Werbung* . 2 Jahren .

Blitz Brigade: Rival Tactics (Vorregistrierung gestartet!)

Geschrieben von:

Soldat! Ich meine, Stratege! Drüben lauert der feindliche General auf seinem Turm und wartet nur darauf zu siegen. Oder wartet er darauf vernichtet zu werden? Man weiß es nicht. Wohl aber, dass Gameloft mit Rival Tactics einen Ableger seiner Blitz Brigade herausbringt. Anders als bei FPS-Spaß in 3D, heißt es diesmal nicht Capture the Flag, sondern eben „Zerstören die Türme“. Spieler von Clash Royale werden sicher schon jetzt die Lunte gerochen haben. Auch die Franzosen bringen eine Version des Multiplayer-Schlachtspiels heraus. Das Studio Sofia sei zuständig. Supercell war im letzten Jahr mit seiner Adaption des Spielprinzips ja recht erfolgreich unterwegs, was sicher einen Teil der Motivation für Blitz Brigade: Rival Tactics bringt.

Zwischen den Zeilen habe ich soeben schon klare Linie gezogen. Rival Tactics mag so aussehen wie Clash Royale, doch hier werde ich das Wörtchen „Clone“ nicht in den Mund nehmen. Drüben bei Reddit waren einige Spieler nicht erfreut. Auf YouTube hat das Video bei 184 Likes auch 74 Daumen nach unten. Ihnen muss man aber vor Augen führen, mit welchen „Kopien“ Adaptionen die Finnen, welche wieder mittlerweile in chinesischer Eigentümerschaft sind, groß geworden sind. Ich sage nur FarmVille zu Hayday. Wie auch immer.

Spieler gegen Spieler. Das Gameplay wird dominiert durch zehn Energieeinheiten, welche sich mit der Zeit aufladen. Doppelte Energie in der letzten der drei Spielminuten gibt es auch. Damit platziert man Einheiten, welche man mit der Zeit hochlevelt.

Viele Infos gibt es zu Blitz Brigade: Rival Tactics noch nicht. Doch Gameloft bewirbt die Vorregistrierung mit einem Video, welches Sequenzen aus dem Gameplay zeigt. Eine Besonderheit scheint die Darstellung im Landscape-Modus mit isometrischer Sicht zu sein, ggf. ist dies aber auch nur Demo.

Eine weitere Besonderheit gibt es, zumindest für eine ganz kleine Zielgruppe. Blitz Brigade: Rival Tactics wird auch für Windows erscheinen. Entsprechend kann man gegen die Nutzer von Android und iOS spielen. Es wird immer Gegner geben… wenn das Spiel ein Erfolg wird.

Achja, wer sich wie gesagt vorregistriert, der bekommt „Belohnungen“ fürs Spiel, sozusagen ein Blitzstart in die Blitz Brigade. Momentan steht der Counter bei 50 Coins. Registrierung geht nur über die Homepage „rival-tactics.com“ per Facebook und nicht im Playstore. Ein Veröffentlichungstermin steht nicht fest. Coming Soon.

Disclaimer: Ich habe etwa 8000 Matches bei Clash Royale gespielt und freue mich aufs Neue von Gameloft. Let´s fight!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Blitz Brigade: Rival Tactics (Vorregistrierung gestartet!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title