10 Monaten .

Sonntagsausflug zum Klassiker Hay Day – Die Baumeister sind da!

Geschrieben von:

Raus aufs Land! Dieser Slogan, die Idee vom wolkenfreien Leben mit Kühen und echten Schweinen als Nachbarn zieht schon immer. Also schon seit Sim Farm in den 90ern. Heute zum Sonntag wollen wir mal schauen, was so bei der Nummer 1 geht. Etwas in Vergessenheit ist es nämlich bei uns geraten. Nach der Geburtagsfeier zum 3. hier vor 3 Jahren sind wir nämlich rüber zu FarmVille 2 gewechselt, wo auch noch immer unser Farmverband aktiv ist und wir erst zuletzt übers Weihnachtsupdate berichtet haben. Aber was nun mit den Hühnern? Also was ist los bei Hay Day – dem „beliebtesten Farmspiel für Mobiltelefone und Tablets“?

Jaja, der Brief. Was hälst du davon Farmer zu werden? Der Onkel geht in Rente. Die ersten Weizenfelder werden bestellt, dei Hühner gefüttert. Wie die Geschichte weitergeht, haben Millionen erfahren. Nämlich mit einer wilder Tipperei und dann doch recht mühseligen Produktion, die sich fast wie Arbeit anfühlen kann. Ich sage nur Wartezeiten. Allein schon Eier sind keine für 3-Minuten, sondern 20. Long story short. Wenn wir jetzt rein gehen in die App, dann begegnet uns eine komplett neue Welt. Leider. Unser Spielstand von vor ein paar Jahren ist weg. Dafür fühlt das das Intro mit Tutorial viel besser an als damals. Die Grafik aber wirkt regelrecht altbacken. Klar, einmal gewälter Stil und so. Aber gerade Buttons und UI wirken echt nicht mehr zeitgemäß und dann tatsächlich wie eine Zeitreise zu einem Klassiker.

Tatsächlich ist das neueste Update von Hay Day der Grund für unseren Blick auf den Klassiker. Also nicht, dass es seit drei Jahren keine anderen Neuerungen gab. Der fünfte Geburtstag wurde vergangenes Jahr im Juni mit Elefanten, Giraffen und Nilpferden als Tiere im neuen Reservat gefeiert. Später kamen dann jetzt im Januar die Tierbabys hinzu. Nun heißt es: Die Baumeister sind da! Und irgendwie habe ich dann doch das Déjà-vu zu den anderen Titeln von Supercell, wo sie ja bekanntlich sogar ne eigene Basis bekommen haben. Bei Hay Day schauen die Baumeister wöchentlich vorbei. Du hast die Möglichkeit das Aussehen deines Farmhauses, Straßenverkaufs und Lieferwagens mit zahllosen Gestaltungsoptionen anzupassen. Endlos seien die Möglichkeiten und als Beispiele werden ein Strohdach fürs Haus, ein Regenbogendach für den Straßenverkauf und ein feuriger Lieferwagen genannt. Wer die Desingstile vervollständige, bekomme Belohnungen.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sonntagsausflug zum Klassiker Hay Day – Die Baumeister sind da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title