Werbung* . 1 Jahr .

Sonntagsausflug zum Klassiker FarmVille 2: Raus aufs Land

Geschrieben von:

Die Felder mit Mais, Erdbeeren und Trauben stehen erntereif funkelnd da. Drüben tanzen die Kühe melkbereit und gleich mehrere Hunde warten aufs Futter. Alles noch immer so farbenfroh, wie wir es gestern erst gesehen haben. Freizuschalten und zu entsperren gibt es hier wenig. Klar, haben wir doch durch permanetes Spiel sogar Level 65 bei FarmVille 2 erreicht. Das Konto ist prall gefüllt mit 30 Mio. Gold und 1500 Schlüsseln. Trotzdem gibt es immer wieder neu Spielelemente durch Events und Updates. Und das knapp vier Jahre nach der Vorstellung der Zynga-App hier auf Check-App. Kaum eine andere App hat es so lange auf unseren Geräten gehalten wie dieses Aufbauspiel. Komischer Klassiker also. Normalerweise schauen wir ja heute Apps an, die wir vom Schirm verloren haben, aber noch immer eine Referenz im Genre sind. Hay Day und die anderen großen Farmen (sic) hatten wir aber schon im Feature. Deshalb wollen wir den heutigen Sonntag mal zu einem Ausflug zu DEM Klassiker in Genre schlechthin machen. Also zu dem Spiel, was eigentlich den Wahnsinn Spaß gestartet hat.

Jeder hat sicherlich einen Bekannten, welcher in einem Farmspiel bis zum Level 9000 gekommen ist und dessen Landfläche so überdekoriert ist wie das lokale Einkaufszentrum zu Weihnachten. So sieht es bei uns aber nicht aus, auch wenn wir viele Tiere, Bäume und so weiter platzieren mussten. Es fehlen eindeutig die Gartenzwerge und Flamingos.

„Deine Farm, Freunde und jede Menge Spaß erwarten dich!“ Im iTunes-Store wird FarmVille 2 noch immer als zugehörig zu „Die besten Spiele von 2014 im App Store“ vorgestellt. Dieser Ersteindruck könnte vielleicht abschrecken, denn wie gesagt hat sich einiges getan. Doch zunächst mal ein Blick hinter die schönen Kulissen der Farm: Wie geht es Zynga selbst? Von den Höchständen 2012 ist die Aktie zwar weit entfernt, hält sich aber recht stabil bei 3 Euro irgendwas. Ihre Ursprünge lagen ja bei Facebook. Die Transformation vom Web zum wachsenden Mobilbereich hat aber nach zwichenseitlichen Problemem aber letztlich doch gut funktioniert. 90 Prozent des Umsatzes stammen von Apps und hier von den drei wichtigsten, nämlich Words With Friends, Zynga Poker und dem Dragrennen von CSR2. FarmVille2 wurde bei diesen Zahlen Anfang August nicht genannt. Spaß macht es aber weiterhin. So wurde z.B. der 4. Geburtstag gefeiert, die WM und so vieles mehr. Viele der Events von FarmVille 2 haben wir auch direkt begleitet mit Posts hier auf Check-App. Andere Medien haben offenbar seit 2014 keine News mehr gebracht, wir können zumindest nichts finden.

Bei der Farmball-Weltmeisterschaft musste man in Phasen eingeteilt jeweils besondere Produkte fertigen und konnte einen Fuballbeutel gewinnen:

Generell, wer die Changelog der Versionen anschaut, findet die Updates wirklich perfekt eingeplant vor. Monatlich heißt es „Brandneues Event“ gestartet. Nicht genannt haben wir die Tour de Farm, das mittelalterliche Event mit Sir Farmelot und jetzt im August:

Aktuelles Event: Ahoi, mein Herzchen!

Die aktuelle Version 10.6.2643 lässt euch mit den Piraten nach verlorenen Schätzen suchen. Der Titel des Events ist gewohnt witzig: „Ahoi, meine Herzchen!“. Gegenstände werden gesucht. Klar. Außerdem muss man limitierte Waren des Events fertigen. Als Preis gibt es eine Piratenkatze. Natürlich nur begrenzte Zeit.

In sechs Phasen läuft das ab. Wir sind noch bei Phase 1, bei welcher man Gemüseeintopf zubereiten muss. Dafür gibt es dann Schriftrollen, Augenklappen, Totenkopfschlüssel sowie Piratenflaggen. Jeweils 2 werden benötigt und zehn Sofortsaat und 5 paar goldene Handschuhe locken. Faule Farmarbeiter nutzen Schlüssel, um die Phase schneller zu beenden. Wer den Aztekengoldschub benutzt, kann die seltenen Eventgegenstände häufiger erhalten.

Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.

--Besonderer Android-Tipp: Hast du dir schon eine unserer kostenfreien Spiele geladen? Puzzle mit!--

Hilf uns, indem du mit diesen Amazon-Affliate-Link einkaufst!
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sonntagsausflug zum Klassiker FarmVille 2: Raus aufs Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title