3 Jahren .

Donnerstags-Check: Hill Climb Racing 2 erschienen

Geschrieben von:

Hört ihr es knacken? Aua! Nicht leidgeprüfte Büroarbeiter haben es so schlimm im Nacken wie der legendäre Fahrer in dieser App. Bereits vor vielen Jahren ist Hill Climb Racing erschienen und zur Legende geworden. Einfache Grafik, simple Steuerung. Und eben ein meist fatales Ende per Genickbruch waren es, welche Fingersofts App zum Pflichtdownload werden ließ. Auch wir haben damals vor vier, fünf Jahren eifrig gespielt und hatten Tipps für euch. Den Link zum damaligen Review spare ich euch, denn der Artikel hat schon so viele Verweise bekommen. Ja, es gabe dutzende Nachmacher, teils mit frischerer Grafik oder leicht anderem Gameplay. Nun hat das „Original“ also eine Zwo hinten am Titel und kehrt als Hill Climb Racing 2 zurück. Neu ist u.a. ein Multiplayer!

Konkret über eine halbe Milliarde an Downloads hat der erste Teil generiert für die Finnen. Nicht höher, aber zumindest schneller und weiter war das Prinzip, was begeisterte. Man wollte einfach die unmögliche Physik des Autos bändigen und beweisen, dass man auch den nächsten Hügel noch überklettern kann. Das berühmte „nur noch ein Versuch“ tat sein übriges. Nun ist das Motto „nur noch eine weitere Ausgabe“ und die bringt genügend Neuerungen mit, welche Hitpotential für Hill Climb Racing 2 bieten.

hill_climb_racing_2_app

Hill Climb Racing 2 Gameplay

Ihr fahrt wieder. Die Steuerung kennt man: bremsen und Gas geben. Schwierig wird es, da euer Auto fährt wie ein Nilpferd auf einen Kinderdreirad. Es hat also mega Kopflastigkeit und eine wackelige Art. Doch gleich zum Start der ersten Runde wird euch der neue Modus auf die Finger gebunden. Ihr fahrt gegen drei andere Spieler. Freilich asynchron. Es gibt keine direkte Beeinflussung zwischen den Konkurrenten. Man kann andere also nicht behindern, wohl aber sich an ihnen orientieren. Zahlreiche Pokalspiele locken. Neue Locations wollen freigeschalten werden, vor allem aber muss man bereits für erste neue Gefährt die Stufe Bronze III erreichen. Weiterhin ist natürlich das „Fahre soweit du kannst“ als Modus vorhanden. Hilfreich sind dann Umdrehungsmesser und vor allem die Benzinanzeige. Ihr kennt das Spiel.

hill_climb_racing_2

Grundsätzlich geht es bei Hill Climb Racing 2 auch wieder ums Geld. Denn nur wer sein Auto hochlevelt, hat überhaupt eine Chance auf neue Rekorde. Diese sind in den fünf Kategorien: Motor, Halt, Federung und Allrad möglich. Eine Besonderheit scheint zu sein, dass man getätigte Upgrades als „Tuning“ wieder zurücknehmen kann. Weiterhin gibt es kosmetische Anpassungen für Fahrer und Auto.

Das liebe Geld kann auch per In-Apps aufgebessert werden. Zumal es freilich auch Wartezeiten beim Einbau neuer Teile gibt. Werbung gucken bringt viele Boni und Geschenke. Es lohnt sich bisher fast mehr als zu fahren.

Fazit und Download

Die App wirkt aufpoliert. Die „2“ verdient sie nicht wirklich, eher ein 1,5. Es gibt nicht viele Neuerungen, da die Entwickler den Charme des Originals eben erhalten wollten. Bisher ist Hill Climb Racing 2 nur für Android erschienen. Eine Version für iPhones und iPads ist offenbar nicht geplant. Scherz. Wir haben die ID schon mal hinzugefügt und sobald es dann bei iTunes in DE erscheint, könnt ihr es euch darüber laden.

App-Check von Hill Climb Racing 2
Name der App
Hill Climb Racing 2
Entwickler
Fingersoft
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.00 vom 01.12.16
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
108 MB
Positiv
+ Charme vom ersten Teil erhalten
+ neue Grafik
+ viele Spielmodi
Negativ



iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Hill Climb Racing 2 erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title