Werbung* . 3 Jahren .

Ski Safari 2 – Mach Saltos mit dem Yeti

Geschrieben von:

Aus aktuellem Anlass, also aufgrund von Schnee, wollen wir euch heute mal einen Hit-Klassiker empfehlen. Schnee, ja der liegt draußen überall. Ob auf Straßen oder Bäumen, wo er meist nicht so gewünscht ist. Ob auf Pisten oder Loipen. Wo er mega gern gesehen ist. Wer maximal seine Finger bewegen möchte, um Wintersport zu betreiben, der lädt sich Ski Safari 2. Kein neues Spiel und doch super beliebt. In Wirklichkeit ist das Wintergame sogar richtig alt. Okay, zwei Jahre ist es in den Stores. Aber bereits beim Appstart brüllt uns rüsselig ein Mammut entgegen. Ein Pistenabenteuer in der Steinzeit also?

Download: Also Steinzeit… wir greifen den Gedanken mal gleich noch für eine Spezial-Info zur Verfügbarkeit auf. Ski Safari 2 ist nämlich nicht nur auf Android gratis downloadbar, sondern auch auf Windows Phone. Ja, holt eure Lumias aus dem Winterschlaf. Ich habe es getan, wie ihr dem Foto entnehmen könnt. Die Downside davon ist jedoch, dass es hier nur 1,7 Sterne hat. Das liegt an offenbarer Unstartbarkeit bei manchen Spielern. Bei mir läuft es auf dem Lumia 1020 mit WP 8.1. Weiterhin aber nur in der Releaseversion von 2016. Publisher Yodo1 hat die Updates des eigentlichen Entwicklers Sleepy Z Studios leider nicht hochgestellt. Die haben dazu geführt, dass es auf Android und iOS nicht nur saisonale neue Features gibt, sondern auch nen Multiplayer. Auf dem iPhone kostet das Spiel zwischen 2 Euro, ist derzeit bei 99 Cent eingestellt und war zuletzt beim Halloween-Update gratis.

Gameplay von Ski Safari 2

Ski Safari 2 ist ein Highscorespiel wie sein Vorgänger hier. Die Piste geht es rasant runter und der einzige Stopp heißt „Game Over“. Vier Welten gibt es (bezogen auf Windows Phone, auch im Folgenden), von den kalten Penguin Peaks, über feurige Urzeitwelten im Jurassic Lark, die Wüste im Twister Canyon und schaurige Zeiten auf dem Monster Mountain. Immer geht es darum, aus der Gefahrenzone einer Lawine zu fliehen. Die Steuerung per Tippgeste ist simpel, die erforderlichen Reaktionen schnell. Hilfreich sind Tierchen vom Pinguin bis zum Yeti, welche euch tragen oder auf dem Rücken fahren lassen. Mein Lieblingsbild der „Starting Animal“ ist diese Kombo aus allen. Je mehr Tiere du auf dem Schneemobil hast, desto besser. Denn jedes wirkt wie ein zusätzliches Schild bei Fehlern.

Tricks sind eine Neuerung und sie zu erfüllen ist beinahe wichtiger als die Entfernungsschilder mit immer höheren Werten zu erreichen. Wer Skier anstatt des Snowboards nutzt, hat den Vorteil die Landung abbremsen zu können.

P.S. Lieber Jannsen! Zu deinem Review von Ski Safari 2 bei Google Play möchte ich hinzufügen, dass es laut Duden sowohl Salti als auch Saltos heißt. Und nun gib 5 Sterne!

(Jannsen schreibt: „Salti statt „Saltos“ dann gibts 5 Sterne: Gleich beim Start des Spiels stolpere ich über ein falsches Plural von Salto. Ich will so etwas in einem professionellen Spiel nicht sehen. Davon abgesehen ist es ein super Spiel.!)

App-Check von Ski Safari 2
Name der App
Ski Safari 2
Entwickler
Sleepy Z Studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1.1 vom 20.04.2016
getestet für
Lumia 1020
Größe
57 MB
Positiv
+ verbesserte Grafik
+ neue Strecken
+ lustige Tiere
Negativ



iOS Download
Android Download
Windows Download
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title