8 Monaten .

Donnerstags-Check: Club Soccer Director 2019 frisch für Android und iOS erschienen

Geschrieben von:

Fußball ist überhaupt nicht meine Sache. Es gibt nur eine Ausnahme. Nein, nicht die großen Turniere. Es sind die Fußballmanager mit dem Flair der PC-Versionen. Zwar habe ich diese auch nicht so gefeiert wie die Deutschen die WM, also die vorletzte. Aber da es kaum Alternativen im Sim-Bereich gab, es sei denn man möchte Mad TV als solche ansehen, hab ich schon mal reingeschaut bevor sie den Beinamen von SAT 1 ran trugen. Nun ist eine App erschienen, welche den Geist des Balls aufgreift und als neue Version der „meistverkaufte Vereinsmanagement-Simulation“ promoted wird. Und der Entwickler stammt auch noch aus dem Erfinderland. Genauer aus East Northamptonshire kommt Go Play Games Ltd.

Schon seit 1989 sei mal im Spielegeschäft, schreibt der Entwickler. Das merkt man dem Titel auch sofort an. Grafiken und so. Gameplay dazu kommen wir gleich noch kurz. Und dennoch ist das F2P-Appgeschäft nicht vorbeigegangen. Denn zuerst wollte ich eigentlich den Club von Bournemouth übernehmen. Lese also das Briefing aufmerksam durch, wonach die traditionelle Spielweise per Pässe erfolge und man diese und jene Ziele erfüllen müsse. Um dann zu erfahren, dass ich eine UEFA Pro Continental Trainerqualifikation brauche. Und die kostet im Shop was. Offenbar 7,99 Euro, so ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen, auch nicht, ob man sich die einfach erarbeiten kann.

Gameplay von Club Soccer Director 2019

Dann eben Sportdirektor bei Maidenhead Utd mit einem 2-Jahresvertrag. Einige Dialoge kommen, welche mich so einiges fragen. Welche Taktik ich spielen will, ob ich nen Agenten einstellen will. Aber mal noch ein Schritt zurück. Ein Spielerprofil darf man sich anlegen und dann gibt es die Möglichkeit nen eigenen Verein anzulegen oder einen vorhandenen im Karrieremodus zu übernehmen.

Gespielt wird in 14 Ländern in 38 Ligen. Manage jeden Aspekt der Entwicklung deines Vereins und der Investition deiner Gelder. Entwickle und verbessere die Einrichtungen deines Vereins, einschließlich Stadion, Trainingsgelände und Jugendakademie. Steigere die Einnahmen durch den Abschluss von Sponsorenverträgen. Verwalte deinen Führungsstab und stelle deine Traummannschaft zusammen, indem du Transfers und Angebote mit Spieleragenten verhandelst und Vertragsverhandlungen mit Spielern und Stab führst.

Konkret heißt das, dass man Tag für Tag weitertippt und vor Entscheidungen gestellt wird. Die Menüs sind sehr kleinteilig, sodass die Simulation nichts für so nebenbei ist. Viele Tabellen, Zahlen und Informationen.

App-Check von Club Soccer Director 2019
Name der App
Club Soccer Director 2019
Entwickler
Go Play Games Ltd
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.2 vom 05.09.18
getestet für
Gigaset GS 270 Plus
Größe
76 MB
Positiv
+ sehr detaillierte Manager-Sim
+ kostenfrei spielbar

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Donnerstags-Check: Club Soccer Director 2019 frisch für Android und iOS erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title