1 Jahr .

Pokémon Go: Das Wasserfestival

Geschrieben von:

Heute ist nicht nur Tag der Seehunde, sondern auch Start für ein neues Event bei Pokémon Go. Dieses sorge für Erfrischung und lässt diverse Monster öfter spawnen. Mit “rein ins nasse Vergnügen, Trainer!” sollen wir gelockt werden. Wundert euch nicht, wenn ihr Leute seht, die durch Seen und Flüsse schwimmen, auch wenn es dafür noch zu kalt ist. Wer ein wasserfestes iPhone oder nen Androiden hat, ist also im Vorteil. Baden gehen ist eigentlich noch nicht angesagt im März. Aber wie wäre es mit angeln? Unter anderem den Karpador könnt ihr vermehrt fangen, welchen viele als Favorit für ein Event rund um den ersten April gehandelt hatten aufgrund seiner Slapstick-Neigung. Wer wie ich noch etwa mehr als drei davon braucht, freut sich. Und der April? Wahrscheinlich wird es ein Tauschfestival rund um den 1. geben. Und wie wir wissen, ist das ein Scherz. Naja, was geht nun beim Wasserfestival?

Für euren Kalender: Start für das Event ist schon heute Abend (22. März) um 21 Uhr und am 29. März zur gleichen Zeit ist es beendet.

Konkret genannt werden diese drei Pokémon: Karpador, Schiggy, Karnimani und deren Entwicklungen sollen mehr spawnen. Auch Lapras sollen leichter zu finden sein, vielleicht. Trainer werden auch eine höhere Chance haben, wasserartigen Pokémon zu begegnen, die ursprünglich in der Johto-Region gefunden wurden, wenn sie Gebiete erkunden, in denen wasserartige Pokémon häufiger erscheinen. Zudem gibt es ein neues Avatar-Garderobeitem, den Karpador-Hut.

Der Hut ist ganz lustig anzusehen, führt aber mitunter dazu, dass man ständig einen Karpador auf der Karte vermutet.

Achja, neben dem Event gab es heute auch ein winziges Update. Die Version 0.59.1 für Android und 1.29.1 für iOS. Es bringt, nein nicht den Tauschmodus, sondern mehr Evolutions-Items. Als Belohnung für die 7-tägige Serie “Erster PokéStop des Tages” wird ein zufällig gewähltes Evolutionsitem vergeben. Außerdem kann man jetzt sehen, wo man ein Ei gefunden hat.

 

Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pokémon Go: Das Wasserfestival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title