4 Monaten .

PUBG Mobile: Arcade-Modus und BEZAHLSYSTEM (Shop bäh) sind neu

Geschrieben von:

Vorbei die Zeiten, in welchen PUBG komplett gratis und ohne In-Apps war. Unknown Cash ist eine neue Währung, kaufbar. Och. Die wenigsten Spieler dürften sich vom Hähnchen schon satt gegessen haben bei PUBG Mobile. Auf Platz 1 war ich schon mehrere Male mittlerweile und wer dies auch möchte, folgt meinen Tipps für PUBG Mobile hier. aber die Karte gibt noch immer einiges her an taktischen Überraschungen. Nichtsdestotrotz liefert der Entwickler bereits jetzt ein Update auf Version 0.4.0 mit einem neuen Spielmodus und zahlreichen weiteren Verbesserungen.

Uns schreibt der Entwickler: “Seit der Veröffentlichung von PlayerUnknown’s Battlegrounds Mobile (PUBG MOBILE) haben PUBG Corp. und Tencent eng mit der Community zusammen gearbeitet, um das authentische Gameplay des Originals für Mobile-Plattformen umsetzen zu können.”

Der Arcade Modus ist auf 28 Spieler ausgelegt, die entweder alleine oder mit Freunden antreten können. Jedes Arcade Match findet in einer von sechs zufällig ausgewählten Varianten statt. Die Karte ist die gleiche wie bisher, aber von Anfang an vom Kreis her eingeschränkt. In den Varianten gilt je ein Set an Regeln: Eines beschränkt die Waffen gänzlich, eines erlaubt nur einen Waffentyp wie Shotguns, Scharfschützengewehre, Nahkampfwaffen wie Bratpfanne und Machete sowie Pistolen oder aber Spieler haben Zugriff auf alle Waffen und Items, den Item Heaven. Die Training Grounds erlauben es Spielern, alle Waffen und Items zu testen, ihre Zielgenauigkeit zu verbessern oder die Effekte spezieller Items anzusehen. Dieser Modus ist nur Solo verfügbar und hilft dabei, die eigenen Chicken Dinner-Chancen zu erhöhen, bevor ein Match bestritten wird.

Soweit zu den neuen Spielmöglichkeiten. Was es noch gibt, das ist eine lange Liste von Verbesserungen. Bei allen muss man sich an den Satz oben erinnern. Denn die Features waren am PC offenbar schon verfügbar. Man hätte ja auch denken können, dass man sich von RoS ein paar Ideen zurückgeholt hat. Dem ist aber nicht so. Hier ist das Original.

Die “neue Kulisse” ist einfach ein komplett neues Spielerlebnis, nämlich eingeschränkte Sicht bei leichter Dunkelheit. Dämmerung eben. Für den Teammodus gibt es eine Folgen-Funktion und die Marker für getötete Mitglieder verschwinden nach einiger Zeit. Türen kann man automatisch öffnen lassen (per Einstellung), was ich nicht so toll finde. Wie oft wurde man schon von Leuten hinter Türen abgeknallt. Auch schließe ich Türen lieber selbst.

Dass die Perspektive nach dem Tod zum Gegner wechselt, ist ein Feature, was jeder kennt und der Aufklärung sicherlich dienlich ist, welchen Fehler man gerade gemacht hat.

Shopsystem bei PUBG

Beinahe heimlich gibt es da noch nen Punkt in der Updatenotiz ganz unten, welchen ich aber schon oben eingefügt hatte. Der nennt sich SHOP und der ist genau das, nämlich ne Bezahloption. Kaufbar ist die Währung “Unknown Cash” und 60 Einheiten kosten 1,09 Euro auf iOS. Dummerweise kostet die Agentenkiste, die derzeit einzig verfügbare aber 120 und die gibt es im Shop nicht. Also kauft man 180+1 0für 3,49 Euro und fühlt sich verleitet gleich nochmal 180 zu kaufen, damit nix liegen bleibt.

Beim ersten Kauf bekommt man derzeit außerdem diese totschicke Stoffmaske mit Leopard-Muster dazu. Würde sich Mutti sicher freuen drüber. Der Gag ist mir eingefallen (wie kreativ), da meine Figur nach dem Update plötzlich graue Haare hat. WTF.

Und das Tuch im Einsatz:

Ob der Shop direkten Einfluss aufs Gameplay hat, vermag ich noch nicht zu sagen. Zumindest gibt es kein Hähnchen direkt zu kaufen.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu PUBG Mobile: Arcade-Modus und BEZAHLSYSTEM (Shop bäh) sind neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title