Werbung* . 3 Jahren .

StilGut Powerbank Gewinnspiel für Pokémon Go Trainer

Geschrieben von:

Drüben im Park werde ich gleich noch ein Pokémon fangen. Die Route nach Hause habe ich gewählt, da hier zudem gleich vier PokéStops liegen. Das mag jetzt der ein oder andere für wenig oder viel halten. Es ist an diesem Tag völlig egal, denn den Heimweg habe ich ohne „Go“ zurückgelegt. Nicht die Polizei oder ein Verbot haben mich aufgehalten, sondern schlicht mein Smartphone-Akku. Die Geschichte ist recht kurz, hat sich aber genauso zugetragen. Es ist freilich auch kein Geheimnis, dass Pokémon Go ein Energiefresser ist. Die Gründe sind ebenso appunabhängig wie die Lösung. Die lautet schlicht: Powerbank. Und damit ihr genügend Strom für eure Jagd habt, stelle ich euch heute nicht nur die mit 8 mm sehr dünne StilGut Powerbank mit 5000 mAh vor, sondern lasse euch teilhaben mit einem Gewinnspiel. Es gibt drei der Energiespender hier auf Check-App zu gewinnen. Also los, Trainer, schnappt sie euch!

Mobile Akkus für mobile Geräte gibt es schon längere Zeit. Sogar schon bevor Smartphones vor knapp 20 Jahren erfunden waren. Etwa aus dem Modellbaubereich kenne ich so ähnliche Energiespender oder für die Steuerung meines Spiegelteleskopes. Seitdem aber die iPhones und Androiden verbreitet als Navi genutzt wurden, spätestens aber mit Ingress fanden die Zusatzakkus in die Hosentaschen vieler Nutzer. Auch StilGut hat PowerBanks schon länger im Sortiment und eine recht breite Auswahl an Designs und Kapazitäten.

Die StilGut PowerBank UltraSlim vorgestellt

Naturfarbener Karton. Banderole mit den wichtigsten Infos. In den vergangenen Monaten haben wir vermehrt Produkte hier vorgestellt, welche bewusst die aufwändigen Verpackungen aus Kunststoff sparen. Im Regelfall, wie bei Bluetooth-Lautsprechern und eben auch Powerbanks, ist das nicht nur eine umweltfreundliche Lösung, sondern auch absolut sinnvoll. Kaum jemand wird einen mobilen Akku bei sich zu Hause mit Schönscheinverpackung ins Regal stellen neben die Andenken aus San Francisco oder New York.

StilGut_Powerbank_PL4T_01

Gut aber pragmatisch verpackt kommt die Powerbank an. Nochmals mit Folie verhüllt, eine kurze Anleitung auf Deutsch mit Schemazeichnung sowie ein 50 cm langes USB-Kabel liegen bei. Dieses kann genutzt werden für die Aufladung der Powerbank selbst oder eines Androiden bzw. Gadgets mit micro USB. Ein Kabel für Apple Devices ist nicht im Lieferumfang enthalten, dazu aber gleich mehr bei der Nutzung.

StilGut_Powerbank_PL4T_02

Stilgut hat stets ein edles Design für seine Taschen und Gadgets gewählt. So auch bei diesem Zusatzakku. Er besteht aus einem Alugehäuse, was komplett nahtfrei geschlossen ist. Farbvarianten gibt es zwei: Silber und Rosé. Es ist natürlich klar, dass Strom aus den trendigeren kupferrot schimmernden Modellen wesentlich stärker ist. Das ist genauso wie beim iPhone selbst, welche diesen Trend begründet haben. Auch das roséfarbene iPhone verhilft z.B. Clash Royal Spielern zu besseren Karten. Lol. Das Metall fühlt sich schön kalt an, was natürlich gerade bei einem Akku sehr nützlich ist, was die Wärmeableitung angeht. Zudem ist das Material resistent gegen Fingerabdrücke. Front und Rückseite sind aus weißem Plastik. Diese sind ohne jegliche Spaltmaße ins Gehäuse eingepasst. Es gibt nirgends Schrauben zu sehen oder Verarbeitungsmerkmale. Auf der Unterseite sind nochmals die Produktmerkmale aufgedruckt:

StilGut_Powerbank_PL4T_05

Die Powerbank hat drei Anschlüsse und kein fest verbautes Kabel. Einmal einen USB-Ausgang fürs Aufladen. Hier kann man sein Kabel einstecken, egal welcher Länge oder das mitgelieferte, um sein Android, iPhone oder Windows Phone aufzuladen. Zudem gibt es zwei Eingänge fürs Aufladen der Powerbank selbst: Lightning und micro USB. Das ist sehr praktisch, da Apple Nutzer somit kein extra USB-Kabel herumtragen oder bereithalten müssen. Können sie aber trotzdem, ist ja im Lieferumfang.

StilGut_Powerbank_PL4T_03

Die Nutzung erfolgt einfach durchs Einstecken der jeweiligen Kabel. Die Powerbank hat vier blaue Statusleuchten. Jeweils eine steht für 25 Prozent verbleibender Ladekapazität auf dem mobilen Akku. Es gibt keine Tasten, die Powerbank schaltet sich automatisch ein. Auch wenn man sie schüttelt, zeigt sie einem die verbleibende Kapazität. Der Ladestrom wurde von mir per Testgerät geprüft und entspricht genau den gewünschten Werten um 5 V und 1 bis 1,4 A bei meinem Android. iPhones ziehen sich bekanntlich noch individueller ihre Leistung, welche hier gedeckt wird. Die Kapazität von 5000 mAh ist ausreichend, um das iPhone etwa zweifach aufzuladen. Es gibt stets Verluste bei der Übertragung durch Widerstand, welche für alle Powerbanks, unabhängig vom Hersteller, gerätetypisch ist. Quickcharge wird durch das Modell PL5T nicht unterstützt.

StilGut_Powerbank_PL4T_04

Was den Alltagseinsatz angeht, so ist die Powerbank mit lediglich 155 g recht leicht und ihrer Größe wie ein Smartphone sehr handlich. Das Gewicht muss man natürlich noch in Anbetracht dessen sehen, dass wir hier ein sehr stabiles Alugehäuse haben. Dieses dürfte die Lebensdauer erheblich erhöhen, da Stürze ihr nicht so leicht was anhaben können. Auch da es keine anderen Verschleißteile wie Tasten oder Klappen gibt, wird euch die Powerbank lange begleiten. StilGut gibt euch als deutscher Vertrieb der Geräte natürlich die gewohnte Gewährleistung und reagiert z.B. bei Amazon auf Fragen und Rezensionen.

Interessant ist natürlich immer wieder die Frage, weshalb gerade GPS im Navi und Spiele wie Pokémon so viel Energie fressen. Eine fachkundige Antwort findet ihr hier bei Quora. Viel Energie ziehe vor allem, dass die Antenne mit bis zu vier Satelliten über längere Zeit und dauerhaft den Kontakt halten müsse. Zudem könne das Smartphone keine Energiesparroutinen (Sleep Modus) nutzen, solange das GPS aktiv sei.

StilGut_Powerbank_PL4T_06

StilGut hat übrigens das baugleiche dünne Modell hier bei Amazon auch mit 8000 mAh für 5 Euro mehr im Angebot. Ein durchschnittlicher Nutzer dürfte aber gut mit 5000 mAh klar kommen.

Gewinnspiel StilGut Powerbank

Bleibt wachsam, Trainer. Denn ggf. könnt ihr schon in Kürze auf Pokémon-Jagd gehen ohne dabei Energiesorgen zu haben. Mir ist die oben beschriebene Geschichte übrigens tatsächlich so passiert, was natürlich gerade fürs Ausbrüten der Eier ziemlich blöd ist.

StilGut_Powerbank_Gewinnspiel_Pokemon

Als Preise winken 3×1 Powerbank der eben vorgestellten Slim-Edition. Ihr bekommt also 5000 mAh in einem extrem schlanken und robusten Gehäuse, was obendrein auch noch schick aussieht. Ihr könnt euch die Farbe aussuchen: Silber oder Rosé. Diese wurden uns von StilGut für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Pokémon ist natürlich ein willkommener Anlass dafür. Das Gewinnspiel steht aber natürlich in keiner Verbindung zu Niantic oder den Rechteinhabern der Marke Pokémon.

Teilnahme: Was du tun musst, damit eine der Powerbanks den Weg zu dir nach Hause findet? Schreibe einen Kommentar hier unter den Beitrag, was aktuell dein bestes Pokémon (Wettkampfpunkte) ist? Zudem solltet ihr uns entweder auf Twitter folgen oder auf Facebook unser Fan sein. Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.08.2016 um 23:59 Uhr. Wir wünschen viel Glück!

Update: Gewonnen haben Stefan Kluck, Lazarian und Hummerfm – wir haben euch jeweils eine Mail geschickt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin beim Fangen eurer Pokémon! Mit der Powerbank werdet ihr wohl ab sofort noch etwas länger unterwegs sein. 😉

Disclaimer: Der Gewinner / die Gewinnerin wird von uns per Mail benachrichtigt und hier veröffentlicht. Indem ihr uns einen Kommentar schreibt, erklärt ihr euch automatisch damit einverstanden. Es werden nur Teilnahmen berücksichtigt, die die Gewinnspielfrage beantworten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu StilGut Powerbank Gewinnspiel für Pokémon Go Trainer

  • Ich nenne ein Kokowei mein eigen! WP 1880!

    trainerkasi 19. August 2016 10:36 Antworten
  • mir ist gerade ein mega taubsi mit wp80 zugeflogen glaubt ihr mir nich oder?

    Bahnahnana 19. August 2016 10:43 Antworten
  • Danke fur den nutzlichen Informationen.
    Ubrigens, Sie konnen hier 1000 FREI Pokecoins bekommen 🙂 34.gs/FreePokeCoinsGen
    Aber jetzt handeln – die Nummer limitiert von frei Pokecoins.(Sie fragen eine Umfrage zu qualifizieren von 1000 frei Pokecoins nehmen).

    Victoria 19. August 2016 13:33 Antworten
  • Hiermit stelle ich mein Porygon in eure Gewinnspiel-Arena. Möge er mit seinen 544 wp siegen.

    Porygon 19. August 2016 18:06 Antworten
  • Ein Aquana natürlich! Mit knapp 2000 WP!

    Stefan Kluck 19. August 2016 19:14 Antworten
  • vielleicht nicht das beste hier in der runde, mein quappo macht mit 1537 trotzdem viele platt

    Lyn 19. August 2016 19:16 Antworten
  • habe einige gute Pokemon in meiner Sammlung, spiele seit vier Wochen

    Jette_Lvl23 19. August 2016 22:34 Antworten
  • Taubsi, Tauboga

    Tauboga 20. August 2016 15:34 Antworten
  • Bis jetzt habe ich noch keins, wird also so langsam Zeit

    Jens 20. August 2016 21:04 Antworten
  • Mein bestes Pokémon führt sogar ein eigenes Restaurant, in der Serie. Bei Go verteidigt es schon seit einer Woche eine Arena: Lahmus mit 2000!

    Kristof Krasniak 22. August 2016 11:50 Antworten
  • ich bin stolzer besitzr eines flamara! würde mich sehr über den gewinn freuen und habe euch auf faccebook geklickt

    Fyn Eichholz 22. August 2016 12:43 Antworten
  • Pyro 1448 Wp

    Romain 22. August 2016 16:21 Antworten
  • bin noch nicht so lange dabei

    sonja 23. August 2016 21:29 Antworten
  • die einzige Arena hier weit und breit verdeitigt mein garads mit 1789

    Lazarian 24. August 2016 13:02 Antworten
  • ich bin ne lahme nuss und hab ein lahmus. lol. helft mir zu den top spielern zu sein!

    lahmeNuss 25. August 2016 17:47 Antworten
  • Sansan mit ca 720 – bin noch nicht lang dabei

    Melanie R 28. August 2016 09:42 Antworten
  • Mein Lapras (789) möhe Nahrung!

    HummerFM 28. August 2016 11:05 Antworten
  • Mein Hypno setzt seinen Psychoschock ein, damit ich euch hypnotisiere! JK gewinnt die Powerbank, JK!

    JKReady 28. August 2016 15:13 Antworten
  • Knogga mit ca 1070

    Silvia 28. August 2016 16:35 Antworten
  • Smettbo , 973

    Nicole Möller 28. August 2016 23:34 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title