2 Jahren .

Lösung: Opa, wo ist das Handy App (Juhu!)

Geschrieben von:

Juhu! Ich habe das Handy gefunden. War ja auch nicht schwer, liegt direkt unterm Sofa. Doch was macht der Dino da auf dem WC? Die Schwierigkeit von “Opa, wo ist das Handy” ist mal gar nicht so hoch. Gesucht werden Lösungen in Levelform. Das neue Rätselspiel von Lotum ist für Android und iOS verfügbar. In beiden Stores steigt es gerade in den Platzierungen. Wohl auch, wegen des ungewöhnlichen Titels. Ja, Opa, wo ist das Handy denn nun? Wir erleben eine kleine Story zwischen Enkel und Großvater, bei welcher es immer wieder darum geht das elektronische Gadget dem Enkel abzunehmen. Spielt wahrscheinlich zuviel auf Insta rum.

Wo ist das Handy? Wenn ihr nicht gerade wie die Bären das Feature “Handy findet dich” habt (Phone finds you), gilt es zu suchen. Dabei könnt ihr einfach nach dem Prinzip “Versuch&Irrtum” vorgehen. Zwar gibt es ein “Game Over”, aber ihr startet nicht von vorn. Außerdem gibt es keine Leben. Entwickler Lotum bezeichnet das Spiel als “eine Mischung aus Hidden Object, Escape und Adventure Game”. Ich sage mal, es ist ein weiteres der simplen Rätselspiele, welche sich in die von Dooors inspirierten Apps einreiht, welche so seit fünf Jahren die Runde machen.

Die Grafik: schlicht. Das Gameplay: einfach.

Opa_Wo_ist_mein_Handy_Level Opa_Wo_ist_mein_Handy_Level_Loesung

Wir befinden uns weder bei FIFA 17 (was man derzeit bei Microsoft schon in der Digital Eatery in Berlin spielen kann), noch bei Far Cry 6. Hier wird euch recht flate Grafik ohne Schattierungen oder Farbverläufe geboten. Auch wird nur gewischt und getippt mit simple Gesten ohne Anspruch auf Fingerfertigkeit. Es gibt keinen Highscore und keinen Shop. Und trotzdem ist das Spiel derzeit steil steigend in der Beliebtheit. Wohl da man die Lösung von Opa, wo ist das Handy unbedingt herausfinden möchte. Man spielt ohne Zeitdruck und gratis. Einziger Verdienst des Entwicklers ist derzeit die Möglichkeit sich einen Tipp geben zu lassen, wenn man oben aufs Fragezeichen tippt. Werbung angucken, Lösung geben lassen. Dennoch werde ich euch mal nachfolgend die Hilfe mit auf dem Weg geben.

Opa wo ist das Handy Lösung aller Level

Das Spiel ist derzeit nicht ganz fehlerfrei. So hängt es bei mir im Level mit Käse und Oma. Die Lösungen dürften trotzdem alle so funktionieren. Fast alle Level erfordern eine genaue Lösungsreihenfolge. So muss man erst die Pflanze züchten und stellt erst danach die Leiter ins Loch in Level 21.

Opa_Wo_ist_mein_Handy_Loesungen

Lösungen der Release-Version: Level 1 bis 25

In der aktuellen Version 1.2.2 vom 20. September bietet “Opa wo ist das Handy” genau 25 Aufgaben, bei denen ihr das kleine leuchtende Gerät suchen müsst. Entsprechend haben wir auch genau soviele Lösungen für euch. Sobald es ein Update mit neuen Levels geben wird, adden wir diese.

Level 1 gelöst: Rechts unterm Sofa liegt es. Einfach antippen. Juhu!!
Level 2: Das Telefon liegt auf dem Sofa. Doch hoppla: Erwischt! Also erst Licht links an dem weißen Schalter ausschalten.
Handy in Level 3: Die zwei Punkte unten rechts deuten es an, dass es ab und an einen zweiten Screen geben wird. Wischt zur anderen Ansicht rüber.
Lösung Level 4: Das Inventar wird eingeführt als Feature. Offenbar hat das Mädchen keine smarte Fernbedienung auf dem Handy. Gebt ihr also die richtige und nehmt das Handy vom Boden.
Level 5 gelöst: Zwei Räder (Schrank und Tür) und ein Feuerwehrauto. Doch die gehören nicht als Feuerwehrauto, sondern an den Sessel.
Lösung Level 6: Fernbedienung auf Screen 2 nehmen und TV einschalten. Das Handy erscheint auf dem Gerät. Das Mädchen im Schrank kannst du ganz in Ruhe lassen.
Level 7 gelöst: Rechts ist ein graues Lama (schwer) zu sehen. Füttert es der Reihe nach mit drei Sachen aus dem Kühlschrank. Ja, die Pizza lasst mal weg. Und gebt dem Tier seine Zeit.
Lösung Level 8: Der angekündigte Dino ist da. Gebt ihm eine Rolle des Papiers. Nehmt die anderen vier auf. Hinter dem Berg ist das Handy zu finden.
Level 9 gelöst: Im Schrank ist nix. In der Schublade Kaugummis. Ausnahmsweise sprechen wir das Mädchen an, also geben ihr die Kaugummis. Fenster vorher öffnen. Handy nehmen.
Lösung Level 10 von “Opa, wo ist das Handy”: Möhre nicht in den Futternapf legen, sondern den Esel auf den Teppich locken.

Level 11 gelöst: Sammelt Fußball, Aquarium und Glaskugel ein. Na, was gebt ihr dem Typen anstatt des Basketballs? Natüüürlich.
Level 12: Dunkel. Licht an und ihr seht den Mädchen auf dem Siegerpodest. Im Kühlschrank ist ne Flasche. Gebt sie ihr und schüttle dein Gerät.
Handy in Level 13: Brecht den kleinen Schrank mit Brecheisen aus großen auf. Klebt die Katzentür zu. Tippt auf die Katze.
Lösung Level 14: Der Elch läuft, wenn das Seil am Haken und daran die Möhre ist.
Level 15 gelöst: Viele Gegenstände gibt es. Ihr braucht aber nur das Hähnchen in den Ofen legen und warten bis es brennt. Tatü Tata.
Lösung Level 16: Rosen nehmen und drüben mit Wasser füllen. Unten im Schrank ist ein Schwamm. Mit beidem die Glaskugel reinigen. Mit Hammer (unterm Teppich liegt der) zerschlagen.
Level 17 gelöst: Das Katzenfutter aus dem Kühlschrank brauchen wir nicht. Die Chilli aus der Pflanze reicht völlig zur Levellösung.
Lösung Level 18: Nix zu tun. Stelle die Laustärke an deinem Gerät hoch.
Level 19 gelöst: Käse ohne Falle auf Teppich. Oma flötet.
Lösung Level 20 von “Opa, wo ist das Handy”: Melone ins Klo werfen (hinter der Tür) und spülen.

Level 21 gelöst: Die Schoten der Pflanze ins Loch werfen. Danach die Leiter an die Pflanze stelle. Ist sie gefräßig, hast du die roten aus dem Schrank genommen, was falsch ist.
Level 22: Rotes Kissen auf Boden legen. Bananenschale platzieren und den Dino ausrutschen lassen.
Handy in Level 23: Wer hat an der Uhr gedreht? Du! Tippe sie solange an bis es dunkel wird und Oma reingefahren kommt. TV und Fernbedienung brauchen wir nicht.
Lösung Level 24: Wo ist das letzte Pizzateil? Ich habe die aus dem Kühlschrank (nicht oben aufmachen), ich habe das aus dem Müll, unterm Teppich und aus dem Schrank. Wo ist das letzte Pizzateil? Okay, ich habs! Da dies das m.E. schwerste Level ist, habe ich unten ein Special für euch.
Level 25 gelöst: Der Stuhl wird vor die Tür geklemmt. Der Staubsauger dient dazu das Handy vom Regal zu holen.

Extra: Opa wo ist das Handy Pizza finden

Im Level 5, 13 oder 25 müsst ihr Pizza finden. Welches Level von “Opa, wo ist das Handy” meint ihr, Check-App? Ich schreibe dies so diffus, da die Levelreihenfolge immer eine andere ist. Seht ihr das Mädchen am Tisch stehen und hinten ein rundes Aquarium, dann seid ihr richtig. Wohl sucht ihr aber schon, so wie ich, nach dem letzten Pizzastück, um es in den Ofen zu schieben.

opa_wo_ist_das_handy_pizza_level

Das Level verlangt von euch nicht sechs, sondern gleich acht Pizzastücke aufzufinden. Hier hat jemand aber Hunger. Inbesondere das verflixte achte Stück will gefunden sein! Ich habe euch deshalb mal gleich mit nem Screenshot beider Ansichten weitergeholfen. Und: Öffnet nicht das Gefrierfach am Kühlschrank. Nein, niemals. Wer würde Pizzastücke auch schon ins Gefrierfach legen, wenn sie im Schrank viel besser aufgehoben sind.

Update 1: Opa wo ist das Handy Lösungen

25 Level waren gelöst. Und nun heißt es warten? Nicht doch. Neue Level und damit der Bedarf auf neue Levelhilfen ist schon da. Diese präsentieren wir euch nicht etwa in einem weiteren Artikel, sondern direkt hier. Doch es gibt noch ein schwieriges Level, nämlich das mit dem Mädchen im Bett, deren Lösung nicht so einfach ist. Auch gibt es nun Werbung zwischen den Levels. Argh.

Level 26 gelöst: Wir suchen hier zahlreiche Knochen, um das Dino-Skelett zu vervollständigen. Los geht es mit der Gieskanne und dem Futter aus Schrank auf Ansicht 2. Die Pflanze hinten auf Ansicht 1 giesen. Knochen 1. Das Futter in den Napf geben. (Vorher Knochen 2 von ihm nehmen). Knochen 3 nun von der Katze. Der Hocker unter der Lampe liefert Knochen 4. Im Regal liegt Knochen 5. Fertig.
Level 27: Den roten Teppich auf den Käfig legen. Nun noch beide Räder und Hupe aufnehmen. Die Tür öffnen.
Handy in Level 28: Der Hinweis für dieses Lösung lautet: “Hoffentlich legt sie das Handy weg, wenn sie schläft”. Das macht sie aber nur, wenn kein Gespenst auf dem Schrank kommt. Also Tür zukleben mit Band aus Schrank vorn rechts. Danach Licht aus. Dann den Teddy zum Mädchen. Danach erst die Gardine zu ziehen und warten bis “Zzz” über ihrem Kopf erscheint.
Lösung Level 29:Lampenschirm auf den Kopf des Mädchens setzen. Fertig.
Level 30 gelöst: Dino mit Ohrstöpsel versorgen und dann am Telefon selbst die Lautstärke erhöhen.

Alle Infos zum Level mit dem Code gibt es hier.

Opa wo ist das Handy Level 32 Lösung: Rechts ein Boot, auf dem linken Screen ein Kühlschrank. Wir nehmen aus dem Kühlschrank die Flasche und vom Sofa unterm roten Kissen ein Stück Seil. Das blaue Kissen brauchst du nicht für die Lösung. Denn diese ist recht simpel – einfach Seil auf den Hacken ziehen und dann die Flasche. Diese noch antippen und das Boot legt ab.

Opa wo ist das Handy Level 33 Lösung: Auf Bildschirm 2 steht eine Kiste, aus welcher du ein Werkzeug nehmen kannst. Dieses auf den Jetski ziehen und du bekommst eine Batterie. Auf Bildschirm 1 bindest du den grünen Drachen an den Liegestuhl. Mit dem Schlüssel auf den Ventilator gehen und die Batterie anschließen. Zuletzt nochmals antippen.

– Mit Level 33 ist erstmal Schluss –

Das waren soweit erstmal die Lösungen von Opa, wo ist das Handy?

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Lösung: Opa, wo ist das Handy App (Juhu!)

  • Also bei mir ist dein Level 24 schon Level 5 und ich komme da absolut nicht weiter. Wie bist du an das Stück unterm Teppich rangekommen? Beim draufklicken passiert bei mir nichts…
    Dafür habe ich ein Stück am oberen Bildschirmrand im linken Zimmer entdeckt, zwischen dem Neustarten und den Fragezeichen. 🙂

    Ariane 24. September 2016 19:33 Antworten
    • Hallo Ariane, Danke für den Hinweis fürs achte Stück! Mittlerweile habe ich gemerkt, dass die Level bei jedem Spieler in einer anderen Reihenfolge kommen. Ich habe oben mal einen Screenshot in dem Level eingefügt, wo alle Pizzazeile liegen. Unterm Teppich liegt es rechts unten an der Ecke. Hab sie nun alle gefunden, sodass ich auch die restlichen Lösungen habe.

      Check-App 26. September 2016 11:16 Antworten
  • Bei mir gibt es bei (hier als Level 5 bezeichnet) am iPad keine Räder im Schrank oder der Tür. Am iPhone ging es damals problemlos.

    Pat 26. September 2016 02:41 Antworten
  • Es fehlt das Lvl mir den beiden Greifen das ist extrem schwer habe es nie geschafft beide wegzubekommen gat da jemand nen Tipp oder die Lösung?

    Steven 2. Oktober 2016 19:05 Antworten
    • Man bfnötigt tatsächlich einen zweiten Spieler, weil auf beiden Handys jeweils die Nummer aus dem Spiel-Startbildschirm beider Handys eingegeben werden muss.

      Julia 10. Oktober 2016 14:46 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title