2 Jahren .

Z Buster: Lustiges Zombie-Gemetzel unter der Discokugel

Geschrieben von:

Die locker heraushängende Zunge des schafartigen Zombies auf dem Icon dieser App brachte mich zum Download. Auch wurden mir zauberhafte Cartoongrafiken versprochen. Doch als ich erstmals in Spielchen reingeschaut hatte, wollte ich gar nicht so richtig warm werden. Denn ein Intro gibts nicht und die Buttons sehen alle recht billig aus. Als wären sie von Freepix. Doch dann war ich in der ersten Ballerei von Tag 1 und erlebte nicht nur einen verrückten Zombietanz im Discolicht, sondern richtig schön bescheuertes Zielmaterial. Und dann gibt es ja noch das Arsenal an Waffen und weitere Schauplätze, welche freigeschalten werden wollten. Und so bin ich nun schon bei Tag 30+.

Z Buster von Istom Games (Impossible Draw) ist eine Zombieballerei, welche gratis für Android und iOS verfügbar ist. Verschiedene Schauplätze, zurückhaltende Monetarisierung mit etwas Werbung und rein freiwilligen In-Apps machen das Spiel zu einer Empfehlung hier auf Check-App. Blut fließt wenig. Klar, sind ja auch Zombies. Doch wer mit Ton spielt, kann vom Geröchel und Gestöhne der Halbtierhalbmenschwesen verstört werden. Auch sehen einige Zombies recht schaurig aus, wie etwa das kleine Mädchen mit den blonden Zöpfen.

Gamplay von Z Buster

Times Square mit TGI Mondays und Central Park dienen als Kulisse. Du stehst fest verwurzelt vor einer Szenerie mit ebenso herumstehenden Zombies. Okay, sie schleichen etwas herum. Nun gilt es zu ballern. Die Steuerung ist angesichts deiner Bewegungseinschränkung esay. Wischen um die Blickrichtung zu ändern und zu zielen. Ballern. Hierbei sollte man nicht nur gut auf die Untoten zielen, sondern auch diverse Specials wie Bomben und Upgrades treffen. Bomben, Vereiser, Elektroexplosion sind noch physikalisch korrekt. Doch die Antischwerkraftkugel, welche die Zombies fliegen lässt und die Discokugel, welche sie eben tanzen lässt, sind schon abgedreht.

Gespielt wird in Tagen als Level, in denen es immer ein konkretes Ziel gibt: Bosszombie killen, Kopfschüsse verteilen, Bomben nutzen oder einfach nur selbst überleben. Jeden Tag wird es etwas schwieriger, doch glücklicherweise verdient man Coins für neue Waffen und deren Verbesserung. Man verdient sie, ob man nun stirbt oder erfolgreich ist. Für den Levelaufstieg des Charakters, am Glücksrad sowie fürs Gucken von Videos werden zusätzlich Geschenke verteilt. Energiesystem mit Leben gibt es nicht. Vor Start des Levels werden noch Booster angeboten, ohne welche im gut ausgekommen bin. Wer sparsam ist, kann schon um den Tag 30 herum ein reiches Waffenarsenal sein eigen nennen. Da man ohnehin nur zwei aktiv nutzen darf, lohnt es sich auf den persönlichen Liebling zu sparen. Ich nutze gerade die Railgun für Megaschaden an einem Zombie und die Minigun für Flächenschaden.

Fazit: Wunderbar geradliniger Zombie-Shooter mit einigen Gags. Story: keine. Meine Statistik sagt, dass ich 1 Stunde und 30 Minuten gespielt und dabei 59 Tage überlebt habe. 1061 Headshots und 1667 Kills möchten überboten werden. Boom.

App-Check von Z Buster
Name der App
Z Buster
Entwickler
Istom Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1 vom 04.12.2016
getestet für
iPad Air
Größe
379 MB
Positiv
+ viele Waffen
+ Upgradesystem
+ wechselnde Missionen
Negativ
- UI-Grafik unterirdisch


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title