Werbung* . 3 Jahren .

Minion Rush Update – mit den Minions jetzt in Gruselstimmung kommen

Geschrieben von:

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Gameloft ein Update für die Minions springen lassen. Wir haben hier darüber berichtet. Ich gebe zu, dass ich trotzdem schon seit einigen Tagen immer mal in Richtung Minion Rush geschielt habe, weil ich doch stark mit einem Halloween-Update gerechnet habe. Voilà, da ist es endlich und zwar exakt 14 Tage vor dem 31. Oktober aka Halloween. Wenn du sie triffst, werden sie dich schubsen. Wahrscheinlich wirst du dabei umfallen. Sie werden dich eventuell beschimpfen und ziemlich sicher werden sie noch einige andere Sachen tun, die nicht im Knigge stehen. Das können die Minions auch ohne Halloween, bei ihnen nennt man das „normales Alltagsverhalten“. Welches Fest würde also den Rabauken besser stehen als das gruselige Kürbisfest? Dr. Nefario ruft mal wieder zur Spezialmission, das Stadtgebiet erscheint im schaurigen Gewand und Ufos machen die Gegend unsicher. Mehr dazu jetzt. Menschen mit Arachnophobie lesen lieber nicht weiter und stattdessen vielleicht zum Ausweich etwas über das Halloween-Update eines anderen Spiels, etwa Paradise Bay. Garantiert ohne Spinnen.

minion_rush_update_halloween_app

Spukbetrug – die Spezialmission im neuen Minion Rush Update

Dr. Nefario, der eigentlich das ganze Jahr über aussieht, als würde er hauptberuflich Grusel, Angst und ein bisschen Schrecken verteilen, hat mal wieder was für uns zu tun. Es werden fantastische Preise versprochen, die wollen wir natürlich haben und legen los. Halloween sei die Zeit, in der wir besonders unverbesserlich sein dürfen… mit der Lizenz zum Daneben-Benehmen quasi. Yay. Wir werden deswegen dazu aufgerufen, einige Streiche zu spielen. Das Wohngebiet ist jetzt zum Ort des Schreckens geworden, zwielichtige Stimmung, flackernde Kürbisse, düstere Atmosphäre, leuchtende Gerippe und ihr mittendrin. Damit man mit den Streichen auch erfolgreich ist, muss man vorher Material sammeln und zwar in Form von Spielzeugspinnen. Wie bei allen Spezialmissionen gibt es verschiedene Stufen, die durch das Sammeln von immer mehr Spinnen erreicht werden. Die Durchläufe sind auf vier am Stück begrenzt, danach heißt es erst einmal warten, bis die Leben wieder aufgeladen sind. Jedes gesammelte Element wird für das nächste Rennen aufbewahrt.

minion_rush_update_minispiel minion_rush_update_stadtgebiet_2

Unbekanntes Flugobjekt gesichtet – Minispiel als Zielort identifiziert

Es kursieren viele Gerüchte darüber, was die Außerirdischen denn nun mit der menschlichen Spezies machen würden, wenn sie sie denn mal träfen. Einige davon sind ja schon gruselig genug *hust*. Vielleicht würden sie aber auch nur zum Tee laden, frisch gebrüht aus Marsprimeln und Milchstraßenefeu. Die UFOs im neuen Minispiel scheinen vertrauenswürdig. Die UFOs an sich muss man sammeln und erspielen, dann kann man sie innerhalb der Spezialmission aktivieren und so in’s Minispiel gelangen. Dort befindet sich dein Minion auf direktem Wege in das Außerirdischenraumschiff mittels beamendem Lichtstrahl. Durch tippen sinkt er wieder, deine Aufgabe ist es, dadurch Bananen und Spinnen einzusammeln. Eine nette Idee, das Spiel ist kontraintuitiv und dadurch zu Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Minispielen mit immer gleichem Prinzip.

minion_rush_update_minispiel

Trick or Treat – die neuen Kostüme

Natürlich gehört zum richtigen Halloween-Feeling auch das passende Kostüm. In diesem Halloween-Special gibt es gleich zwei, nämlich für Dave. Ihn könnt ihr als Frankensteins Braut oder als Geist verkleiden. Frankensteins Braut kostet im Shop 5 Blaupausen. Du erhältst einen Extra-Minion für alle vier, die du schlägst. Das Geist-Kostüm wird bei mir im Shop leider nicht angezeigt. Ich hoffe, das ändert sich noch.

minion_rush_update_neue_kostueme

Die Etappen im Detail

Und zu guter Letzt kommen hier wie immer die Etappen inklusive Belohnungen in der Übersicht. Jede Stufe besteht aus verschiedenen Etappen, die erste aus sechs, die zweite aus fünf und die dritte aus 3, für jede geschaffte Etappe gibt es Extra-Preise, wie etwa Marken, Spukkapseln oder UFOS.

Belohnungen Stufe 1

  • Blaupause, 15 Marken, Geist-Goldmarke, UFO x 4, Meter x 2, Einsammeln x 2, Zerschmettern x 2, Expertengeräte (silberne Preiskapsel)

Belohnungen Stufe 2

  • Blaupause x 2, 30 Marken, UFO x 8, Geist-Goldmarke, Kämpfe x 2, Rutschen x 2, Meter x 2, Einsammeln x 2, Knapp ausweichen x 2, Verwendung x 2, Sekunden x 2, Zerschmettern x 2,

Belohnungen Stufe 3

  • Feuerwehrmann-Kostüm, Blaupausen x 3, 350 Marken, Geist-Goldmarke, Bananen x 2, Meter x 2, Sekunden x 2, Zerschmettern x 2, Einsammeln x 2, Kämpfe x 2, Sprünge x 2, Knapp ausweichen x 2, Rutschen x 2, Verwendung x 2

minion_rush_update_dave_als_geist

Fazit

Das neue Minion-Rush Update bietet trotz (oder gerade wegen?) Verwendung des altbekannten Prinzips „neu gestalteter alter Bereich plus Minispiel“ eine schöne Abwechslung. Das Halloween-Special bei den Minions ist einfach ein Muss und kommt pünktlich zwei Wochen vor dem Grusel-und-Spuk-Höhepunkt am 31. Oktober. Das Stadtgebiet erscheint in gespenstischen Farben mit suspekten Einwohnern, das Minispiel ist niedlich gemacht. Rette deinen Minion vor dem UFO und sammle (auch im Stadtgebiet) Spielzeug-Spinnen, Spielzeug-Totenschädel und Halloween-Süßigkeiten. Wenn dann noch die neuen Kostüme „Frankensteins Braut“ und „Geist“ für Dave mit am Start sind, steht der Halloween-Stimmung eigentlich nichts mehr im Wege, oder?

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele

Mein Name ist Freya und ich bin 28 Jahre alt. Am allerliebsten verbringe ich die Zeit mit meiner Familie und meinen zwei Hunden Lotta und Jamie. Darüber hinaus bin ich ein riesiger Frankreich-Fan und verbringe soviel Zeit wie möglich im Land des „savoir vivre“…oder träume zumindest bis zum nächsten Frankreich-Aufenthalt davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title