11 Monaten .

Isoland Lösung – Wir helfen bei allen Schritten

Geschrieben von:

Was für ein Land ist Isoland? Gewiss keins der Industrienormen und Speicherabbilder. Die gebräuchliche Abkürzung ist hier keine. Sondern steht für eine Insel 20 W und 40 N. Wer jetzt ganz klug war und die Koordinaten bei Google Maps eingegeben hat, der sieht… nix. Denn dort vor der Küste Portugals ist nur der Atlantik hellbau. Was komisch ist, da ich eigentlich dort die spanische Insel Teneriffa vermutet hätte. Die liegt aber weiter südlich vor der Küste von Westafrika. Komisch eigentlich. Aber das ist eine andere Geschichte. Uns geht es um Isoland und soeben hatten wir unscheinbar auch schon einen ersten Indiz gegeben, worum es genau geht. Nämlich um die Lösung des “meist erwarteten und unabhängigen Puzzle-Spiele 2017”. Jetzt haben wir schon am Kalender ein Blatt entfernt, aber der Titel bleibt natürlich ein spielenswertes Adventure.

Isoland also. Die Lösung also. Nun los also? Nee, da wir auch Leser haben, die nicht direkt nach der Lösung suchen hier erstemal noch 3,5 Zeilen etwas zum Spiel und ob sich der Kauf lohnt. Ja, auf Android und iOS gibt es Isoland als Spiele-App zum Festpreis. Es geht darum, dass du einen Hilferuf von einem Freund auf diese Insel folgst. Dort seien alle Einwohner gefangen und wissen nicht, wie sie dahin gekommen seien. Das Intro zeigt dir recht eigenwillig mit einer Schreibmaschine dieses Schicksal auf. So ähnlich ergeht es dir auch alsbald und nur dein scharfer Verstand und deine Beobachtungsgabe werden die helfen zu entkommen. Und unsere Lösung nachfolgend vielleicht. Ganz korrekt war das eben mit dem Kauf gar nicht, denn die App bietet mit 99 Cent weitere Lösungstipps an. Hm.

Isoland Lösung

Angekommen. Das Intro gespielt. Einfache Steuerung. Weiter zum Leuchtturm, dessen Tür sich mit dem Koordinatencode von eben öffnet: 20 W 40 N.

Drinnen steht eine Zimmerpflanze, welche nach mehrmaliger Berührung… nicht eingeht, sondern einen Schrankgriff. Dieser passt rechts bei der Schublade unterm Grammophon. Die Schere nehmen wir mit. eine Etage weiter oben mit dem Mann reden und ganz oben die Schaufel mitnehmen. Achja, auf allen drei Etagen gibt es an den Wnden jeweils vier Punkte und daneben ein Porträt. Schau sie dir mal genauer an, denn sie ergeben den Code für die nächste Tür. Dieser Teil der Isoland Lösung sieht dann so aus:

Alle Türen scheinen auf Isoland gut verschlossen zu sein. Die Factory öffnet sich mit diesen vier Tapps:

Drinnen gibt es eine Eisenkugel aufzuheben und eine weitere Tür. Diese öffnet sich, wenn alle neun Kugeln auf den jeweilig passeden Farben stehen. Geduldspiel. Einfach ne Weile ziehen. Dem Wesen dort fehlt offenbar ein Organ.

Wir gehen weiter nach links. Mann am Strand. Rede mit ihm. Öffne die Box rechts, indem du ein Pluszeichen bildest. Rechts in der Flasche ist ein Code: 1958.1215. Beachte den Fisch.

Wieder zurück zur Fabrik und von dort nach rechts und links weit den Pfeilen folgen. Ein Raumschiff, in welchem man drei Objekte ganz oben in der Etage in die Mulden tun muss. Der Knochen im Boden wird mit der Schaufel frei gelegt, Mulde B. Die rote Blume vom Hund habt ihr sicher schon bei A. Nun fehlt fürs C noch was. Achja. Das Raumschiff öffnet sich mit diesem Code, einfach die Teile swippen wie erforderlich.

Nehmt oben in der dritten Etage das goldene Sonnensymbol aus der Vertiefung.

Der Eimer ist außerdem euer. Geht mit ihm zurück zum Boot und füllt ihn mit Wasser. Löscht damit das Wasser in der ersten Etage des Leuchtturms, um die Zange zu erhalten.

Rein in den Tempel mit dem Code: 2 und 4 Element, 3 und 4 Element. Jeweils antippen, damit sie rot werden.

Dort fülle den Becher mit Weihwasser und erhalte vom Priester den Code 37256. Okay, eine sehr simple Tür ist oben noch per Schiebepuzzle zu öffnen. Hinter dem Herrn liegt ein Doppelfeil, welcher dann im Raumschiff in die Kiste passt auf Ebene 1 (Hammer ist euer).

Der Code passt dann bei der Tür unter der Treppe:

Dort im Raum das Gewicht links anhängen, damit das Feuer verschwindet. Das goldene Stern/Sonnensymbol haben wir schon aus dem Raumschiff. Fehlen auch noch zwei.

Mit dem Messer könnt ihr den Fisch am Strand teilen, welcher den Schlüssel gefressen hat. Der Schlüsel passt dann ganz oben im Leuchtturm, wo euch ein weiteres Minipuzzle begegnet. Ein Schiff kommt. Es legt am Strand an, also dort mit dem toten Fisch. Es öffnet sich mit dem Code 1997 und ihr erhaltet nen goldenen Seestern, der blau sein soll und beim Raumschiff in die Mulde C gehört. Im Unterdeck kannst du das Buch lesen, da der Mondstein auf der letzten Seite ist. Danach den Stein von der Treppe nehmen und das Glas mit dem Hammer zerstören.

Im Oberdeck des Schiffs liegt noch Klebeband. Öffne in der Fabrik den Terminal rechts mit der Zange und fixe mit dem Klebeband das Kabel.

Belebe mit dem blauen Objekt das Monster in der Fabrik und du bekommst den letzten fehlenden Stein für den Tempel. Ein blauer Edelstein ist nun dein.

Nun gehe dorthin, wo vorher der Hund war und finde eine Pyramide vor. Weiter links liegt noch eine Eisenhake. Nutze diese, um im Tempel hinter der Statue die Wand zu öffnen. Ein Stein ist dein.

In der Pyramide löse das Seeungeheuerrätsel mit diesen Augenkombos:

Du bekommst den Kopf der Statue im Tempel, welcher dir den vierten Zweiger für die Uhr in der Pyramide gibt. Deren Lösung lautet:

Erhalte nun eine Perle. Zusammen mit den drei Steinen setze sie beim Monster oben korrekt ein. Die Perle ist aktiviert. Wo gehört sie hin?

Damit sind wir mit der Isoland Lösung schon durch.

Ist es zu Ende?

P.S. Schon möglich, dass ich das ein oder andere vergessen habe aufzuschreiben. Wenn ihr Fragen zur Isoland Lösung habt, dann macht nen Kommentar!

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title