6 Monaten .

Candy Crush Levelfortschritt auf ein neues Smartphone übertragen

Geschrieben von:

Level eintausensdfünf und dann kam die Spinne. Die böse Displayspider, welche dein Android Smartphone oder iPhone unnutzbar machte. Ihr Netz hat hat sie übers Display gespannt, sodass sich jede Berührung anfühlt wie die gefährliche Jagd nach dem Schatz der Azteken. Schuld ist das süße Kingdom natürlich nicht an deinem Missgeschick, wahrscheinlich wolltest du gerade deine Nachrichten checken als dein Smartphone zu Boden ging. Nun hast du aber ein neues Smartphone und möchtest gern deinen Spielfortschritt von Candy Crush aufs neue Gerät übertragen. Das geht bei den Spielen vom Candy Crush Macher King recht einfach, sodass wir diesen schnellen Tips-Artikel gleich allgemeingültig schreiben. Natürlich am Beispiel, wie man bei Candy Crush seinen Levelfortschritt auf ein neues Smartphone übertragen kann.

Umzugskarton schon gepackt? Die Frage lautet also, wie man seinen Spielstand von einem der Candy Crush Titeln auf ein neues Gerät überträgt. Vom ersten Level neu anzufangen will wohl kaum jemand. Auch wenn uns ab und zu dazu eine Anfrage erreicht, wie man den Spielstand zurücksetzen kann. Viel Zeit hat man mitunter mit dem Spiel verbracht, sodass es schon ein erheblicher Downer wäre, wenn man all das wegwerfen müsste. Dem ist aber nicht so.

Facebook ist die Antwort. Und dann gibt es noch eine zweite Möglichkeit. Diese lautet nicht Buntstifte, mit denen du dein aktuelles Level 1005 oder 85 auf dem neuen Gerät malen sollst.

Die erste Möglichkeit den Candy Crush Levelfortschritt auf ein neues Smartphone übertragen per Facebook: Die Anmeldung auf Facebook wird von King überall viel propagiert. Das liegt etwas auch an der Tradition, wonach man anfangs sehr stark mit der Plattform verbunden war. Bevor es dann als App weiterging bzw. sogar noch viel erfolgreicher wurde als ehedem. Nun hat nicht jeder Facebook oder gar nicht mehr. Oder man möchte einfach die Verknüpfung nicht, was bei mir der Fall ist, da ich FB ausschließlich für geschäftliche Zwecke nutze.

Für Facebook-Verweigerer hat King natürlich eine zweite Antwort und die lautet: King-Konto. Das kann man direkt aus der App heraus einrichten. Man benötigt dafür lediglich eine Email-Adresse. Zusammen mit dem recht einfachen Passwort (vierstellig reicht aktuell aus), kann man sich dann auf jedem Gerät anmelden.

Der Ablauf seinen Candy Crush Levelfortschritt auf ein neues Smartphone übertragen ist dann immer wie folgt:

Auf dem alten Gerät in der App mit Facebook anmelden ODER in der App mit King-Konto anmelden.
Candy Crush oder andere King-App aufs neue Gerät laden dort ebenso mit einem der Konten anmelden.

Wichtig: Nun gibt es Fälle, in denen man sein altes Gerät gar nicht mehr nutzen kann. Etwa bei Wasserschaden oder Diebstahl/Verlust. Entsprechend empfiehlt es sich seinen Spielstand schon vor dem Fall der Fälle mit einem der Konten zu synchronisieren.

Dieser Tipp gilt für alle Spiele von King.

Themen
· · ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title