2 Jahren .

Hollywood Billionaire – wie Vlogger Go

Geschrieben von:

WOW, Leonardo DiCaprio erwartet ein Kind von Model Sarah Schnitzel! Sensationell und überhaupt. Aber jetzt nicht gleich weglesen, denn bei Hollywood Billionaire vom Studio Tapps geht es keineswegs um News um die Stars oder Schick. Etwa wie man es von den Glu Games kennt. Vielmehr handelt es sich um ein weiteres Idle Game, wie man es wiederum von Vlogger… sagen wir mal 1:0,9 in Erinnerung hat. Also nicht alles ist gleich, aber mehr als vertraut.

Leer ist das Studio, leer das Konto. Doch zugleich ist der erste Film produziert und die Münzen rollen. Spielziel von Hollywood Billionaire ist nicht die Bereicherung der Hochkultur, wohl aber des Produzenten. Also von dir. Recht simpel wie immer bei derartigen Spielen geht es darum seine Taschen zu füllen. Doch bedingt durchs Thema gibt wie schon beim Vlogger-Hit hier etwas Content und Gagigkeit.

Gameplay von Hollywood Billionaire

Der rote Teppich wartet also. Der Traum vom Leben als Filmberühmtheit liegt nur eine… Verblödung entfernt. Sorry, aber der Entwickler trägt ganz schön dick auf in der Beschreibung und das Spielprinzip ist eher linear und einfach. So kennt man es aus dem Genre und so ist das auch nicht schlimm. Eigentlich kann man das Spiel auch eher als Satire verstehen. Denn es geht darum in Serie tolle Filme herzustellen, welche von den Kritikern geliebt werden. Dafür ist es nicht notwendig auf die Qualität zu achten, sondern die Ausrüstung zu verbessern. Der Kreislauf ist wie immer: Video produzieren, bei YouTube hochladen und mit dem Verdienst das Studio verbessern. Ähm. Natürlich ins Kino bringen und nicht ins Netz stellen. Falsches Spiel. Manche stellen sind aber auch unübersetzt und es wird von „videos“ und „episodes“ gesprochen. Liegt also nahe die Verwechslung. Peinlich.

Aus acht plus drei Kategorien kann man auswählen, wenn es ums Filme machen geht. Jedes Genre kann gemastert werden, indem man einfach viele Filme herstellt. Es empfiehlt sich in einem Genre zu bleiben. Neben Geld geht es auch um Prestige, was wiederum eine weitere virtuelle Währung mit dem Namen Tokens freischaltet. Filme produzieren dauert. Ne Stunde derzeit bei mir. Schneller geht es, wenn man eifrig aufs Display tippt. Mehr Verdienst ist möglich durch Marketing, bessere Studioausrüstung und so weiter. Immer stufenweise hochlevelbar.

Fazit und Download

Kurz und gut. Der Reskin von Vlogger ist nicht gelungen. Es fehlen neue Features und die Übersetzung ist mehr als lau. Zudem ist der Download gratis, das Spiel aber voller Werbung und kaufbarer Währung bis zu einem Preis von 110 Euro. Weitere Käufe umfassen verbessertes Tapping und doppelte Views für sagenhafte 7,50 Euro. Wer das Spielprinzip mag, sollte sich Vlogger anschauen. Ist vom gleichen Entwickler, insofern komme ich jetzt zumindest nicht mit der Moralkeule von wegen Kopie und so.

App-Check von Hollywood Billionaire
Name der App
Hollywood Billionaire
Entwickler
Tapps
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.5 vom 09.02.2017
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
33, 47 MB
Positiv
+ gleiches gutes Prinzip wie bei Vlogger


Negativ
- viel zu ähnlich, viele Stellen nicht übersetzt


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title