Werbung* . 2 Jahren .

Frage: Clash Royale Namen ändern (mehrfach!?)

Geschrieben von:

Clash Royale Namen ändern, das kann z.B. deshalb sein: Pupsiebär tritt an gegen Martin. Oder auch k3117y spielt gegen Walter Rapid und verliert. Wie auch immer ihr bei Clash Royale heißt, ich wünsche euch schon mal viel Glück bei euren Kämpfen, ob Single- oder Duo. Tatsächlich soll es heute mal ausnahmsweise aber nicht ums Gameplay gehen, nicht um Clanwerbung oder neue Karten. Vielmehr habe ich eine totale Basic-Frage zu beantworten. Und die lautet: wie kann man seinen Spielernamen bei Clash Royale ändern?

Gleich mal Pfeffer geben. Es soll hier nicht darum gehen, dass ihr euren Clash Royale Namen ändern könnt in den Einstellungen. Also oben rechts auf Einstellungen zu gehen habt, dann auf den Button „Namen ändern“. Ich denke jeder sollte diesen schon entdeckt haben. Tatsächlich besucht wohl fast jeder das Menü, um die Musik als erstes zu deaktiveren und dann später auch noch den Sound. Anfangs habe ich immer mit Sound gespielt, aber nach dem 1001. Hog Riiiider, war es mir dann auch mal zu viel. Der Startsound im Splashscreen (also dieses Klliiiing von Supercell) hatte mich auch zu oft in der Öffentlichkeit verraten. Obwohl mit Sound zu clashen eigentlich besser ist, da man dadurch nach meinem Gefühl her schneller reagieren kann, wenn sich eine Einheit lautstark ankündigt. Also der Grund, warum man das Menü schon auswendig kennt und den Tipp dorthin zu gehen, hier niemand lesen will. Aber für die Noobs unter euch, hab ich es jetzt trotzdem geschrieben, wie ihr einmalig euren Namen nochmal ändern könnt bei Clash Royale.

Anlass für diesen Artikel bzw. die Frage ist übrigens, dass ich in meinem Clan einen Spieler beobachtet habe, der mehrfach seinen Namen bei Clash Royale geändert hat. Er hieß nicht Pupsiebär und wollte dann Megastark seinen Namen nennen. Seine Motivation ist mir nicht klar. Manchmal will man den Namen ja ändern, weil ein kleiner Bruder/Schwester ihn geändert hat. Normalerweise ist der Button nach der ersten Änderung ja grau hinterlegt und man bekommt die Info, dass es nur einmal möglich sei. Warum dies nur einmal möglich ist, sei mal dahingestellt. Einen Grund ihn zu ändern, kann man ja vielfach entwickeln. Ich hatte z.B. anfangs einen zu einfachen Namen (Alex) und wurde im Clan getrollt. Ein anderer Spieler nannte sich Alex und schrieb in meinem Namen. Dass man mit einem Blick aufs Profil und den Spielertag trotzdem eindeutig unterscheiden kann, sei man dahingestellt.

Also wie seinen Clash Royale Namen ändern? YouTube-Videos habe ich gesehen, wonach das ein Bug sei. Eine Erklärung gibt es dann aber wie immer nicht. Verdammt. Dafür wird man 30 Minuten mit langweiligen Gameplay bei der Stange gehalten. Denn man hat ja nix zu sagen zum Thema. Ich habe die FAQ im Spiel durchwühlt. Dort nur die Info erhalten, wonach es seitens Supercell nicht erwünscht sei, dass man das Spiel neu startet also zurücksetzt. Auch habe ich auf Reddit gefragt, mich durch die Suche zu „clash royale change name multiple times“ auf Seite 10 geklickt. Achhhh. Argh.

Wer eine Idee hat, wie man mehrfach seinen Namen ändern kann… Kommentar, klar!

Update: Eine Möglichkeit ist wohl, dass man Supercell übers Kontaktformular mit einer sehr guten Begründung anschreibt. Etwa, da man seinen echten Namen gewählt hat. Muss man dann aber auch.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title