Werbung* . 2 Jahren .

Can You Escape Hidden Story Lösung / Walkthrough (Deutsche Hilfe)

Geschrieben von:

Entkommst du? Nicht dem Sandmann, der Nacht oder sonstigen Ungeheuern. Entkommst du bei Can You Escape Hidden Story dem Verlies? Der russische Entwickler Best Escape Games hat bereits mit seinem Namen die Latte hoch gelegt. Dmitry für die Programmierung und Vitaly an der Grafikengine haben ein auf den ersten Blick passables Game zusammengestellt für Fans des Genres. Da wir das auch sind, haben wir uns Can You Escape Hidden Story mal angeschaut… nee, durchgespielt! Seit den ersten Games vor 7-8 Jahren mit den Titeln 100 Floors und so weiter bieten wir euch hier auf Check-App die erklärten Lösungshilfen an. Und auch hier bei Can You Escape Hidden Story belassen wir es nicht bei wenigen Zeilen, sondern wollen das komplette Can You Escape Hidden Story Walkthrough zusammenstellen. Also los endlich, der erste Schlüssel liegt doch bereits dort in der Box!

Die Entführte hat aber nochmal Glück gehabt. Offenbar hat sie noch ihr Smartphone, offenbar hat sie deine Nummer! Woher bloss? Ihre Tochter Lucy jedenfalls ist schon mal geflohen. Viel scheint sie auch nicht durchgemacht zu haben, ihr Kleidchen hat noch nicht mal Spinatflecke vom Mittagessen. Ach, sorry Leute. Etwas Spaß muss sein. Das Setting von Can You Escape Hidden Story Lösung ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. So scary atmosphere wie die Entwickler schreiben in Englisch, auch die App ist in der Sprache. Oder auf Russisch, vielleicht hatte ja der ein oder andere das in der Schule. спасибо!

Der Ersteindruck von Can You Escape Hidden Story also ganz gut. Dann noch eine praktische Info vor dem Schritt in die Can You Escape Hidden Story Lösung, welcher aber auch schon perfekt überleitet. Die App ist kostenfrei. Jedoch finanziert sie sich über Werbung. Wer jedoch zwei Hinweise kauft für 2 Euro, der entfernt den Banner. Kann man schon mal machen. Wer das Geld aber sparen möchte, für den wollen wir hier die Lösung von Can You Escape Hidden Story anbieten.

Spart euch also die zwei kostenfreien Lösungshinweise, welche ihr durch die hellblaue Lampe unten rechts erhaltet.

Can You Escape Hidden Story Lösung

Der erste Schlüssel, den solltet ihr wohl erhalten haben. Sind wir nun im Haus oder draußen? Offenbar ist da nämlich links vor der Tür jemand verhungert, bevor er wieder rein zum Mittag kam. Dabei hatte Mum doch mehrfach gerufen, dass das Essen fertig ist. Gab wohl Spinat. Also fein, wir sind im Gefängnis. Unser Room Escape Herrscher ist auch nicht so freundlich. Huch.

Raum 1: Hier drinnen werdet ihr rechts ein Teil aufheben können (1/10). Zentral liegt ein Karton, welcher einen Schlüssel für die Tür beinhaltet. Anhand des Kartons könnt ihr gleich mal gucken wie das Inventar funktioniert:

Exkurs zur Lösung: Im Inventar von Can You Escape Hidden Story gibt es nicht nur die Objekte, sondern rechts vier Buttons.. Der oberste Button mit den zwei Puzzleteilen dient dazu zwei Objekte zusammenzufügen, der nächste sie zu trennen (wie hier Karton vom Schlüssel), die Lupe ist wohl klar und wer Objekte nutzen möchte, der legt sie in die Hand. Nix ziehen, alles nur tippen.

Wir haben den Raum 1, nennen wir ihn Verlies wie wir es gerade schon getan haben, verlassen. Dies gelingt nur, wenn nicht gerade die Augen durchs Gitter schauen. Timing. Jederzeit könnt ihr übrigens zurück. Jedoch sind die Szenen alle eindimensional, ihr könnt euch nicht drehen.

Nun befinden wir uns im Flur des Hauses und schaut euch auf den Rücken. Hier müsst ihr eure Lautstärke ganz hoch stellen bitte. Tippt nun mal mittig unten auf den Teppich oder euch auf den Rücken. #Prank

Ihr lebt noch. Also die Spielfigur, ob ihr den Schreck auch überlebt habt, ist ne Frage der Konstitution. Ihr seht also nen Zombie, welcher gerade überlegt, ob der Leuchter da oben noch zeitgemäß ist oder er am Samstag mal zu Ikea fährt. Soll da immer ganz ruhig sein.

Womit wir trotz Laberfaktor 10 beim nächsten Schritt der Lösung sind: Der Zombieherr möchte gern den Karton auf den Kopf haben. nun gibt er bereitweillig die Axt her. Was für ein Dödel. Mit der kannst du ihn nun aus dem Weg räumen und drei Wege frei machen. Wir sind nun also allein Zuhause und können viel unternehmen.

Wilde Sammelei: Ihr könnt euch gern erstmal umschauen und die folgenden Objekte einsammeln, da dies ohnehin immer eine gute Lösungsstrategie ist.

1. Im Hauptraum Links ist ein Regal. Hier den Becher mitnehmen, das R vom Fass, oben vom Drachen den Anhänger. Als Code funktioniert hier 5769 in der kleinen Schublade (siehe Zettel unten). Ein weiterer Schlüssel ist euer.

2. Vom Hauptraum rechts hinten liegt ein Zombie. Hier die Schere nehmen und nen Blick ins Buch werfen. Der Koffer erfordert ne Codelösung, die ich noch nicht habe.

Aber die Tür in den Keller öffnet sich mit dem R vom Fass sowie als Code…. Na, was wohl? Easy. Runter gehen braucht ihr noch nicht, da ihr erst das geladene Gewehr braucht, um Hundi zu „beruhigen“.

3. Auf der Treppe nach oben liegt links ein Hebel. Darüber gebeugt liegt jemand, der ein Amulett am Hals trägt in Mondform. Dieser passt beim Regal eben ganz unten ins Buch, womit ihr ein Teil erhaltet. Nach meiner Zählung 2 / 10.

4. Oben liegt noch ein Buch mit seltsamen Himmelsrichtungen als Notiz. Hier den Hebel von der Treppe einsetzen und daran ziehen, um eine Patrone zu erhalten.

Rechts ist noch ne Tür, hier fehlen vier runde Objekte.

5. Vorm Kamin liegt Teil 3 / 10. Auf ihm liegt links ein Stück alter Käse. Im Regal liegt ne Schriftrolle und Stück 4 / 10.

6. Noch eine Szene weiter links ist ein Arbeitszimmer, in welchem ihr ein Gewehr erhaltet, ein Rad, ein Zettel mit Code 5796 und eine blaue Flasche. Überm Geländer hängt hier der eigentliche Hausherr und macht nen Päuschen vom Leben.

Das Fass verdient nen Rad, welches ihr oben bei Punkt 6 im Arbeitszimmer gefunden habt. Der Becher wird nun gefüllt mit einer hellen Flüssigkeit. Gewehr und Patrone können kombiniert werden.

Und dann ist da noch diese Tür neben der Treppe. Öffnet sie mit dem nachfolgenden Code. Den bekommt ihr auch selbst raus, aber so geht es sicher einfacher. Dort in der Bibliothek ist auch nur eines der Teilstücke Nummer 5 / 10 zu finden. Soviele Bücher und Wissen und dann nur ein schnödes Teil? Hmpf. Könnt ihr also später machen.

Womit geht es nun weiter? Die Lösung werde ich hier in Kürze ergänzen, ich muss erstmal die Clanchest bei Clash Royale füllen. Wenn ihr Fragen zur Can You Escape Hidden Story Lösung habt, also zu Codes, Objekten oder was auch immer, dann schreibt nen Kommentar. Ich helfe gern.

Weiter geht es: Unten im Keller den Hund töten. Brechstange nehmen und damit den Sarg öffnen. Darin liegt ne Zange. Nun mit der Schere hinten rechts das rote Banner durchtrennen. Es erscheinen drei Stirche, deren Muster rechts hinten die Truhe mit dem Trank öffnen. Auf dem Tisch steht noch ein Trank. Auf dem Boden ist Stück 6 / 10. Ein Stück 7 / 10 ist unten im Fuß der Statue, einfach dort die Hand richtig „eindrehen“. Auf dem Boden liegt der Hinweis zu der Truhe mit den Kacheln als Schloss: S + umgekehrtes L ergibt 12. Achja, Zahlen? Nur will 12 als Summe nicht passen. Boah. Hm. Also erste Lösungshilfe in Anspruch nehmen. Die Truhe öffnet sich so nach der Logik, dass man die hellen Felder der ersten Zahl zusätzlich aktivieren muss:

Darin ein Schlüssel für die Tür vorn rechts in der Halle. Dort drinnen: ein weiterer Zombie. Hallo, wie geht es?

Ich bin mit der Lösung übrigens gerade unten im Verlies bei der Mutter gewesen und nun hänge beim Ausgang. Mir fehlt noch der Code für für die Tür oben rechts, sie bleibt einfach geschlossen. Hilfe gern gesehen.

Den Zombie wiederbeleben: Auf dem Tisch oben steht ein Koffer. Darin werdet ihr rote Flaschen finden. Der Code für den Koffer lautet 352, also diese drei Buchstaben dürfen nicht gedrückt werden. Der Rest schon. Kombiniert laut Bauch auf dem Tisch rot und blau, um rosa zu erhalten. Danach noch mit der Monsterflasche kombinieren. Erweckt den Zombie auf dem Tisch, um Stück 8 / 10 zu erhalten. Zudem tippt man den Zombie an, kein Scherz.

Nun geht mit dem Zombie im Inventar vorn rechts in den Raum. Lasst die Zombies den Kampfs ausfighten. Das Teil 9 / 10 liegt auf dem Boden. Mit der Zange aus dem Keller kommt ihr nun in das Gitter am Boden. Dort unten ist eine Säge sowie ein weiteres Rätsel mit Code, wie vormals im Keller. Hier geht die Lösung wie soeben. Im Video seht ihr es nochmal.

Um die Ecke ist ein Nagetiere, was auf Käse steht. Ein Teil 10 / 10 ist euer. Nun geht es mit der Säge nach oben. Dort ist jemand, der euch Roger sagt. Wissen wir schon, für den Keller und so. Nee, hat Durst die Dame. Kombiniert das Getränk Roger mit dem Schlafmittel und sie liegt wieder auf der Matraze. Der Schlüssel unten rechts ist euer. Am WC-Stuhl ist ein Zahnrad. Vom schlafenden, Frau mit Bart oder Mann, nehmt das Anhängerwerkzeug.

Das Kaminrätsel könnt ihr nun machen. Sortiert alle 10 Teile in den zerbrochenen Spiegel ein.

Hier gilt es mehrere Symbolrätsel zu lösen, am Ende habt ihr ein Schwert, welches euch in einen Overkill-Raum mit gleich fünf Truhen führt. Oje.

Truhe 1 ganz rechts: Code lautet 1-8-3. Ihr erhaltet einen Schlüssel. Die Truhe öffnet sich erst, wenn ihr die beiden Drehscheiben wieder horizontal einstellt.

Truhe 2: easy, einfach den Strom nach unten rechts führen

Truhe 3: Das Puzzle mit den Sternzeichen lösen.

Truhe 4: Das Schiebepuzzle ergibt nen Drachen.

Ihr erhaltet vier farbige Steine, welche in der Mitte bei dem Baum passen. Eingesetzt, öffnet sich die Truhe 5 von magischer Hand. Darin eine Zauberrolle für die Wand draußen.

Ich bin raus in die Freiheit gekommen! Gerade wie der zweite Teile der Lösung aussieht, erfahrt ihr im folgenden Video. Okay, den ersten Teil könnt ihr dort auch nochmals sehen, aber so ab Minute 15 geht es durch den Spiegel.

Can You Escape Hidden Story Lösung als Video

In diesem Video findet ihr alle Schritte, welche euch und die Mutter in die Freiheit bringen. Es sind ein paar schwierige Stelle dabei, aber eigentlich nie etwas, wo man rechnen muss oder irgendwie besonders um die Ecke denken. Okay, die Stelle unten an der Treppe muss man erstmal kennen. Ich habe die zwei Lösungshilfen der App dringend benötigt. In Wirklichkeit habe ich sogar 2fach neugestartet, da ich schon den Code an der roten Flaschenkiste nicht verstanden habe sowie bei der mit dem Muster im Keller.

Alles in allem findet ihr die Lösung im Video vor. Wenn ihr etwas nicht versteht, euch z.B. ein Teil fehlt, dann schreibt nen Kommentar. Ich helfe euch gern weiter bei eurer Can You Escape Hidden Story Lösung.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Can You Escape Hidden Story Lösung / Walkthrough (Deutsche Hilfe)

  • Pingback: Can You Escape - Fear House Lösung / Walkthrough (Deutsche Hilfe) - Check-App

  • Wie geht es weiter? Ich finde es einfach nicht mehr. Bitte schnelle Hilfee

    Benn 2. Februar 2018 20:06 Antworten
    • Hi Benn, ich hänge selbst gerade. Und zwar beim Drachenschieberätsel hinterm Spiegel. Wo steckst du fest? Ich werde heute im Laufe des Tages vielleicht sogar noch ein Video machen, da es ja einige Rätsel gibt, die nur schwer zu erklären sind. Aber vielleicht kann ich dir erstmal weiterhelfen, wenn du mir sagst, wo du nicht weiterkommst bei Hidden Story.

      Check-App 3. Februar 2018 12:08 Antworten
  • Ich bin weitergekommen… hänge jetzt aber. Wo können wir mal uns austauschen?

    Benni 3. Februar 2018 14:55 Antworten
  • Hast du das Schwert schon oder bist du bei den Symbolen?

    Benni 3. Februar 2018 14:56 Antworten
    • Ich hänge derzeit bei der ganz linken Truhe, also der letzten. Draußen habe ich unten an der Treppe die Truhe nicht offen sowie die obere rechte Tür.

      Check-App 3. Februar 2018 17:07 Antworten
    • Update: Freiheit! Ich bin raus! Juhu! 🙂

      Check-App 3. Februar 2018 18:13 Antworten
      • Puhhh was muss ich nach dem Schwert machen 🙂

        Benni 3. Februar 2018 21:01 Antworten
        • Die Tür hinten öffnen, drinn die fünf Truhen öffnen, mit dem Spell die Mutter befreien.

          Check-App 3. Februar 2018 21:22 Antworten
  • Ich verstehe denn Schritt mit dem R vom Fass nicht. Also wie und wo ich das verwenden soll

    B14 3. Februar 2018 17:20 Antworten
    • Okay, das R benötigst du an der Tür zum Keller. Dort runter gibt es vier Buchstaben einzugeben, nämlich R-O-G-E und es fehlt das R. Danach den Schlüssel einstecken.

      Check-App 3. Februar 2018 17:27 Antworten
  • Ich habe die Tür offen… Habe jetzt das Schwert. Wo das R gefunden wurde habe ich eine Truhe die geschlossen ist. Komme nicht mehr weiter 🙁

    Benni 3. Februar 2018 20:59 Antworten
  • Perfekt. Danke. Hab gesehen das da noch nen Raum ist. Ich hänge jetzt beim Drachenrätsel. Ich probiere mal weiter. Wenn du neue Apps in der Richtung hast bin ich dabei. Halte mich am Laufenden 🙂

    Benni 3. Februar 2018 21:26 Antworten
    • Naja, The Room ist die Referenz im Genre. Die Lösung findest du auch hier auf der Seite. 😉 Ich fange gerade Teil 4 an, gibt es aber nur fürs iPad / iPhone.

      Check-App 4. Februar 2018 10:15 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title