3 Jahren .

Donnerstags-Check: Toon Shooters 2 frisch erschienen

Geschrieben von:

Drachenköpfige Riesenmaschinenpflanzen, überagile Kampfscheiben und natürlich weitere tödliche Feinde in allen Größen. Das neue Toon Shooters 2 von Mooff Games Limited lässt ungewöhnliche Helden hinters Steuern kleiner Raumschiffe, um sie zu besiegen. Mit dabei bei den Freelancers sind etwa ein dicker Bär in einem UFO, eine lilabezopfte Angela-Tussi oder der dickliebige Vogel Otis. Und das ist noch nicht der eigentliche Grund für unsere heutige Empfehlung der frisch für Android und iOS erschienenen App. Das arcadige Shoot ’em up hat alle Elemente eines Klassikers. Und damit sind nicht die Tastenbelegungen mit A, B, X gemeint (unterstützt MFi Controller).

Fünf Jahre nach dem Sieg gegen die Flotte sind die Toon-Charaktere wieder am Steuer, um massig Gegner in die Luft zu jagen. Tatsächlich ist Toon Shooters 2 auf Android die erste Ausgabe. Der Indie-Dev aus Hong Kong hat den ersten Teil jedoch vom Aufwand her nicht auf die Plattform portieren können. So ist er hier gleichrecht mit besserer Grafik und viel Charme für den Ersteindruck zu haben.

toon_shooters_2_app

Shoot ’em WAS?

Spielerin oder Spieler, bitte an die Tafel treten und die Merkmale des Genres aufzählen! Interessiert doch kein Mensch, Herr Lärer!

Manche behaupten, dass Genre wäre etwas für Menschen mit ausgeprägtem Bewegungsdrang in den Fingern. Viele Gegner, ein Held. Und vor allem viel Ballerei. Tatsächlich interessiert mich gerade nicht die Bohne, ob R-Type oder Salamander ((沙羅曼蛇 / サラマンダ) hier getoppt werden. Der Entwickler nennt sie aber offen als Inspirationsquelle. Dafür habe ich keine Zeit, ich muss endlich diesen Boss besiegen.

toon_shooters_2_level_1

Das Spiel Toon Shooters 2 verfügt über die simple Steuerung mit Autofeuer und erzwungenem Seitwärtsscrolling, welche Tempo bringen. Der Button mit dem A schießt sowohl die Raketen und Bomben ab und dient auch als Waffe, um einen besonderen Knallerschuss aufzuladen. Gleichsam ist der Lebensbalken gnadenlos. Das Spiel hat derzeit „nur“ 10 Level. Weitere fünf Stages kommen in Kürze. Fürs erste Level „Village“ jedoch habe ich heute schon den ganzen Tag gebraucht. Bereits eine Stelle mit rotierenden Scheiben, in welche man fliegt, dort drin jedoch ringsum von Geschossen erwartet wird, hat micht ausgezogen. Der Crushinator selbst mich zur Wut gebracht. Mann, man muss auf das Teil ganz oben schießen, um den Boss zu grillen!

toon_shooters_2_level_1_boss

Aus dem Orbit startest du ins Level. Schöner Effekt! Danach gibt es keine Pause mehr. Es gilt Coins zu verdienen, denn nur mit einem hochgelevelten Schiff hat man überhaupt eine Chance. Außerdem kann man sein Schiff mit einem kleinen Helfer ausstatten. Sammle die grünen P-Fässer um dein Schiff innerhalb der Stages upzugraden.

Eine Besonderheit für ein Smartphonespiel, aber ganz genretypisch, ist der Koop-Multiplayer. Gemeinsam in den Kampf ziehen mit drei Buddies ist auch deshalb sinnvoll, da man sich dann von den Fähigkeiten ergänzt. Es hängt hier freilich bei 1-5 Downloads der frischen App noch etwas an den Mitspielern.

Gratis App-Download von Toon Shooters 2

Das Spiel ist gratis. Lässt sich auch so zocken. Doch nicht ganz frustfrei. Ohne Coins für Upgrades wird es eng. Werbung angucken bringt 300, was mehr ist als ein neuerlicher Fehlversuch die bösen Drillroboter in den engen Gängen der Weltraummine zu besiegen. Zumal man ohnehin ständig Werbung angucken könnte, freiwillig. Ja, in Level 2, der Weltraummine, erwartet euch die Möglichkeit zur Wiederbelebung per Herz oder nochmal Video gucken. Insgesamt eine gute Bezahloption. Im Shop könnt ihr den Indie zudem direkt per Kauf unterstützen. Werft mal ne Münze rein, in den Arcade-Automat mit der Aufschrift: Toon Shooters 2.

App-Check von Toon Shooters 2 - The Freelancers
Name der App
Toon Shooters 2 - The Freelancers
Entwickler
Mooff Games Limited
Sprache
Englisch
getestete Version
1.66 vom 09.11.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
62,91 MB
Positiv
+ Retrofeeling mit zeitgemässer Grafik
+ gratis spielbar
+ da kennt jemand das Genre
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Toon Shooters 2 frisch erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title