Werbung* . 3 Jahren .

Wieviel spielt ihr? (Aktuelle Unity-Infografik)

Geschrieben von:

Wieviel und wie oft spielt ihr eigentlich eure Apps? Unity hat mal wieder eine aktuelle Statistik parat und diese in einer schönen Infografik aufbereitet. Daraus geht hervor, dass wir in Deutschland auf Platz 3 bei der durchschnittlichen Spieldauer am Stück (Session Length) landen und das sowohl auf Android als auch iOS. Was die Spiel-Engine noch so aus Entwicklerperspektive mit uns teilt, haben wir mal kurz übersetzt aufbereitet.

Die harten Zahlen lauten, dass Spieler auf Android mit 26,6 Minuten etwa 7 Minuten länger spielen als die iOS´ler. Böse Zungen würden sagen, die längeren Ladezeiten der Spiele verfälschen da die Statistik. Gleich hingegen, dass auf Android und iOS die Spieler 2,4 bzw. 2,38 Mal am Tag in die Spiele schauen. Mobile Spiele werden entgegen einer Erwartungshaltung gleich lange auf Smartphones und Tablets gespielt. Eigentlich würde man erwarten, dass man es mit dem größeren Bildschirm länger genießt.

unity-gamesbythenumbers-q32016-infographic-v10

Hinzufügen muss man, dass die Zahlen nur für Unity-Spiele gelten. Wer also eines vom Game Maker oder etwa Apps von King.com wie Candy Crush (fiction factory) spielt, taucht gar nicht in den Zahlen auf. Via Unity Blog.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Themen
·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title