1 Jahr .

Fluffy Fall – schneller Highscorefall mit Plüschwürfeln

Geschrieben von:

Schon mal hingefallen? So mit voller Wucht vom Fahrrad gesprungen, weil da ein Eichhörnchen in den Speichen ein Lied gesungen hat oder eine Orangenschale im Weg lag? Gründe für euren Fall gibt es viele. Meist ist es einfach nur die Schwerkraft. Fragt mal beim lokalen Kindergarten oder der KITA, wenn ihr aus Mali kommt. Was die genauen Gründe sind, warum diese würfelartigen Wesen bei Fluffy Fall durch eine Röhre fallen, ist mir auch nicht ganz klar. Vielleicht ist es einfach ihr natürlicher Lebensraum. Immer auf dem Fall. Dageben spricht, dass ihr beim neuen Spiel von Kilosaurus den kleinen Fellwesen den Weg bereiten müsst. So ganz klassisch per Fingerzeig. Wir sind also trotz extra verwirrend geschriebener Erstsätze im Bereich der mobilen Spiele. So viel Zeugs habe ich zusammen geschrieben, da es bei Fluffy Fall dann gleich gar nicht so viel zu erklären geben wird. Einfach downloaden und loshighscoren, wäre mein Tipp

Fluffy Fall stammt von einem französischen Entwickler und wurde uns ebenso von einem Publisher aus jenem Land empfohlen. WHAT Games nennen sich die Pariser und sie haben bisher drei Casualgames am Start. Man hat offenbar Großes vor und so dürfen wir gespannt sein, was da noch so kommt.

Endlich. Endlich wissen wir, was die geheime Zutat für jene Flush-Eisgetränke sind. Nicht etwa besondere Siruptropfen, sondern kleine würfelartige Wesen. Erinnern etwas an die Fellwesen vom Planeten Sherman – Kennen Sie Tribbles? Nur eben in Würfelform und nicht rund. Seltsam, dass die Natur noch nicht auf die Idee gekommen ist, solche Geschöpfe zu erschaffen. Sie haben keine Beine, Arme oder andere unsichtbaren Kräfte, um sich fortzubewegen. Nun heißt die Mission aber trotzdem: „Weiche Flammen, Eis, Lasern und anderen verrückten Gefahren aus. Dein Weg ist voller Fallen, aber du wirst einfach nicht mehr aufhören können!“ Entsprechend wird der Fluffy laut Intro eingesaugt. Wohl von einem Fluffy Farmer, welcher Flushes daraus machen will.

Das Gameplay ist schnell erklärt. Wer Bock hat auf ein Highscore-Spiel, bei welchem man in einem Kanal fliegend vielen Hindernissen ausweichen muss, der ist hier richtig. Endlos und nicht aufhören von eben ist aber gelogen. Man stirbt verdammt schnell. Ein Leben. Uns so liest sich auch ein Review auf Google Play zu Fluffy Fall von Lilly-Sophie: „Ich finde es ist eher anspannen denn man weiß nie wann mA stirbt „. Man sammelt Coins, es gibt Missionen und als implizite Motivation noch 60 sammelbare Tierchen. Deren Erschaffung erinnert an jene Automaten, in welchen die Getränke gemacht werden. Das Spiel ist ganz Freemium, also mit Geduld spielt man gratis. Die Highscores sind derzeit um die 200 angesiedelt, sodass man wohl sogar noch die Chance auf Ruhm hat.

App-Check von Fluffy Fall
Name der App
Fluffy Fall
Entwickler
Kilosaurus / WHAT GAMES
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.8 vom 10.01.2018
getestet für
Gigaset GS 270 Plus
Größe
165 MB
Positiv
+ niedliche Fluffys
+ kreativer Levelaufbau

Negativ



iOS Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title