Werbung* . 3 Jahren .

Age of Empires: Castle Siege für Android

Geschrieben von:

Age of Empires: Castle Siege ist mit einer kleinen zeitlichen Verschiebung von… ähm… von… drei Zeitaltern, also drei Jahren nun auch für Android veröffentlicht worden. Hier im Jahr 2014 hatten wir es euch nicht nur vorgestellt, sondern auch gleich Tipps und Basics zum Spiel aus unserer eigenen Burgbauerfahrung zusammengestellt. Damals war es auf dem Windows Phone sozusagen der einzige Clasher mit Qualität. Heute… ach lassen wir das mit dem heute und Windows Mobile. Später kam dann noch eine Version für iOS. Positiv bei allen ist jedoch, dass man den Spielstand übertragen kann.

Drüben im Regal schlief es. Nicht das Relaxo. Das tut es auch, aber wecken werden wir es nicht. Nein, das Windows Phone schlummert und hat mit meinem recht fortgeschrittenen Spielstand von AOE Castle Siege noch etwas in seinen Schaltkreisen, für was ich das Gerät doch sogar ab und an nochmals eingeschaltet hatte. Insofern ist der Release der App auf Android fürs Lumia keine gute Nachricht.

Vom Gameplay her erwartet euch eigentlich, dass was man von so einem Spiel erwartet als auch genau das, was damals angesagt war. Burgbau, Angriff und vor allem allerhand Wartezeiten. Doch oho. Selbst drüben im Windows Store hat die App offenbar noch Updates mit neuen Spielinhalten bekommen. So gibt es Schlacht-Truhen und die Smashdown-Schlacht ohne Auswirkungen auf die Kronenanzahl.

Die Features des Spiels lesen sich wie folgt:

  • Entwickle deine Festung im Lauf der Zeitalter, vom tiefen Mittelalter bis zur Renaissance.
  • Trainiere Armeen mit mittelalterlicher Kavallerie, Trebuchets und 6 verschiedenen kulturellen Einheiten. Führe sie gegen die Schlösser anderer Spieler in den Kampf.
  • Ziehe Pfade auf dem Touchscreen, um Einheiten direkt in den Kampf zu schicken. Für den Sieg ist taktische Kontrolle entscheidend, um die Verteidigung der Gegner zu kontern.
  • Rekrutiere berühmte historische Helden wie Richard Löwenherz, Karl den Großen und Saladin. Setze ihre einzigartigen Spezialfähigkeiten ein und wende Schlachten zu deinem Vorteil.
  • Spiele 10 historische Schlachten wie die Belagerung der Marienburg und die Eroberung von Konstantinopel nach.
  • Bilde ein Bündnis mit deinen Xbox Live-Freunden und kämpfe dich an die Spitze der Bestenlisten.

Gerade der letzte Punkt mit dem XBox-Konto macht viele Spieler ärgerlich. Dabei ist es gratis und auch viele andere Titel setzen ein eigenes Backup-System ein und nicht nur die Google Play Dienste. Keine Kritik ist dies auch, da wohl fast jeder schon mit einer Xbox in Berührung kam. Also los Leute, kramt eure Passwörter raus!

Obwohl das Spiel jetzt schon ein paar Jahre alt ist und nicht so stark geupdatet wurde wie z.B. Clash of Clans, bekommt es noch immer eine Empfehlung. Klar verliert der eigentliche Aufbau viel an Fahrt. Die Bauzeiten werden einfach zu lang. Jedoch fühlen sich der Angriff und die Auswahl der Einheiten noch komplexer an als bei vielen anderen Titeln.

Android Download
Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesem Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Rätselfreund, steigere deine Vorfreude auf Weihnachten! Spiele das Weihnachtsquiz:
Weihnachtsquiz Download Android (Mehr Infos zur App)
Kategorien
Android · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Age of Empires: Castle Siege für Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title