Werbung* . 2 Jahren .

Clash of Clans 2 oder Die Bauarbeiterbasis

Geschrieben von:

Laaand in Sicht! Also zumindest einige haben freie Sicht. Der eine Barbar mit dem Seestern im Gesicht sieht freilich nicht so gut. Und dann ist auch noch Nacht. Wir wollen hier aber nicht in die Prosa abgleiten, sondern übers Schach der Smartphone-Zeit informieren, dem „Hau-Drauf“ schlechthin. Ja, Clash of Clans von Supercell hat gestern ein Update erhalten und alles Suchties sind sicher bereits wieder bei Meisterhütte Lvl 99 angekommen. Doch mit der Version 9.24.1 ist gerade auch für Neulinge oder sehr extreme Gelegenheitsreingucker eine Neuerung erschienen, welche die Karten neu mischt, den Figuren nen frischen Anstrich verpasst, den Teppich mal richtig aufklopft. Na, neu, neu, neu.

Völlig zerstört. Durch einen Unfall im Kraftwerk wurde Springfield völlig zerstört und du musst nun alle Häuser wieder errichten. Von Moes Bar bis zu den Häusern auf der Evergreen Terrace. Ahh, sorry falsches Spiel. Cool wäre es natürlich gewesen, wenn Supercell den jahrelangen Aufbaueifer gebremst und mal über Nacht die Basen wieder zurückgesetzt hätte. Hehe. So läuft es aber nicht. Komplett neu ist die Bauarbeiterbasis, eine zweite Basis neben deiner sicherlich bereits völlig ausgebauten Hauptbasis. Rüber geht es per Boot. Bereits ab Rathaus Stufe 4. Das habe ich Noob ja sogar geschafft so nebenbei. Danach muss man das Schiff reparieren, was komischerweise auch sofort geht. Fünf Tage dauerte die Reise? Im Trailer vielleicht! Auch landet man sofort drüben bei der neuen Basis. Wow. Das ging aber schnell. Bei Springfield, um die verrutschte Einleitung noch aufzugreifen, hätten wir Spieler bestimmt erst 15 Teile sammeln müssen und warten, warten, warten.

Grundsätzlich funktioniert in der neuen Basis fast alles wie in der ersten. Okay, es gibt neue Rohstoffe, Gebäude und Truppen. Naja, auch nen neuen Kampfmodus. Aber so von Grunde auf, geht es wieder los mit Gebäudeaufbau und Angriffen.

Zwischen den Zeilen war bereits zu lesen, dass ich Clash of Clans nur selten spiele. Dafür entgeht mir keine Kronentruhe bei CR. Umso überraschter bin ich, dass wir nun beim ersten Titel den Matchmodus von CR wiederfinden. Okay, nicht ganz. Es fühlt sich immer noch lahm an. Ich darf das Dorf eines anderen angreifen und zeitgleich attackiert er meins. Wer mehr Schaden angerichtet hat, bekommt den Siegesbonus. Nur drei Matches innerhalb von 24 Stunden sind möglich. Der dritte Sieg wird aber auch mit 15000 jeder Ressource belohnt, sodass weitere Matches den Fortschritt zu stark beschleunigen würden. Mit steigenden Trophäen werden die Belohnungen noch höher.

Fans mit Maximalrathaus auf Lvl 11 dürften sich schwer tun damit, da es das eigentliche Spielprinzip verdünnt. Das seit Ende April als „größtes Update aller Zeiten“ angekündigte Neuerungsfestival beschränkt sich vorwiegend aufs neue Dorf. Muss man hier wirklich wieder bei Null starten, wenn man im Hauptdorf schon so weit ist? Da kann ich mich nicht reinfühlen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash of Clans 2 oder Die Bauarbeiterbasis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title