8 Monaten .

Sims Mobile: In den Ruhestand gehen (Hilfe)

Geschrieben von:

In Rente gehen. Wer träumt nicht davon endlich 65 zu sein und… naja, lassen wir das. Schließlich können eure Sims ohnehin nicht altern in dem Sinne. Also nicht so wie man es von der PC-Version kennt. Was Bedürfnisse angeht, ist Sims Mobile ja auch etwas kurz geraten. Trotzdem gibt es die Option in den Ruhestand zu gehen. Hat sicher jeder schon entdeckt beim Blick auf die freischaltbaren Features im Levelsystem oder hat es sogar schon ab Level 16 vorgeschlagen bekommen.

Einen Sim kann man nicht töten oder löschen. Das ist keine Regel aus dem großen Buch der Simulanten, sondern schlicht so. Warum? Ich denke mal, da man jederzeit das Aussehen und sogar das Geschlecht seiner Spielfigur ändern kann, besteht die Notwendigkeit gar nicht. So kann aus einem blauen Sim schnell ein grüner Sim werden. Normales Aussehen soll auch möglich sein, aber wie langweilig ist das denn? Ich denke der Wunsch entsteht eher, da man den dritten und vierten Sim gern hätte, da man mit dem Kind spielen möchte. Freilich gibt es hier dennoch eine Option und die nennt sich “Ruhestand.

Sims Mobile Ruhestand

Der Ruhestand ist ein Spielfeature bei Sims Mobile, welcher ab Spielerlevel 16 freigeschalten wird. Dieses Level hat man so nach 4 bis 5 Tagen im Spiel erreicht. Zugleich spielt man ja von Anfang an mit immer den beiden gleichen Sims, sodass man fast zeitgleich die Option zum Ruhestand nutzen kann. Um diese zu nutzen, gibt es nämlich eine Vorausetzung.

“Ich bin bereit für den Ruhestand”. Nach meiner Erfahrung muss man nicht auf dieses Pop-Up warten. Vielmehr kann man über das Menü des Sims auf dem dritten Reiter aktiv die Option nutzen. Möglich ist es in den Ruhestand zu gehen, wenn er vier Merkmale freigeschalten hat. Jetzt möchte jeder ja sowieso auf Stufe 2 und 3 der Fähigkeiten kommen. Und genau dafür ist der Ruhestand auch gedacht.

Denn der Ruhestand bei Sims Mobile bringt euch Erbstücke. Diese Tickets sind dann dazu da, um andere und bessere Merkmale freizuschalten. Alles über Erbstücke bie Sims Mobile habe ich hier zusammengefasst.

Jetzt ist natürlich noch fraglich, wann man in den Ruhestand gehen sollte. Ich denke nicht sofort, wenn man die Option bekommt. Steckt man noch in Quests, dann sollte man diese unbedingt noch zu 100 Prozent meistern.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sims Mobile: In den Ruhestand gehen (Hilfe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title