2 Jahren .

Soundsters S19 In-Ear-Sport-Kopfhörer

Geschrieben von:

Günstige In-Ear Kopfhörer zum kleinen Preis bietet deleyCON mit den SOUNDSTERS S19 In-Ear-Sport-Kopfhörern. Ob ihr diese zur täglichen Fitnessbewältigungsmotivation oder den Weg zur Arbeit zu Fuß benötigt – oder um ungestört in eurer Pokemon Go App versinken zu können – mit diesen Kopfhörern könnte euch das sogar gelingen.

Warum, verrate ich euch in meinem Artikel zum Test der SOUNDSTERS S19 Kopfhörer von deleyCON. Lest mal rein.

Soundsters_04

Doch beginnen wir von vorne, nämlich beim Unpacking. Geliefert werden die SOUNDSTERS S19 Kopfhörer in einem praktischen Pappschächtelchen zum Aufklappen. Verziert ist es mit dem SOUNDSTERS Schriftzug, dem Website-Link und der Facebookseiten-Adresse.

Soundsters_01

In der Pappschachtel finden wir die folgenden Teile im Lieferumfang enthalten:

  • die SOUNDSTERS S19 Kopfhörer an sich
  • Ohrpassstücke in den Größen XS, S, M und L sicher in einem extra Tütchen verpackt, so dass diese euch nicht um die Ohren fliegen, wenn ihr die Schachtel öffnet
  • ebenfalls im Tütchen liegt ein Kabelclip
  • und – last but not least – ein kleines Benutzerhandbuch

Soundsters_02

Je nachdem, welche der 4 verfügbaren Farben ihr ausgewählt habt, unterscheiden sich die SOUNDSTERS S19 dann in der Farbe des TPE-Rundkabels. Es gibt die Farben rot, blau, schwarz und grün zur Auswahl. Wie ihr im Bild oben sehen könnt, sind die Farben rot und blau sehr gedeckte und kräftige Farben, gleichzeitig jedoch nicht zu quietschig.

Soundsters_05

Durch die verschiedenen Ohrpassstücke zum Aufsetzen wird sichergestellt, dass die SOUNDSTERS S19 auch tatsächlich perfekt im Ohr liegen und weder drücken, noch zu locker sitzen. Wenn die Ohrstücke passen und die erste Einstellung am Ohr, am besten zu Hause vorm Spiegel oder mit Hilfe einer zweiten Person, vorgenommen wurde, sind die Kopfhörer jederzeit einsatzbereit und passgenau. Das Ohrstück muss passend zur Ohrmuschelform eingesetzt werden, mit der Kabelführung nach oben zeigend. Ihr findet das L für Links und das R für rechts an der Innenseite der Kopfhörer.

Soundsters_08

Sobald die Kopfhörer in die Muschel eingesetzt wurden, könnt ihr euch den Bügel um euer Ohr herum nach hinten biegen und so befestigen, wie es euch angenehm und sicher erscheint. Ich habe mir das Kabel relativ eng hinters Ohr herumgeführt, damit die Kopfhörer auch ja nicht verrutschen bei jeder Bewegung… Aber schon alleine durch die Passgenauigkeit sitzen die Kopfhörer bereits sehr fest und sicher im Ohr.

Soundsters_06

Das Tragegefühl ist einen Moment lang gewöhnungsbedürftig – zumindest bei mir, da ich noch nie solche Kopfhörer vorher benutzt hatte (schon normale In-Ears, aber keine, die auch nur annähernd gleich ergonomisch waren). Nach dieser kurzen Eingewöhnungszeit jedoch sind sie durchaus angenehm zu tragen (sofern richtig eingestellt – siehe oben). Die SOUNDSTERS S19 Kopfhörer schirmen lautere Umgebungsgeräusche sehr stark ab, ähnlich wie beim Tragen von Oropacks. Unterhaltungen kann man so zwar keine mehr führen, aber man kommt in den ungestörten Genuss seiner Musik.

Soundsters_07

Zum Sporteln im Park oder im Fitnessstudio kann man sich dabei jedenfalls ganz auf sich selbst und die gehörte Musik konzentrieren. Beim Jagen von Pokemon mit Pokemon Go fühlt man sich sofort intensiver in die Pokemon-Welt hineinversetzt. Doch Vorsicht ist geboten: Behaltet bitte IMMER eure Umgebung im Auge und verliert euch nicht zu sehr in der App. 🙂 (Auch, wenn’s schwer fällt. ;)) Und natürlich auch bei allen anderen Aktivitäten im Freien während des Tragens dieser Kopfhörer ist es auf Grund der sehr guten Abschirmung der Umgebungsgeräusche wichtig, sich besonders gut umzusehen. Fahrrad fahren würde ich beispielsweise mit diesen Kopfhörern nur empfehlen, sofern man genügend Rundumsicht durch angebrachte Spiegel (oder einen gelenkigen Nacken) hat.

Soundsters_08

Kompatibel sind die Kopfhörer mit allen Geräten, die eine 3,5mm Klinkensteckereingang besitzen. Das trifft auf die meisten Smartphones, MP3 Player und Tablets zu. Die Lautstärkeregelung findet über euer Gerät statt. Die SOUNDSTERS S19 In-Ears wiegen superleichte 18,6g und behindern euch dadurch nicht bei sportlichen Tätigkeiten. Das geringe Gewicht sagt jedoch nichts über die Klangqualität aus, denn diese steht anderen Kopfhörern in nichts nach! Im Gegenteil: Durch die Abschirmung der Umgebungsgeräusche und den ergonomischen Sitz scheint es die Klangqualität noch einmal zu verstärken und zu verbessern. Ich werde zukünftig unterwegs jedenfalls nur noch auf die SOUNDSTERS S19 In-Ears zurückgreifen.

Soundsters_09

Features der deleyCON SOUNDSTERS S19 In-Ear Sport-Kopfhörer

Hier nochmal die wichtigsten Features der deleyCON SOUNDSTERS S19 In-Ear Sport-Kopfhörer im Kurzüberblick:

  • Perfekt für sportliche Aktivitäten geeignet (Jogging, Gewichte heben im Fitnessstudio oder Pokemon jagen)
  • einstellbare Over-Ear Bügel und verschiedene runde, bequeme Ohrpassstück-Größen (XS, S, M, L) mitgeliefert – perfekter Sitz ist garantiert
  • ergonomisches Design
  • 3,5mm vergoldeter Klinken Stecker abgewinkelt
  • geringes Gewicht
  • 9,9mm Treibereinheit für erstklassigen, kraftvollen Sound
  • 3,5mm vergoldeter Klinkenstecker abgewinkelt
  • geräuschisolierendes In-Ear Design und hervorragende Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche
  • kompatibel zu allen Geräten mit 3,5mm Klinken Buchse

Bestellen könnt ihr die SOUNDSTERS S19 Kopfhörer hier auf Amazon.de für je 14,99 €.

Soundsters_11

Gewinnspiel

Ihr möchtet gern ein paar deleyCON SOUNDSTERS S19 In-Ear-Sport-Kopfhörer gewinnen? Dann kommt jetzt eure Chance! Schreibt uns bis 31.7.2016 (18 Uhr) eine Mail an info (at) check-app.de mit eurem Namen und eurer Lieblingssportart/-tätigkeit, wofür ihr den Kopfhörer einsetzen würdet. Der Betreff lautet “Soundsters Sport”. Zudem solltet ihr uns entweder auf Twitter oder auf Facebook folgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit etwas Glück (und Kreativität) gewinnt ihr den Kopfhörer in der Farbe rot.

Kategorien
News & Reviews · Sport

Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps mit meinem Huawei P20. Meine Leidenschaft sind Videospiele der Genres (J)RPG, Simulation und Strategie am PC, auf Konsolen sowie natürlich am Handy. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, lerne gerade Japanisch, habe 2 Katzen und singe gern. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title