Werbung* . 3 Jahren .

Minecraft PE: Freunde finden, Freunde hinzufügen

Geschrieben von:

Minecraft PE Freunde suchen neuerdings vermehrt Freunde. Was sich wie eine paradoxe Tautologie anhört, ist seit dem Update 0.15 ganz real. Denn so eine Vorstellung aus der Welt01 wie ich sie euch jetzt schildere will doch niemand erleben: Einsam steht Steve auf einer Anhöhe und überschaut sein Werk. Dort ein Turm, weiter drüben eine große Farm. Hach. Wäre es nicht schön diesen Eindruck mit anderen zu teilen. Nicht als Screenshot oder Video. Sondern in Realms mit anderen Spielern auf einem gemeinsamen Server. Wie das geht, das habe ich euch in diesem Artikel zum Realms-Update von Minecraft PE bereits ausführlich erklärt. Auch, was es zu bezahlen gibt. Nun gilt es aber Freunde für Minecraft PE hinzuzufügen. Deshalb will ich euch kurz das Feature vorstellen und euch die Möglichkeit geben mich zu adden und andere Spieler.

Minecraft_PE_Freunde_adden

Wer auf den Button „Spielen“ tippt, der bekommt schon auf dem dritten Reiter im Menü angezeigt, worum es heute geht: Minecraft PE Freunde. Das Menü hat sich hier seit dem letzten Update wirklich stark gewandelt. Grau ist es immer noch und recht simpel. Doch zwischen Welten, Realms und Freunden kann man erst neuerdings umschalten. Ich hoffe bei euch steht schon mehr als eine Null links unterhalb bei Freunde. Ansonnsten lautet die Ansage hier: „Dein Freunde spielen gerade nicht Minecraft“.

Lasst uns Freunde werden bei Minecraft PE

Mit Freunde macht das Spielen mehr Spaß

Ich spiele Minecraft PE schon seit etlichen Jahren und war auch gern auf Multiplayer-Servern unterwegs. Nun heißt es hosten und adden. Freund hinzufügen steht recht klar auf dem Button und die App bietet euch drei Möglichkeiten welche direkt zu adden:

1. Facebook-Freunde suchen – BÄH, mit Facebook könnt ihr euch gern verbinden und echte Freunde anquatschen.
2. Telefonkontakte suchen – Besonders fürs iPad Air, wo ich Minecraft PE spiele nicht unbedingt die Top-Wahl.
3. Freunde mit Gamertag suchen – Na, endlich. Das machen wir! Der Gamertag, das ist der von Xbox Live, welchen ihr ohnehin zur Anmeldung genutzt habt oder extra neu angelegt.

Gebt hier Alex the Pet ein (manchmal auch ohne Leerzeichen AlexthePet), um mich persönlich zu adden. Das funktioniert genauso wie mit dem GameCenter oder GooglePlay Games. Added mich! Und noch besser: schreibt euren Gamertag in die Kommentare zu diesem Artikel, damit auch andere Spieler von Minecraft PE euch als Freunde finden und hinzufügen können.

Minecraft_PE_Freunde_suchen

Ich freue mich übrigens auch gleich über Einladungen zu euren Servern in Realms. Hehe.

Bitte beachtet, dass die Funktion Freunde bei Minecraft PE zu adden noch recht neu ist. Entsprechend kann es etwas dauern bis wir alle fündig werden.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Minecraft PE: Freunde finden, Freunde hinzufügen

  • Mein Gamertag ist Mineplex HD 😀

    Mineplex HD 17. November 2016 19:00 Antworten
  • Freunde

    Dawid12345678 3. Oktober 2017 08:08 Antworten
    • Zask47 🙂

      Benny Bakker 10. August 2019 18:44 Antworten
  • Wo findet man den Code für meinen Freund

    Silke Obermeier 26. November 2017 11:58 Antworten
  • Mein Gamertag ist RaumElch800400 PS bin gamerin nicht gamer

    Emily 11. Dezember 2017 17:52 Antworten
  • ist dieser Artikel noch aktuell? wenn ja mein tag: xsaseone

    heller 3. Januar 2019 20:57 Antworten
  • Zask47 🙂

    Benny Bakker 10. August 2019 18:45 Antworten
  • Wer will ein projekt starten in MCPE in Survival aber 😀

    i2Bad4Minecraft 9. September 2019 17:36 Antworten
  • Geil

    Fusingkobra 5737 24. September 2019 18:22 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title