2 Jahren .

Clash Royale: Alles zur Liga (Stufen, Belohnungen, Taktik)

Geschrieben von:

Erfolgreiche Spieler bei Clash Royale wurden von Supercell mit einem neuen Spielfeature beglückt. Die Ligen, das Ligasystem, wurde nun schon vor einigen Monaten eingeführt und ersetzte den zweiwöchigen Saisonturnus. Konkret mit dem Update 1.8 hier im März. Heute möchte ich als Recap das Ligensystem nochmals beleuchten. Dies dient nicht nur zur Aufklärung der beliebten Frage, was es so bringt, sondern gleichzeitig als Motivation die 4000er Marke zu knacken. Haut rein, liebe Clash Royale Spieler!

Liga steht bei Clash Royale nicht für Bündniss, etwa die Liga der dummen Esel (oder waren es die Gentleman?). Liga steht für ein Rangsystem über den Arenen von Clash Royale hinausgehend. Wer also diese grafisch unterschiedlichen Kampfschauplätze hinter sich gelassen hat und mitunter alle Karten freigeschalten, der sammelt auch danach weiter in den englisch als Leagues bezeichneten Rängen.

Die Spielklassen unterteilen sich in folgende Stufen:

Herausforderer I: 4000 Trophäen
Herausforderer II: 4300 Trophäen
Herausforderer III: 4600 Trophäen
Meister I: 4900 Trophäen
Meister II: 5200 Trophäen
Meister III: 5500 Trophäen
Champion: 5800 Trophäen
Großer Champion: 6100 Trophäen
Ultimativer Champion: 6400 Trophäen

Als Belohnung gibt es eine besondere Truhe, aus welcher man wählen kann. Zwei Karten stehen dann jeweils zur Wahl:

Aller vier Wochen ist die Ligasaison beendet. Dann werden die Spieler auf niedrigere Trophäenstufen zurückgesetzt. Nicht auf 4000 für alle. Auf das jeweilige niedrigere Level. Einen Timer findest du in deinem Profil.

Generell heißt das Erfolgsrezept natürlich „siegen“. Es gibt nur die Taktik gleich zum Start der neuen Liga so hoch wie möglich zu kommen und danach auszuharren, um die Preise abzusahnen. Kann man machen, wird dein Clan bei der Truhe aber nicht honorieren, wenn man nur wenige Kronen aus den Herausforderungen anbringt. LOL: Ist natürlich nicht mehr angesagt seit der Clankriege. Vielmehr verpasst man nun Quests und die Siegesgoldbelohnungen, welche vorm Saisonende zuverlässig aktiviert werden. Letztes Wochenende gab es z.B. wieder 10.000 Gold extra. Naja.

Update, Belohnungen der Liga Meister 1: Erstmals habe ich nun die Liga Meister 1 abgeschlossen. Leider benötigte ich nur noch eine Prinzessinskarte und Gold. In der Saisonbelohnung enthalten waren etwa 260 Karten. Darunter immer seltene und epische zur Auswahl. Der Tunnelgräber als Legendary wurde jetzt noch für mich freigeschalten. Wohlgemerkt im Level 13 nach einer Ewigkeit. 4900 Gold wirkt angesichts der Belohnung im Clankrieg etwas zu wenig.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale: Alles zur Liga (Stufen, Belohnungen, Taktik)

  • Frage: Wenn man genau bei 4000 Trophäen ist und einen Arenakampf verliert, ist man dann aus der Liga raus und wieder in Arena 12?

    PowAndWow 5. Mai 2018 18:54 Antworten
    • Hi, ja praktisch schon. Aber die Grenze wird von Clash Royale öfters etwas lockerer ausgelegt. So erhalte ich bei 4580 erst die Meldung für Liga die Liga 2. ich denke aber, was Truhen und Belohnungen angeht, ist die APP genauer. Ausser was die Saisonleistung angeht, da zählt ja nur dee Topwert.

      Check-App 5. Mai 2018 19:09 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title