2 Jahren .

Clash Royale: Die Koboldgang ist da!

Geschrieben von:

Koboldgang gesichtet! Eine neue Einheit ist für euer Deck beim Nummer 1 Duellspiel verfügbar. Als letzte der neuen Karten des Weihnachtsupdates von Clash Royale. Aller zwei Wochen gab es neue Einheiten, welcher nach meiner Spielerfahrung meist auch sofort groß von den Royalern eingesetzt wurden. So gab es zumindest in meinem Clan einen riesigen Bedarf nach Spendenkarten jeweils kurz nach Veröffentlichung. Ich habe das Glück drei der vier Karten über Truhen erhalten zu haben und beim Rammbock-Event siegreich gewesen zu sein. Heute eine kurze Info zur Koboldgang aka Goblin Gang.

Wir erinnern uns: es gab neu den Elektromagier, den Rammbock, die Blasrohrkobolde und den Scharfrichter. Alle Stufen vertreten: legendär, episch, selten und nun noch gewöhnlich.

Infos zur Einheit Koboldgang : Die Koboldgang besteht aus sechs Einheiten. Drei normale Kobolde und drei Speerkobolde bilden eine Gruppe. Sie werden mit den Werten der Einzeleinheiten eingesetzt, können also ganz gewohnt wie immer aufgelevelt werden. Die normalen werden stets vorn platziert, was vorteilhaft ist für die Speeries. Anstatt 2+2 Elixierkosten für die beiden Einzelkarten kostet die Gang nur drei. Man spart also und kann vor allem schneller entsenden.

Einsatz im Deck: Wer bisher mit den beiden Koboldkarten im Deck gespielt hat, der wird nicht lange überlegen und sich einen Platz damit freimachen und außerdem sparen. Auch wer die Einzelkarten nur genutzt hat, wird die höheren Kosten verschmerzen, da es auch mehr gibt. Ich hatte die Koboldgang mal eingesetzt ins Deck und dafür die Prinzessin gekickt. Da jene aber besser gegen Flugeinheiten, insbesondere die Lakaien ist, werden die grünen Gesellen keinen festen Platz bei mir bekommen.

Verfügbarkeit der Koboldgang : Die Karte ist ab Arena 9 verfügbar und ich habe bereits um die 50 Karten aus Truhen erhalten. Es nervt etwas, da sie andere Karten verdrängt, die ich eigentlich bräuchte. Im Shop gibt es auch ein Angebot derzeit, bei welchem man für 400 Koboldgang-Karten nur 100 Juwelen zahlt. Ein Nachteil jeder neuen Karte ist, dass man eben nochmals von 1 an hochleveln muss und Clanmitglieder mitunter die Karte nicht hergeben, da sie die selbst erstmal testen wollen.

Bewertung: Koboldgang? Eigentlich recht lahm von Supercell, da es keine richtige neue Karte ist. Jedoch ist die Komboidee gar nicht mal so schlecht. Was werden wir in Zukunft sehen? Skelettarmee und Riesenskelett?

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale: Die Koboldgang ist da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title