt im Weltraum. Also dort, wo die Zukunft ist. Beam me up, lucky kat.

Combo_Critters_App

Shelly ist mein erstes Tierchen. Eine Schildkröte? Nee, Blazing Turtle werde ich erst später fangen. Dies geschieht durch die Erkundung der Welten, wo ihr bei einer Begegnung einen rundenbasierten Kampf gewinnen müsst. 70 Critter auf 6 Planeten wollen so in euer Team kommen. Sie treten im Team auf, werden stärker. Dabei sind es nur zwei Werte, die sie unterscheiden: Angriff und Verteidigung. Der Kampf besteht in der Auswahl deines Angreifers und ab und an aus Spezialattacken, bei welchen man die Kreise in der richtigen Reihenfolge antippen muss und am Rad drehen. Um die Welt abzuschließen und den Boss zu treffen, muss man die Puzzleteile in den Welten sammeln. Alles easy. Denkste. Denn die Kombination der gesammelten Monster macht den eigentlichen Reiz aus. Dafür werden nicht nur jene in großer Anzahl benötigt (besuche deshalb alte Welten wiederholt), sondern vor allem auch Coins. Diese verdient man in Kämpfen oder durchs Gucken von Video-Werbung. Freilich gibt es auch nen Shop, deren bester Kauf jener für die Werbefreiheit ist. Denn die Fullsize-Banner sind gern weggekauft.

Combo_Critters Combo_Critters_Sascha_Lobo

Ein besonderes Feature ist noch der freie Kampf. Hier wird nicht etwa gegen Zufallsgegner gekämpft, sondern man kann gegen Twitterer antreten. Die spielen natürlich nicht selbst Combo Critter, sondern werden einfach herangezogen als generierte Gegner. Ob nun Freunde oder nicht, gebt einfach den Twitternamen ein und stellt euch der Herausforderung. Je mehr Follower der Twitterer hat, desto höher offenbar seine Hitpoints. Den furchterregenden Sascha Lobo habe ich leider nicht besiegt. Next time.

Den Trailer zu Combo Critters habe ich euch nachfolgend noch eingebunden. Dieser zeigt euch nicht nur die Pixelgrafik in Bewegung, sondern gibt euch einen Vorgeschmack auf die tollen Chiptunes:

Insgesamt ist Combo Critters ein kurzweiliger Spaß, welcher sich nicht so ernst nimmt wie das besagte Niantic-Produkt. Also schneller durchspielbar ist. Weitere Welten sind offenbar aber in Planung.

App-Check von Combo Critters
Name der App
Combo Critters
Entwickler
Lucky Kat Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.6 vom 14.07.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
48 MB
Positiv
+ absolut Indie
+ Pixelart
+ gratis spielbar
Negativ



iOS Download
Android Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Combo Critters App frisch erschienen

  • Pingback: App Neuheiten der Woche für Android, iOS und Windows Phone - Check-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title