12 Monaten .

Wetter App ohne Werbung Android

Geschrieben von:

Heute Sonnenschein, morgen regnet es. Die Temperaturen lassen wir mal, denn schließlich soll dieser App-Tipp unabhängig von der Jahreszeit gelten. Das Wetter ist also Thema. Wie schon bei den Bauern, den Sandkörnern und dem Gartenzaun-Plausch. Moderne Varianten sind gefragt. Und wenn wir einen Blick auf aktuelle Wetter-Apps auf Android werfen, dann habt auch ihr schon diesen tollen neuen Schuhe von Bertiwas gesehen? Neben dem Wetter zeigen kostenfreie Android-Apps oftmals Werbebanner. Zur Finanzierung des Wetterfroschfutters sowie und so weiter. Vielfach wollen die Nutzer aber gern eine Wetter App ohne Werbung auf Android nutzen. Gibt es die?

Natürlich gibt es eine solche Wetter App ohne Werbung. Und dieser Tipp-Artikel soll natürlich kein lahmer Clickbait sein, wo die Antwort erst am Ende steht. Wenn überhaupt. Aufgefallen ist es also sicher jeden, dass in der Überschrift das Wort kostenfrei nicht auftaucht. Wir wollen also mal schauen, was die beste Bezahlapp in diesem Servicebereich ist. Oder zumindest, was so empfohlen wird. Erstaunlicherweise gibt es ja richtig viele Apps für Wetter, sogar im Google Play Store eine eigene Kategorie, deren Icons mit Sonnen, Wolken und Radarbildern nur so leuchten. Alle wollen eure Gunst.

Drei Wetter App ohne Werbung Android

WeatherPro habt ihr sicher schon mal gehört. Der Herausgeber MeteoGroup schreibt über seine „wiederholt zum Testsieger gekürte Wetter-App“, dass erfahrene Meteorologen die Daten prüfen. Die 7-Tage-Vorhersage ist natürlich die Kernfunktion der App. Zusätzlich gibt es etwa gefühlte Temperatur, Sonnenscheindauer und UV-Index. Die App kostet nur 99 Cent, was wirklich nicht viel ist. Zusätzlich wird eine Premium-Version angeboten, welche einem stündliche Vorhersagewerte liefert oder eine Vorhersage auf 14-Tage. Alles jeweils per In-App-Kauf.

Was die Downloads angeht, liegt sicher AccuWeather vorn. Klar ist ja auch kostenfrei. Wer hier keine Werbung möchte, der tätigt den In-App-Kauf zu deren Entfernung. Minutengenaue, lokale Vorhersagen sind die Stärke dieser Wetter-App.

WetterOnline bietet eine Pro-Version ohne Werbung. Die Daten stammen von DWD.

Vielleicht ist schon aufgefallen, dass wir hier recht grob nur über diese drei Apps geschrieben haben. Denn die Überschriftet lautet ja auch nicht, dass wir die besten Apps suchen, was die Genauigkeit der Prognose angeht. Eine Untersuchung dieser Daten ist wohl der Job für ein Forschungsprojekt. Schließlich stammen Wetterprognosen, ob nun in der Zeitung oder in einer App aus einer Quelle, die nichts mit dem Design und Verkaufsmodell einer mobilen Anwendung zu tun haben. Interessant ist hier vielmehr also das Prinzip, dass der DWD selbst „nur“ eine Warnwetter-App anbietet. Eigentlich kann man ja erwarten, dass eine Bundesoberbehörde selbst sowas anbietet. Entsprechend müssen sich Drittanbieter irgendwie finanzieren und das ist nun mal per Werbung sehr einfach möglich. Tatsächlich gab es sogar einen gerichtlich ausgetragenen Streit, wonach der DWD keine allgemeinen Wetterinfos in Konkurrenz zu den privaten Anbietern kostenfrei per App bereitstellen darf. Interessant. Wetter App ohne Werbung Android würde also bedeuten, dass wir eine komplett kostenfreie App erwarten. Sowas wird es nicht geben.

Themen
Kategorien
Service
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Wetter App ohne Werbung Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title