2 Jahren .

Donnerstags-Check: He-Man Tappers of Grayskull frisch erschienen

Geschrieben von:

Tap Tap Tap. Wer spielt heute noch mit Actionfiguren aus Plastik? Der Held vieler 80er-Kids ist mal wieder als App zurück. Diesmal, erfahrene Leser ahnen es, wird wild aufs Display gehämmert und sich am idle income erfreut. Ja, He-Man Tappers of Grayskull wurde nun von Animoca Brands als eines jener Spiele veröffentlicht, wo man nur anfangs aktiv kämpfen muss und danach nur noch ab und an reinschneien braucht, um die Profite sinnvoll zu investieren. Doch die heute frisch für Android und iOS veröffentliche App zum starken Blondling hat auch eine Story. Oh, ja! Und da diese nicht so schnell erzählt ist, will ich gleich noch einen ganzen Absatz mit ihr füllen.

Skeletor hatte wahnsinniges Glück! Nein, er hat kein wildes Lottolos gezogen (stimmt´s, ihr habt auf Pokémon gewartet). Er hat an einem friedlichen Tag in Eternia einen Zauberspruch gefunden, welcher seine Soldaten in Riesen verwandelt. Groß und mächtig stehen sie in der Landschaft. Was machen sie noch? Sie warten auf ihre Vernichtung. Da hat der böse Kerl irgendwie vergessen ein Gehirn für seine Soldaten mitzubestellen. Herrje. Dafür wird die Story anfangs in einem schönen Comic erzählt, was schon Flair hat. Zwar fehlt mir etwas der Humor, aber schließlich gilt es auch einen Krieg zu gewinnen.

He-Man_Tappers_of_Grayskull_App

Du hast die Tap-Kraft

Die He-Man Tappers of Grayskull App ist ein ganz typischer Idle Clicker. Er ist so typisch, dass er schon ziemlich stark an die Tap Titans erinnert. Also fast wie ein Reskin. Aber ein verdammt Gutes. Das muss trotzdem gesagt werden.

Wie stark ist dein Finger? Kannst du 1000fach aufs Display tippen? Bei der Macht von Grayskull! Du solltest schon etwas Ausdauer mitbringen und nicht gleich schlapp machen, wenn da ein Skelcon mit 40K HP oder ein Tung Lasor vor dir lauert. He-Man ist bekanntlich stark. Er ist so stark, dass er als einziger Mann des Universums das Metall Photanium brechen kann. Außerdem ist er offenbar bestechlich. Denn seine Stärke wächst an, wenn du ihn stufenweise mit Geld fütterst. Für jeden besiegten Gegner bekommst du Gold. Einerseits durchs aktive Kämpfen werden sie besiegt, dann aber auch alsbald automatisch durch Helfer. Denn das verdiente Geld kannst du in die Verbesserung von He-Mans Angriffskraft, Fähigkeiten zur Herbeirufung von Helfern und der Anheuerung von Mastern stecken. Damit steigt stetig der „Schaden pro Sekunde“ (SPS). Die Kämpfe laufen dann automatisch, auch wenn die App geschlossen ist. Sie stocken lediglich bei zu schweren Bossfights. Für diese haben unsere Helden nur begrenzte Zeit. Ist diese abgelaufen, muss man es später erneut probieren. Sterben kann keiner unserer Mannen und He-Man gleich recht nicht.

He-Man_Tappers_of_Grayskull_App_Gameplay He-Man_Tappers_of_Grayskull_App_Story

Mit dem Levelfortschritt kommen neue Features hinzu. So darf man „magische Schlüssel“ sammeln, um Artefakte zu erhalten und zu verbessern. Man erhält sie aus den Bossfights und Zeitreisen. Insgesamt jedoch ist das Spiel nicht besonders abwechslungsreich. Das kennen wir vom Genre. Zumindest ist He-Man im Jahr 2016 damit angekommen! Der muskulöse Held der Masters of the Universe kommt nicht direkt aus den 80ern zu uns, auch wenn die Frisur etwas anderes sagt. Informierte App-Gamer haben die hier bei uns vor drei Jahren vorgestellte „Most Powerful App“ gespielt. Leider steht diese nicht mehr zur Verfügung. Entwickelt wurde sie damals von Glitchsoft, welcher nun als Gigataur firmiert. Hm. Schade eigentlich. Denn der Plattformer war mit viel Humor gewürzt und bot echten 80er Charme.

Download: He-Man Tappers of Grayskull verspricht eine „epische Reise durch Eternia“. Das Gameplay ist jedoch relativ gleichförmig. Die App ist jedoch gratis für Android und iOS. Zwar warnt ein Popup anfangs vor den In-Apps und erfordert sogar eine Altersfreigabe, jedoch kann man auch ohne gekaufte Schlüssel und Gems seinen Fortschritt erzielen. Nur eben langsamer.

App-Check von He-Man Tappers of Grayskull
Name der App
He-Man Tappers of Grayskull
Entwickler
Animoca Brands
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.1 vom 31.08.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
69 MB
Positiv
+ gratis spielbar
+ offizielle Lizenz
+ witzige Grafik
Negativ
- Tap Titans zu ähnlich


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: He-Man Tappers of Grayskull frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title