11 Monaten .

Clash Royale wird 2 (juhu)

Geschrieben von:

Fast auf den Tag genau hat euch Jasmin hier ein Towerdefense mit Karten vorgestellt. Clash Royale ist wie erwartet zu einem Hit geworden und so “feiert” man an diesem Wochenende schon den zweiten Geburtstag. Juhu? Das mag sich jung anhören ist aber in den schnelllebigen Stores schon ne Weile. Okay, auch keine legendäre lange Zeit. Ob man sich an das Spiel noch in 10 – 15 Jahren so erinnert wie an Pokémon Go, was das Genre prägte oder wie an Angry Birds, Quizduell und so weiter? Jedenfalls lohnt es sich auf für Gelegenheitsspieler jetzt mal wieder in die App zu schauen.

Na, wird eure Clanchest jede Woche auch nur noch Stufe 8 oder 9? Etwas ist die Luft schon raus bei Clash Royale. Viele Spieler kommen an die Grenze, die es bei jedem Spiel mit Erfahrungsanstieg gibt. Dies ist entweder die Liga Herausforderer 2 oder 3, vielleicht sogar Meister 1. Aktive Spieler haben ihre seltenen Karten schon auf Maxlevel und gewöhnliche sowieso. Die Zeiten, in welchen man sich über OP-Gegner mit Hogrider Level 11 aufgeregt hat sind vergessen. Man freut sich über kleinste Fortschritte wie eine weitere legendäre Karte für den ewigen Stapel. Hach, jetzt brauche ich ja nur noch 7 weitere Kampfhölzer für Level 4? Das hört sich eher spielmüde an, was ich da schreibe, ist aber angesichts der im vergangenen Jahr erstmals gesunkenen Gewinne bei Supercell wohl eine allgemeine Situation. Der Rückblick auf den Duo-Sommer, die neuen Karten und weiteren Spielmodi erspare ich euch entsprechend. Kommen wir lieber zur Jubiläumsankündigung. Während man vergangenes Jahr den ersten Geburtstag nicht so richtig “gefeiert” hat, fährt man dieses Jahr schon ein klein wenig auf.

Zwei kostenfreie Jahrestag-Truhen warten im Shop auf euch. Die eine ist bei mir eine Magietruhe Arena 12 mit 1320 Gold, 1 Zappy, 2 Infernotürmen, 4 Hogrider, 9 Mini Pekka, 11 Riesen, 100 Skelettfässer und 5 Golem. Die andere Truhe ist eine jener Blitztruhen vom elektrisierenden Update mit 630 Gold, 103 Eisgeistern, 20 Zappys, 2 Ballons. Mit den Blitzschlägen konnte ich die Eisgeister mit 103 Kanonen ersetzen, was mir aufgrund des Maxlevels 500 Bonusgold bringt die Zappys werden zu Raketen.

Im Shop wartet außerdem ein gratis Sieggold-Schub auf euch. Damit kann man sich sieben Tage lang 3000 Gold extra holen.

Die Jahrestags-Herausforderung ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten muss man für 1750 Gold nur 10 Kronen holen, darf aber nur klassische Karten fürs Deck nutzen. Im zweiten Teil “Modern-Royale” muss man sechs Siege mit

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title