Werbung* . 1 Jahr .

Clash Royale: Ist 13 das maximal Level der Karten? (bzw. 11, 8, 5)

Geschrieben von:

Max. Level steht da unten meinen Barbaren, meiner Kanone und den Feuergeistern etwa. Ist ja nix besonderes bei gewöhnlichen Karten bei Clash Royale. Braucht man nur die 9586 Karten und 185623 Gold, um das Kartenlevel zu erreichen. Kann man auch bei seltenen Karten wie meiner Walküre oder der Rakete als F2P-Spieler erreichen. Wenn man etwa diesen Tipps hier für Clash Royale folgt. Entsprechend stellt sich die Frage, ob es nach dem Level 13 bei Clash Royale irgendwann mal noch weitere geben wird immer öfter. Wir wollen mal schauen, wie die Chancen nach einer Erhöhung des Maxlevels der Karten so stehen.

Der Himmel ist das Limit. Bei Wolkenkratzern gilt der Spruch derzeit. Manchmal gibt es dort gar keine Etage mit der Nummer 13. Aberglaube und so. Richtig technische Gründe gibt es allerdings, warum der Himmel wirklich das Limit ist. Was so Betonstabilität angeht. Oder stellt euch ein Haus mit 100 Km an Höhe vor. Wie lange würde man da brauchen, um nach oben zu kommen mit nem normalen Fahrstuhl der 100 Km/h fährt? Ne Stunde, wa. Trotzdem sind in diesen dumm dahin geschriebenen Zeilen schon die Gründe verborgen, warum das Kartenlevel bei Clash Royale ebenso nicht in den Himmel wächst.

13 ist ne schöne Zahl fürs Kartenlevel

Gewöhnliche Karten können bis Level 13 verbesser werden.

So steht es machmal auf dem Splashscreen, wenn man nicht gerade vorm Kaugummitod gewarnt wird.

Das Maxlevel bei Clash Royale: Kartenlevel 13 ist bei gewöhnlichen die Max. Bei den anderen sind es 11, 8 und 5. Wer danach noch Karten sammelt, der bekommt jeweils 100, 10, 5 und 1 noch als extra. Verwendbar für die Spenden im Clan. Alle weiteren Karten werden direkt als Gold ausgezahlt. Was aber recht mager ist. Das sind konkret 5 Gold, 50, 1000 und 20000 je überzähliger Karte darüber hinaus.

Wir wollen aber mal die 13 als Symbol hier weiter hochhalten, da man bei gewöhnlichen Karten noch am schnellsten zum Maxlevel kommt. Tatsächlich hätte der Beitrag zu Clash Royale schon vor einem Jahr bei mir erscheinen können. Seitdem sammle ich die seltenen Karten auf die 11 und die beiden Legendarys.

Generell zum Kartenleveln: Gold muss also her. Und das haben wir oben schon gezählt. Wer aufgepasst hat… ein Goldstück haben wir unterschlagen, um damit ein Softeis zu kaufen. Der schelchte Scherz erscheint deshalb hier, da die Summe an Karten und Gold doch irgendwie enorm ist. Das merkt man gerade bei den Legendarys, bei welchen ich mir das Level 4 als ausreichend gesetzt habe. Da stellt sich die Maxlevel Frage nach der 13 gar nicht.

Gründe gegen eine Anhebung des Maxlevels

Aufgrund der steigenden Anzahl an Gold und Karten, macht es eigentlich keinen Sinn über die 13 hinaus das Spiel zu öffnen. Man bräuchte ja dann 10.000 Karten bzw. 200.000 Gold fürs Level 14, danach aberwitzige 20.000 Karten und so weiter. Nicht erreichbar. Zudem würden die Schadenswerte der Karten die Balance im Spiel kräftig durcheinanderwirbeln. Stellt euch ne Rakete mit Level 20 vor, welche den Hauptturm einens Level 11 Spielers sofort zerstört. Irgenwie sinnlos, oder?

Zudem wäre es mega ungerecht jetzt die Maxlevel zu erhöhen, wo der ein oder andere vielleicht schon 1000 Barbaren und mehr in Gold umgewandelt bekommen hat.

Das sieht natürlich auch Supercell und hat deshalb immer mehr neue Karten released, damit man diese wieder hochleveln kann. Aber auch hier dürfte irgendwann Schluss sein. Zudem hat man mit dem Clankrieg ein Feature veröffentlicht, der es Spieler dazu zwingt noch mehr Karten aufs Turnierlevel zu bringen.

Übrigens gibt es eine Ausnahme von der Maxlevel-Regel und die heißt Spiegel Lvl 8. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? Spiegelt mal ne Maxlevel Karte.

Ein Argument für eine Erhöhung gibt es dennoch – bei Clash of Clans wurde es auch gemacht.

 

Update – alle Kartenlevel wurden vereinheitlicht. Es ändert sich nix:

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale: Ist 13 das maximal Level der Karten? (bzw. 11, 8, 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title