2 Jahren .

Dreamcage Escape Lösung aller Level auf Deutsch erklärt

Geschrieben von:

Wer Dreamcage Escape spielt, der sucht die Lösungen. Klar, man könnte auch den schönen Startbildschirm mit dem wasserüberströmenden Käfig stundenlang meditativ anschauen. Doch wo ist der Vogel? Snapbreak hat ein schickes Puzzle am Start, welches euch jeweils aus einem Käif fliehen lässt. Naja, im weitesten Sinne. Gesucht sind einfache Auswege als Levellösung. Genau um die geht es hier jetzt ohne viel Schnick und Schnack.

Eigentlich heißt die App ja Dreamcage Escape – Two Towers oder auch Dreamcage Escape – Two Towers Creek. Verfügbar ist sie auf Android und iOS. Kostenfrei im Download, jedoch nicht komplett gratis spielbar.

Die Frage im Store lautet: „Schaffst du es aus dem Traumkäfig zu entwischen?“ Du würdest in einer seltsamen Welt aufwachen, voller verschiedener Käfige, jeder mit seiner eigenen Welt darin. Wunderschön, magisch, aber auch seltsam und verstörend. Schaffst du es alle Räume zu verlassen? Einer nach dem anderen erwartet dich mit herausfordernden Aufgaben und neuen Rätseln. Diese orientieren sich meist an mehreren Schritten, Objekte finden und so weiter.

Die Level sind einfache Ansichten. Drehen ist nicht. Aber reinzoomen geht, was teils auch mehrstufig geht. Ein Inventar gibt es sowie Hilfevideos, welche mir aber nicht so geholfen haben wie sie könnten. Naja.

Dreamcage Escape Lösung aller Level

Die Hilfe im Einstellungsmenü sagt schon alles. So spielst du Dreamcage Escape: „Sammle und kombiniere Gegenstände, löse Rätsel und knacke Codes, um aus dem Raum zu entkommen und das nächste Level zu erreichen!“. Dort gibt es auch den entscheidenden Hinweis auf die eben gemachte Aussage zur Kostenfreiheit. Dort heißt es nämlich – finde alle 42 Münzen (Lol), um das letzt Bonus-Level freizuschalten. Komma-Setzung von mir.

Hinweis zu den Lösungen: Ich zeichne die goldenen Münzen als Kreise ein, den Ablauf mit (wirren) grünen Pfeilen. Ich hoffe sie helfen zusätzlich zur textlichen Lösung trotzdem etwas.

Lösung Level 1 – Der Hof: Ja, was ist das für ein Ort? Ein seltsamer Zettel liegt da auf dem Boden, lesen schadet nicht, ist aber Englisch. Das Level ist noch Tutorial, sodass es recht einfach ist. Drei goldene Münzen wollen auch noch gefunden werden.

Ziel ist es rechts aus dem Gitterzaun zu kommen. Dazu wird eine Zange benötigt. Der Weg startet auf dem Rasen. Das Rohr kannste nach Vorgabe der App aufheben, daneben liegt im Gras die erste goldene Münze. Dort kommen wir gleich hin. Schau zu dieser Lampe neben der Tür. Den Schlüssel bekommste, indem du die Schieber erst nach links und dann beide nach rechts bringst und jeweils eine der Türen öffnest. Der Schlüssel öffnet links die Käfige, in welchen ein Besen liegt. Daneben Münze 2 mitnehmen. Mit diesem geht es nun hinter zum Kanaldeckel in der Ecke. Dort findest du Rohr 2 und Münze Nummer 2 liegt hinten rechts neben dem Käfig am Kanaldeckel. Zusammen mit dem ersten ergeben sie einen Ablauf fürs Wasserbecken, in welchem die Zange liegt.

Lösung Level 2 – Eingangstür:

Zoome auf die Poster. Zwei Zeiger sind hier versteckt, die erste goldene Münze liegt auf dem Boden und ein Stein. Diesen nutzen wir sogleich, um die Uhr oben einzuschlagen. Zeiger einsetzen und die erste Zeit eindrehen, das ist 11:05, beachte die Position der goldenen Punkte. Nun noch 7:29 eindrehen und wieder die Positon merken. Nun geht es zur roten Tür, wo ihr die Punkte als Code für diese braucht. Wie genau, schaut euch den Screenshot zu dieser Dreamcage Escape Lösung an.

Zwei weitere goldene Münzen liegen links am Fass.

Lösung Level 3 Dreamcage Escape – Portier:

Öffne das Telefon. Das ist jenes Gerät auf dem runden Tisch. Ja, eine Telefon. Dort findest du die erste goldene Münze und eine Sicherung mit 220V. Diese gehört in den roten Kasten oben rechts. Einstecken und dann oben den Schalter rüberziehen. Münze 2 ist in einem der Briefkästen, Münze 3 liegt auf dem Boden.

Das eigentliche Rätsel in diesem Level ist unten rechts in den Briefkästen. Hier musst du die stabförmigen Lichter richtig einstellen. Aber wie? Wir haben gerade unten links das Farbscheibending mit Strom versorgt. Nun drehe rot, grün und blau ein. An verschiedenen Stelle im Raum findest du nun die Lösungshinweise, für blau z.B. auf dem Boden, für grün an der Wand und für rot beim Telefon. Der Schlüssel öffnet die Tür. Logisch.

Lösung Level 4 Lobby

Zahlencode gesucht, dieser lautet 79382. Damit wären wir fertig mit dieser Dreamcage Escape Lösung des vierten Levels. Mit zwei oder keiner der drei Goldmünzen. Perfektionisten lesen weiter.

Vorn rechts liegt die erste Goldemünze. Mist, ist ja nur ein Kronkorken. Den Öffner holen wir trotzdem dort raus. Damit geht das Bodenstück hinter dem mittleren Stuhl raus und wir erhalten so ein Winkel aus Metall. An der Wand ist ein Rahmen, ziehe links und rechts 2 x um die erste Goldmünze zu erhalten. Tippe weiter bis so eine Mutter erscheint. Kombiniere die Gegenstände. Setze ihn im Koffer auf dem Tisch ein. Nun wird es richtig tricky. Du musst die Räder alle gleichzeitig in die grüne Zone bringen. Das erfordert gutes Timing und Geschick. Gelingt dir das, so ist der Code von oben dein. HAHA, wer aber die dritte Goldmüze möchte, der muss den Kofer mit aller Geduld öffnen!

Level 5 Dreamcage Escape Lösung – Schaltzentrale

Das Level 5 heißt Schaltzentrale hat ja mal nen ganz anderen Stil als die anderen drei soeben.

Die roten Werkzeugkiste mit Zange und Taschenlampe drängt sich ja beinahe auf. Damit öffnen wir sogleich die Kiste links, wo wir mit der Taschenlampe ne Goldmünze finden sowie Öl. Nun öffne mittig rechts den Schrank. Hier sollst du drei Druckwerte einstellen, damit die Lampe grün leuchtet. Du kannst mit Öl und Bürste darüber die Infotafel putzen oder du stellst ein, was ich dir zeige auf dem Lösungsbild. Nun tippe 1 und 2 aktiv und rechts ziehe den Hebel. Nun gehe durch die Luke in der Decke.

Achja, Münze 2 und 3 gesucht? Die eine liegt rechts an der Schalttafel, die anderen mittig hinter dem Druckgerät. HTH.

Dreamcage Escape Lösung Level 6 Garten

Im Garten darf ne Gieskanne nicht fehlen, damit bewässere die arme Pflanze. Zusätzliche stelle die drei Lampen so ein, dass sie die Pflanze alle anstrahlen. Ist dir das gelungen, dann sieht der Raum rosa aus und die bekommst den Würfel aus dem Spiegel vom Tisch. Sammle die beiden andern Würfel, oben im Eimer und vom Tisch. Öffne sie, indem du die Muster von den Bilder eintippst. Easy. Außerdem liegt dort ne Scherre auf dem Tisch. Nutze sie, um das Tor freizuschneiden. Hier gib dann den Code ein mithilfe der drei Teile aus den Würfeln.

Goldmünzen liegen im ganzen Raum verstreut. Einfach suchen. Die versteckteste liegt unterm Sitzkissen am mittleren Stuhl.

Dreamcage Escape Lösung Level 7 Wohnräume

Rechts hinten steht ein Schrank mit Schlüssel. Goldmünze 1 hier. Oben ist ein Versteck, was sich fast so wie die Lampe in Level 1 öffnet. Ein Ring ist euer. Mit dem Schlüssel öffnet den Schreibtisch in Etage 1, Schraubenzieher ist euer. Geht auf die andere Seite und holt euch vom Bett die Schraube und den Hebel mit dem Werkzeug. Nutzt den Hebel am oberen Bett, um ein weiteres Metallteil zu bekommen. Holt euch vom anderen Bett die Goldmünze 2. Nun geht über zum Regal.

Setzt Teil 1 unten mittig ein und den Ring am Tresor. Dreht hier: recht auf die vier, links bis 6, rechts bis 7, links bis runter, rechts final bis runter. Holt noch Goldmünze 3 von diesem Lesestand und dann verlasst ihr den Raum durchs Dach.

Dreamcage Escape Lösung Level 8 Dachterasse

Wir wollen nur die Lampe aktivieren links. Dazu die Leiter holen, das Klebeband (dort unterm Koffer ne Goldmünze) und nun den Code vom Bild eingeben. Try und Error war das bis alle Lampen grün waren. Daneben ist ein Schrank, welcher Bezinkanister und Seil beinhaltet. Öffnet ihn. Geht einfach durch drehen, alle gelben Striche müssen verkürzt werden. Unter den Pappkartons ist ein Trichter sowie ne Goldmünze. Nutze den Trichter und das Benzin an diesem Gerät dort mittig, binde das Seil an.

Ihr kommt nun in den Wagon, dort liegt Münze 3 und links eine Art Stecker. Bei der Maschine müsst ihr so stoppen, dass beide Löcher über der Steckerstelle sind.

Nun sucht ihr vielleicht die Lösung für Level 9 und 10 und so weiter von Dreamcage Escape? Bestimmt nicht. Denn wie oben bereits erwähnt, ist die App nur bedingt gratis. Ihr spielt bis Level 8 umsonst was sehr fair ist. Weiter geht es dann per Kauf, wie man es früher von Shareware kannt. Völlig legitim. Zwei Level kosten 1 Euro.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title