Werbung* . 3 Jahren .

Pokémon GO: GPS-Signal nicht gefunden

Geschrieben von:

Pokémon GO ist schon ein tolles Spiel. Man geht raus, bewegt sich an der frischen Luft. Und die Spielerfigur, das virtuelle Ich, bewegt sich wie ein braves Hündchen mit einem auf der grün-blauen Karte. Theoretisch. Der Fehler „GPS-Signal nicht gefunden“ ist eines der größten Spielverderber überhaupt. Das ist kein neues Problem, sondern tritt seit dem Relase Mitte Juli auf. Auch Updates, welche ja ohnehin bisher eher Bugfixes waren, haben nicht viel gebracht. Es gibt Tage, da springt die Figur wie ein wildes Känguru herum.

Ich laufe von A nach B, denn drüben ist ne Arena. Meine Spielfigur macht nix. Stattdessen springt sie in die andere Richtung. Dort bekomme ich sogleich die nervige Warnmeldung, wonach ich zu schnell sei. Der Rechtshinweis seit dem Update müsste man deaktivierbar sein. Gleich Recht, wenn es unberechtigt aufgrund des GPS-Fehlers aufpoppt. Nein. Ich fahre nicht mit dem Auto. Bin nicht mit meinem Hubschrauer oder Batmobil unterwegs. Ich laufe. Einziger Trost ist manchmal, dass man an einen Stop gebeamt wird, denn man sonst nicht erreicht hätte. Pokémon fangen wird hingegen ebenso zum Frust, da diese sich aus dem Staub machen, sobald man wieder springt.

Pokemon_Go_GPS_Signal_Fehler Pokemon_Go_GPS_Signal_Fehler_zu_schnell

Dies ist kein hilfreicher Artikel. Es ist ausformuliert einer der Gründe Pokémon Go nicht zu spielen. Ich werde euch nicht Schritt-für-Schritt mit vielen Worten umständlich erklären, dass das GPS eben manchmal einfach nicht geht. Ihr braucht nicht das Gebäude verlassen, in die Einstellungen gehen und auch nicht euer Smartphone neu starten. Ebenso müsst ihr nicht checken, ob ihr Pokémon Go überhaupt auf einem Smartphone installiert habt oder gerade mit eurem Kühlschrank redet. Ich gehe mal davon aus, dass der durchschnittliche Nutzer die GPS-Funktion kennt. Schließlich ist auch Pokémon GO beiweiten nicht das erste Spiel, welches die Standortdaten nutzt. Auch ist dieser Artikel reichlich spät. Doch da das Problem jetzt Anfang September noch immer auftritt, nervt es gewaltig.

Pokémon GO ist erstaunlich fehlerhaft. Man könnte eigentlich erwarten, dass eine von den Funktionen so abgespeckte App einwandfrei funktioniert. Auch sind die Einnahmen seit dem Release wohl mehr als ausreichend, um geeignete Programmierer anzustellen bzw. die Serverkapazitäten zu gewährleisten. Was ist da los?

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pokémon GO: GPS-Signal nicht gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title