2 Jahren .

Cube Farm 3D: Harvest Skyland

Geschrieben von:

Kühe sind quadratisch-würfelig, klar sieht man ja an Tetrapacks. Sogar die Welt ist gerastert. Kann euch jede Schachfigur bestätigen. Und in der Luft, hoch über den Wolken, ist das Leben so leicht. Jaja, wer mal eine etwas andere Farmsimulation spielen möchte, sollte sich Cube Farm 3D anschauen. Auch bekannt unter dem Zusatztitel Harvest Skyland oder auch Farmcraft 2. Kein Idle Game, kein sinnloses Getippe. Der Entwickler aus Vietnam hat das traditionelle Felder anbauen und Tiere züchten genommen und mit etwas Minecraft kombiniert. Runterladen ist gratis, intensiv spielen kann mitunter Geldeinsatz kosten.

Euer Würfelreich. Hoch oben im Himmel wie gesagt und das ist schon die erste Besonderheit. Euer Land ist begrenzt, neues könnt ihr selbst craften. Ja, eigentlich dreht sich hier entsprechend mehr darum das Land zu erweitern. Auf den wenigen Parzellen Land baut ihr anfangs Mais an, dann Korn, Kartoffeln und so weiter. Nahrung wollen die Tiere, welche frei herumlaufen. Füttert sie und bekommt dafür Coins. Als weitere Aufgabe müsst ihr das Land von Bäumen und Steinen befreien, um Items zu sammeln und noch mehr Gold zu erhalten.

Im Laufe des Spiels schaltet ihr mit dem Level-Up neue Gebäude frei und könnt euch in einen großen Gemeinschaftsbereich begeben. Dort helft ihr anderen Spielern mit Dünger und könnt die vier Gottheiten für euch beschwören. Quests gibt es permanent.

Natürlich gibt es ständig Timer mit Wartezeiten. Gras entfernen geht noch in Sekunden, die Goldmine braucht schon 5 Minuten. Leider gibt es auch nur einen Helfer, wenn man nicht mit Facebook verbindet. Also nur eine Aktion gleichzeitig möglich. Einfache Blöcke gehen in Minuten, für eine Spitzhacke wird schon eine halbe Stunde fällig. Das gleiche Bild bei den Feldfrüchten. Ihr kennt das Prinzip. Freilich lässt es sich hier auch mit Edelsteinen / Kristallen abkürzen. Ich bin innerhalb weniger Tage bis Level 12 ohne den direkten Anreiz gekommen Geld im Spiel zu lassen.

Erfrischend ist nicht nur das leicht andere Spielprinzip der App, sondern auch die witzig-knuffige Grafik. Die Tiere sehen echt niedlich aus, die Umgebung ist in freundlichen Farben gehalten und erlaubt es einem Wasserfälle und Seen zu platzieren.

App-Check von Cube Farm 3D: Harvest Skyland
Name der App
Cube Farm 3D: Harvest Skyland
Entwickler
VNG Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.280
getestet für
Gigaset ME Pro
Größe
118 MB
Positiv
+ freshe Grafik
+ mal ein anderes Spielkonzept

Negativ



Android Download
Kategorien
Android · Check · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title