3 Monaten .

WM App 2018: Spielplan, Spiele, Tabelle, Toralarm

Geschrieben von:

Tooor! Ball ist es wieder soweit, die WM steht vorm Tor. Ähm. Bald ist es wieder soweit, die WM steht… steht sie überhaupt nicht. Vielleicht werden einige beim Public Viewing stehen. Kann aber auch sein, dass diese Events plötzlich aus der Mode kommen. Kann ja sein. Was definitiv weiter angesagt ist, dass ist zu wissen, wann die Mannschaft für Deutschland spielt. Schon damit jeder mitbekommt, wenn es mal wieder lauter wird vom Balkon der Nachbarn. Dafür verteilen schon wieder die Hersteller von Bier, Schokolade und Duschkabinen ihre Spielpläne auf Papier. Freilich geht das aber auch diesmal wieder als App los. Dafür haben wir auch schon mehr als einige in den Stores gesehen und alle runtergeladen. Naja. Gratis für Android und iOS ist unsere Empfehlungsvoraussetzung Nummer 1. Übersichtlich auch bei 180… Blutdruck die Nummer 2. Nein, nicht auf der Autobahn, was dachtet ihr denn. Hier also unser erster Tipp, welcher von TorAlarm kommt.

Die Mannschaft mit den Farben Schwarz-Rot-Gold spielt erstmals am 17.06. um 17 Uhr gegen Mexiko. Da man dieses Spiel bereits nach einer Minute verliert, war es dann auch auch schon mit dem Turnier. Der Angriff mit Lavahund und eBarbs auf den Kronenturm war aber auch zu überraschend. Sorry, falsches Spiel. Wer sich mehr auskennen will, der findet auf dem vierten Tab in der App “News”. Alle anderen werden sich mit Tabs 1 bis 3 zufrieden geben. Da findet man den Spielplan, die Spiele kalendarisch und wenn es dann auch Ergebnisse gibt auch ne Tabelle. Derzeit stehen alle Teams ohne Punkte da. Wie peinlich ist das denn?

Natürlich wäre noch mehr Features nett. Etwa ein Planer, wo es das günstigste Bier gibt. Wo es Gläser gibt, die man in die Menge mit Familien werfen kann, wenn die Mannschaft gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat. Sorry, da kommen wir schon wieder vom Thema ab. Eine gewisse Fußballfeindlichkeit kann man wohl in den Zeilen und nicht einmal dazwischen ablesen. Sorry nochmals. Jedenfalls habe sich die Macher dieser App auf die Trikots geschrieben “ohne lästigen Schnick-Schank” was anzubieten. Eben gerade für die Interessierten, welchen den Fußball-nur-zur-WM (zur Not noch EM) schauen. Oder wenn die lokale Mannschaft vorm Aufstieg in die 3. Liga steht. So oder so. Diese App “WM App 2018 – Spielplan & TorAlarm” ist recht nützlich. Wie lange wir sie bei der WM nutzen, das steht noch in den Sternen.

Wir oraklen mal gar nicht weiter. Was es noch gibt von TorAlarm, das ist ein Skill für Alexa. Das WM-Orakel 2018 Krake Peter. Da kann man fragen: “Gewinnt Deutschland das nächste Spiel?” oder “Ist Check-App einfach die beste Seite im Internet?”

App-Check von WM App 2018 - Spielplan & TorAlarm
Name der App
WM App 2018 - Spielplan & TorAlarm
Entwickler
TorAlarm GmbH
Sprache
Deutsch
getestete Version
4.0.7vom 14.07.2018
getestet für
Gigaset GS 270 Plus
Größe
15 MB
Positiv
+ gratis
+ übersichtlich

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Sport
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title