Werbung* . 3 Jahren .

Clash Royale feiert Einjähriges (nicht)

Geschrieben von:

Clash Royale ist eines der Top-Spiele aus dem vergangenen Jahr. Top ist es vor allem deshalb, da es noch immer gespielt wird von Millionen und nicht wie andere Apps in der Versenkung der Stores verschwunden ist. Warum das so ist, kann jeder selbst ausprobieren. Ich gebe euch mal einen Überblick, was so „neu“ ist für Spieler, welche aufgehört haben. Ziemlich genau vor einem Jahr wurde es in DE veröffentlicht, was natürlich auch bei uns hier sofort zu den ersten Matches am Mittagstisch genutzt wurde. Jasmin hatte hier ein Review des Spiels geschrieben. Doch beim ersten Test des Spiels blieb es nicht. Ich habe es kaum einen Tag nicht in meinen Game Cycle einbezogen, kaum eine Kronentruhe verpasst. Zahlreiche Artikel zu Tipps folgten hier auf Check-App. Heute wollen wir das offenbar von Supercell nicht gefeierte Jubiläum für ein Zwischenrückblicksfazitdings nutzen. Auch verrate ich, welches neue Feature demnächst kommt. Es wird spannend!

Clash Royale ist für die finnischen Entwickler ein Megaerfolg. Zuletzt ging die Meldung durch die Finanzwelt, wonach der Titel schlappe 1 Mrd. Dollar eingebracht hat (via Sensor Tower). In diesem Horizont gleich noch für Spieler der „mildly interesting“ Fakt, wonach Supercell gar nicht mehr zum japanischen SoftBank-Konzern gehört, sondern vom chinesischen Tencent übernommen wurde (u.a. WeChat).

Was bisher geschah: Der Release mit den 1v1-Matches, den Clans und Truhen liegt ein Jahr zurück. Erst gab es neue Turniere, deren Veranstaltung durch einen Spieler jedoch maßlos überteuert war. Später gab es dann die ersten Turniere mit kreativem Ansatz: Sammelkartenherausforderung, Doppelelixier-Herausforderung und z.B. auch eine spezielle Turnierart, bei welcher es den Elektromagier und zuletzt die Koboldgang gab. Die Clans wurden kurz vor Weihnachten wichtiger, da es jede Woche eine Clantruhe zu gewinnen gibt. Achja, neue Karten gab es.

Ich habe von den 70 verfügbaren Karten alle bis auf zwei gesammelt. Mir fehlt noch der Tunnelgräber und der Elektromagier. Beide legendär. Brauch ich sie? Nö. Mit jedem Release neuer Karten wird das Spiel etwas aufgeblähter. Durch neue Karten wird Clash Royale immer mehr PaytoWin. Meine Spielerfahrung von Clash Royale nach fast 3500 Siegen ist, dass man immer dann verliert, wenn man auf Gegner trifft, welche was reingezahlt haben ins Spiel. Neue Karten gibt es fast immer sofort im Shop für Juwelen. Das sind bei mir aber auch Spieler mit Legis auf Lvl 3. Eine zweite Verlustbedingung gibt es auch noch. Oftmals bekomme ich durchs Matchmaking die Gegner gestellt, welche Decks mit eindeutig nicht besiegbaren Kombinationen haben. Vor allem ist das der Lavahund mit Ballon und wahlweise Lakaien oder der Infernodrache. Luftdominanz.

Geplant ist von Supercell zum einjährigen Jubiläum offenbar nix. Das Update für den 2. März sei verschoben worden. Es gebe jedoch ggf. im März noch mehr neue Features, welche sich anfühlen wie ein ganzer Feiermonat, wenn man dieser Aussage hier glauben schenken darf. Achja, außerdem soll der Zyklus für neue Karten verlängert werden laut dieser Aussage hier.

Und dann gibt es noch eine mega spannende Sache… oh, ich sehe gerade, dass meine Silbertruhe in vier Sekunden öffenbar wird und ich kämpfen kann. Offenbar gibt es entweder neue Helden über der bisher höchsten Stufe oder sogar Teambattles. Beides Features, welche mich extrem an Force Arena erinnern. Naja. Wir sehen uns im Artikel zum März-Update!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale feiert Einjähriges (nicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title