7 Monaten .

Amazon bringt Neuauflage von Mobile Masters

Geschrieben von:

Fight! Während die einen noch darüber diskutieren, ob der Ball nun die Latte getroffen hat oder das Tor einfach nur zu klein war, sind andere schon längst Champions. Oder Mobile Masters. Kenner lesen schon heraus, dass es hier um eSport geht und erinnern sich vielleicht auch daran, dass Amazon bereits zwei Turniere veranstaltet hat. Hier 2016 in Las Vegas mit Spielen wie Pac Man und dann 2017 mit Pseudeberühmtheiten in New York. Der Zynismus eben hat den Kritikpunkt verpackt, wonach es mega langweilig ist irgendwelchen verfolgten Instagram-Knipsern bei ihren Spielversuchen zuzuschauen. Hat wohl deshalb auch niemand in DE gemacht. Dieses Jahr gibt es zwei Spiele in welchen man sich sogar als völlig normaler Mensch qualifizieren kann für eine Teilname in Seattle.

Ladet euch Power Rangers: Legacy Wars, Survival Arena auf “irgendein” Gerät. Man braucht also kein Amazon Firedings, sondern kann offenbar auch mit völlig anderer Hardware unterwegs sein. Das ist auch zwischen den Zeilen schon der Promo-Aufhänger in diesem Jahr. Denn der Buch- und Brothändler hat eine plattformunabhängige API gestartet für solche Spiele: GameOn. Für uns Spieler ist das technisch nicht so mega interessant, wohl aber für Entwickler. Es gibt wohl einfach genügend Mitspieler, auch wenn man ein “exotisches Gerät” mit Feuer unterm Display hat.

Die erste Runde in der Qualifizierung mit den Rangers läuft bis 13. Mai, danach ab 14. geht es mit der Überlebensarena weiter. Weiterhin gespielt wird World of Tank Blitz und Critical Ops. Als Preise gibt es über 40.000 Dollar zu verteilen. Naja. Darum geht es wieder nur am Rande. Denn der gute Gedanke steht für mich im Vordergrund. Nämlich… dir Förderung des eSports auf mobilen Geräten. Damit in Zukunft kein Kind mehr die Superfußballer kennt und… wie auch immer. Höhepunkt war für viele freilich schon das Weltfinale von Clash Royale vergangenes Jahr im Dezember. Mal sehen, ob das dort weitergeht. Schließlich ist das Event an den Erfolg eines Spiels geknüpft und die Mobile Masters breiter aufgestellt.

Themen
·
Kategorien
News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title