2 Jahren .

Kurzer Weihnachtstipp: Dashy Santa

Geschrieben von:

1. Weihnachtsfeiertag. Wer hat da schon Zeit für Spiele-Apps? Ihr solltet essen, essen, essen und Geschenke auspacken. Oder, was ihr wollt. Ich möchte euch da keine Vorschläge machen. Außer einen vielleicht. Wenn ihr dann doch mal zwei, drei Minuten an Zeit habt, den täglichen Pokémon-Bonus schon geholt, die Kronentruhe bei CR freigeschalten und eure Levels beim Match3 gelöst, dann spielt doch mal ne Runde dieses kleinen Highscorespiels. Und da auch wir heute kaum Zeit haben, fassen wir uns mal ganz kurz mit einem Schnellcheck.

Dashy Santa ist ein neu erschienenes Highscore-Spiel, was euch genau diesen Zweck erfüllt zwei Minuten zu überbrücken. George Williams aka Spiced Bean hat in seiner Unity Personal Edition kräftig die Voxelwinkel gespitzt und lädt euch gratis auf Android und iOS auf eine kleine Winterreise ein. Ihr steuert den Santa Claus höchstpersönlich. Seltsamerweise sind ihm die Tierchen vorm Schlitten abhanden gekommen. Es ist zumindest beiweiten kein selbstfahrender Schlitten. Also, wir waren bei der Steuerung. Ihr fahrt durch eine Winterlandschaft und der Schlitten reagiert mächtig heftig auf eure Fingerberührung. Lasst los und steuert nach rechts, haltet fest fürs fahren nach links. Aber kollidiert nicht mit Natur und Schneemann.

Spielziel ist der Highscore. Der liegt auf Android derzeit bei 37. Ich liege mit 10 Punkten global weltweit auf 10. Nice Job. Außerdem sammelt ihr auf der Strecke Geschenke ein. Diese könnt ihr nutzen, um weitere Schlitten und Charaktere freizuschalten.

Gespielt wird gratis. Werbung gibt es mittelmäßig. Banner und freiwillige Video-Ads. Geschenke kann man auch kaufen. Da die Skins aber nur kosmetisch sind, bringts nichts für den Highscore. Kleiner Tipp: Es kommt darauf an kleine Kurven zu fahren und entsprechend häufig aufs Display zu tippen. Haltet euch einfach an den Takt der Musik. Jingle Bells, jingle Bells…

App-Check von Dashy Santa
Name der App
Dashy Santa
Entwickler
George Williams
Sprache
Englisch
getestete Version
1.01 vom 04.12.2016
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
65.5 MB
Positiv
+ weihnachtlich
+ gratis spielbar
+schwierig
Negativ



iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title