2 Jahren .

Clash Royale Update 1.5 macht die Gegner stumm (#Fail)

Geschrieben von:

Clash Royale hat heute ein Update mit neuen Inhalten bekommen! Das Letzte liegt bereits über zwei Monate zurück als ob die Macher vorm Pokémon Hype zurückgeschreckt waren. Genung Zeit also sich was zu überlegen, könnte man meinen. Soeben wollte ich meine Dreistunden-Silbertruhe öffnen, da verkündete mir die App die frohe Kunde. Gehe in den Store (bei mir Android) und lade das circa 80 MB große Paket. Supercell hat diesmal mit der Version 1.5 also nicht nur ein Balancing serverseitig durchgeführt, sondern bringt neue Funktionen ins beliebte Duell per App-Update. Welche genau? Dazu hier eine schnelle Übersicht. Nur soviel vorweg: es gibt ein Fail, wie ich finde. Doch es gibt auch positive News: Turnierteilnahme ab 10 Juwelen, Erstellung bereits ab 100!

Die Gegner werden stumm. Auf Wunsch keine Emojis mehr. Theoretisch. Die Umsetzung ist ja mal sowas von Panne. Denn ihr schaltet lediglich aus, dass ihr das konkrete Emoji seht. Anstelle des Emojis seht ihr drei Punkte in einer Sprechblase. #Fail.

Clash_Royale_Version_1_5

Innerhalb der App wurde diese Neuerung bereits vor einigen Wochen angekündigt. Nun ist es also (leider) soweit. Ich hätte mir eigentlich mehr Möglichkeiten gewünscht mit dem Gegner zu chatten und zu interagieren. Aber naja. Viele Spieler hat es offenbar gestört, dass man sich über sie lustig macht oder sie verspottet. Viele Gegner in den Duellen bei Clash Royale haben die Emojis auch zur Verwirrung eingesetzt. Etwa ein lachendes Smiley bei einem Fakeangriff oder ein wütendes Gesicht in Dauerschleife, um den Gegner einzuschüchtern. Auf Dauer wurde es auch langweilig. Wie auch immer:

Clash_Royale_Emojis_ausschalten Clash_Royale_Emojis_ausschalten_punkte

Zwei neue Truhen sind verfügbar. Ob man sie auch in der normalen Truhenbelohnung von einem Spiel bekommt? Im Shop steht die Legendäre Truhe mit ausschließlich legendären Karten einer zufälligen Arena und die Epische Truhe mit ausschließlich epischen Karten nicht.

Update zur epischen und legendären Truhe: Steht nun doch bei mir im Store. Kostet 10000 Gold, siehe Screenshot unten. Da ich gerade die Tage eine Super-Magietruhe zu öffnen hatte, dürfte ich eine Weile auf beide warten dürfen. Im Shop gibt es jedenfalls eine „Sonderangebotsbelohnung“ in Form eines Pakets mit 1200 Edelsteinen, 10000 Gold und einer Super-Magietruhe für 10 Euro. Kofen, Leute, kofen. Uhm. Das Paket soll zur Feier der Arena Arena 7 sein. Das ist bei mir kein Tippfehler. Die Arena 7 sieht allerdings noch immer aus wie Arena 7 (siehe Screenshots oben) und eine neue Arena gibt es auch nicht. What? Der Wert liegt bei 45 Euro, welche man für 9,99 Euro bekommt (3700 Edelsteine aka 30 Euro für Truhe, 5 Euro für 10.000 Gold sowie 10 Euro für 1200 Juwelen).

Clash_Royale_Store_Fail

Update 2 zu den neuen Truhen: Man bekommt sie tatsächlich als Siegbelohung. Inhalt war bei mir das Kampfholz und bei der epischen Truhe eine Reihe unnützer epische Einheiten wie Pekka (die ich nicht im Deck habe). Öffnungsdauer war 12 bzw. 24 Stunden:

clash_royale_epische_truhe  clash_royale_legendare_truhe_zu clash_royale_legendare_truhe_offen

Vier neue Karten soll es geben. Bald den Megalakai, weitere dann in zweiwöchigen Rhythmus. Na, da bin ich mal gespannt.

Update zu den neuen Karten:

1. Magelakai (selten): Ein gepanzerter kühler Flugdrache mit mittelschnellen Tempo und sowohl Luft als auch Boden als Ziel.
2. Infernodrache (legendär): Noch eine gepanzerte feuerspeiender Flugdrache (Drachenbaby mit Helm), dessen Feuerstrahl wie der des Infernoturms wirkt, also immer stärker wird.
3. Eisgolem (selten): Greift Gebäude an und ist recht langsam, Panzereinheit, welche bei Tötung nochmals einen Todeschaden hinterlässt und Feinde verlangsamt.
4. Friedhof (legendär): Argh, erinnert mich nicht an diese Karte. Kann einen eurer Türme locker platt machen, da äußert schwer zu verteidigen.

Der Magalakai ist vom Typ Selten und mit 395 HP stark gepanzert. Ein fliegender Tank also. Seine Schwäche sind „Cupcakes“ laut Supercell. Ich würde allerdings drauf tippen, dass man diese Clash Royale Einheit mit den drei Musketieren gut erlegen kann. Update: Karten gibt es recht häufig für das Tierchen. Ist im Kampf nicht wie ein Tank zu verwenden.

Clash_Royale_Epische_Truhe Clash_Royale_Megalakai

Es gibt einen neuen Turniermodus und das kleinste Turnier anzulegen kostet nur noch 100 Juwelen. Zudem gibt es die neue Errungenschaft „Siegesserie“. Ihr erinnert euch vielleicht noch an das verkorkste Mehrspieler-Feature aus Version 1.4? Ich habe schon seit Wochen keine Turniere mehr gespielt, da es einerseits nur zwei oder drei in meiner Liste gab und anderseits nie freie Plätze. Selbst anlegen kommt für mich aufgrund der überzogenen Preise überhaupt nicht in Frage. Nun heißt es: „12 Siege für den größten Preis; 3 Niederlagen und du bist raus!“ Konkret gibt es nun im Menüpunkt „Herausforderungen“ zwei Turniere mit Eintrittsgeld. Das liegt bei 10 Juwelen fürs Klassische und 100 für die Große. Damit ist das Eintrittsgeld erschwinglicher und man kann immer beitreten. Klingt nicht schlecht, muss ich mal ausprobieren. Wer Juwelen aufgespart hat, ist gut dabei.

Müll: Facebook-Freunde kann man zu Testspielen herausfordern. Wer ohnehin in einem Clan ist, braucht das nicht.

Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale Update 1.5 macht die Gegner stumm (#Fail)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title