2 Jahren .

Snap Streak verloren? Regeln und Tipps fürs Feuer und Flamme Feature

Geschrieben von:

Heiß, heiß, heiß wie Feuer und Flamme. Snapchat, die unser aller beliebte Plattform, hat da offenbar etwas angerichtet. Okay, sie haben es gleich zweifach getan. Zuerst haben sie im Frühjahr den Streak eingeführt und nun Nutzer verärgert, welche ihre Serie verloren haben. Damit dürfte eigentlich schon für diejenigen mit niedriger Aufmerksamkeitsspanne alles gesagt sein. Für alle anderen hier eine praktische Kurzinfo fürs mitreden können und selbst ausprobieren.

Nutzer beschweren sich also, dass ihre Streaks über 300 Tage und mehr plötzlich verloren sind. Obwohl sie sich an die Regeln gehalten hätten und das soll kein Einzelphänomen sein. Also wenn dieser Bug wahr wäre, würde das viele Nutzer sicher enttäuschen, die genau wegen dieses Features alltäglich in der App waren. Obwohl… das macht doch niemand. Naja, für manche reicht der Schock, um eine Petition zu starten, für andere nur fürs 1-Sterne Review.

Update: Schaut mal hier. Die Petition war kein Scherz. Ach, was. Lest einfach weiter.

Snapchat… was?

Der Streak ist nun gewiss kein Wort, was im Lehrbuch steht oder im normalen Hollywood-Dialog benutzt wird. Entsprechend hier ein Übersetzungsversuch: Streak bedeutet Streichholz. Entsprechend auch die Flamme neben den Namen. Unsinn. Wollen wir es mal mit Streifen oder besser noch Serie übersetzen und alles dürfte klar sein. Die Flamme mit der kleinen Zahl zeigt an, wieviele Tage du mit dem jeweiligen Kontakt gesnapt hast. Der Streak beginnt automatisch und eine 6 neben der Flamme bedeutet, dass ihr schon 6 Tage hintereinander euch was geschickt habt. Das ist ja fast ne Woche!

Im Kern ist das Feuer und Flamme Feature ein kluges Mittel von Snapchat. Einerseits werden die Nutzer damit angehalten aktiv zu bleiben und andererseits kann man sich auch gegenseitig damit motivieren. Ist ja irgendwie süß, wenn man über Wochen oder gar Monate einen Snapchat Streak hat. Oder?

Leider werden auch die Kontakte damit irgendwie gewichtet. Man hat dadurch eine Art quantifizierte Skala der Beziehungsintensität vor Augen.

Die Regeln für den Streak bei Snapchat

Schickt euch was innerhalb von 24 Stunden, haltet den Flow, ähm Streak am Leben! Es ist dabei notwendig einen Snap innerhalb der 1440 Minuten zu senden, welche die Erde bekanntlich für eine Umdrehung braucht. Es zählen hierbei nur mediale Inhalte wie Pics und Vids, nicht jedoch reine Textchatnachrichten. Wäre ja zu einfach. Freilich könnt ihr aber ne weiße oder rosa Wand fotografieren. Oder immer wieder die Katze, Hund oder Hamster. Interessiert kein Meerschwein. Verschickt ihr innerhalb des Tages keinen, wird euer Snapchat Streak wieder auf Null zurückgesetzt. Zero und Aus. Kurz bevor es soweit ist, werdet ihr mit einer kleinen Sanduhr gewarnt vorm Fristende. Alles direkt neben dem Namen des Kontakts oder der Flamme.

Kategorien
Soziale Netze
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Snap Streak verloren? Regeln und Tipps fürs Feuer und Flamme Feature

  • Liebe Website,

    mein Snapchat streak wurde auf einmal beendet.Es gibt keine Gründe für das Verschwinden, da mein Freund und ich jeden Tag innerhalb von 24 Stunden gesnapt haben und es wurde uns keine Sanduhr gezeigt. Bitte um Hilfe

    Chantal 2. März 2017 17:26 Antworten
  • Hi Snapchat,
    Mein Freund und ich hab ebenfalls unsere Snapchat Streak verloren, obwohl wir nichts falsch gemacht haben. Wir haben uns immer innerhalb 24 Stunden gesnapt…?
    Bitte um Hilfe.

    Gourav 19. Juli 2017 08:57 Antworten
    • Dafür musst du auf Snapchat Support gehen. Dann musst du auf „Ich brauche Hilfe“ gehen. Dann werden die Probleme aufgelistet. Wenn man den Snapstreak Punkt anklickt erscheint ein Formular welches dir weiterhelfen kann

      Luise 22. August 2017 17:02 Antworten
  • Ich habe Flammen verloren ohne die Sanduhr gesehen zu haben. Würde gerne meine 170 Flammen zurück bekommen

    Lea Myrielle 26. November 2017 13:18 Antworten
  • Hi,Snapchat von mir und meine Freunde sind einfach die Flammen weggegangen und es war keine Sanduhr da.Würden uns freuen wenn wir die wieder kriegen,wir hatten 100 Flammen unser Namen sind @malle.hn & @esralovee_4

    Malena 2. Februar 2018 19:27 Antworten
  • Hi,Snapchat von mir und meiner Freundin sind einfach die Flammen weggegangen ohne Sanduhr und mit regelmäßigen snapen wir haben 149 Flammen verloren,wir würden uns freuen sie wieder zu bekommen Flammen unserer Namen sind
    @azra.mt @ceren_1122
    @

    Azra 8. Februar 2018 07:28 Antworten
  • Hallo Snapchat mir und meiner Freundin wurde keine Sandige angezeigt und wir haben immer gesnapt .Wir hatten schon 124 Flammen😔 unsere Namen sind @vorn.torowing und maxi melli

    MELINA 4. März 2018 08:42 Antworten
    • @home.torowing

      Melina 4. März 2018 08:44 Antworten
  • Hey Snapchat mir und meiner Freundin wurde keine Sandige angezeigt und wir haben immer gesnapt .Wir hatten schon 124 Flammen😔 unsere Namen sind @vorn.torowing und maxi melli

    Melina 4. März 2018 08:43 Antworten
  • Wir haben unsere Streaks verloren obwohl wir gesnapt haben

    pablo_maj29 14. Juli 2018 13:38 Antworten
  • Wir haben unsere Streaks verloren obwohl wir einen Snap geschickt haben

    pablo_maj29 14. Juli 2018 13:39 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title