8 Monaten .

Happy #Kanelbullensdag!

Geschrieben von:

In einem Café in Stockholms Altstadt, haben wir heute den Kanelbullensdag gefeiert. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was interessiert App-Enthusiasten ein solcher Feiertag? Ist das nicht etwas OT? Von wegen!

Denn in Schwedens Hauptstadt ist auch ein ganz besonderes Game Studio angesiedelt, welches wir an diesem „Feiertag“ besuchen durften. Natürlich nicht wegen des Feiertags, der war nur ein zusätzlicher Gimmick und ist auch nicht vergleichbar mit anderen offiziellen Feiertagen, wie den Billy-Büchersortiersonntag sowie dem Köttbullar-Katapultkonströmding. Achja, der „Feiertag“ heute heißt Cinnamon Bun Day und ehrt das Zimtbrötchen am 4. Oktober jedes Jahres. Erst seit 1999 und auch nur auf die Idee der Bäckerinnung oder so hin. Die leckeren Teile sehen meist so oder ähnlich aus:

Und wenn man der Kreativität „freien Lauf lässt“ (hach, die Phrase), dann entsteht diese noch viel sweetere Figur. Mit Zucker bestreut und mit Tasse in der Hand. Tatsächlich ist sie jedoch weniger süß als die amerikanische Variante der Zimtschnecke, welche ja meist auch so etwa klebrig ist. Außerdem hat sie noch eine Note von Kardamom. Ist sie möglicherweise der Held einer neuen Arcade-Action als App? Wir präsentieren euch: Cindy, the Cinnamon Bun. Und bedanken uns dafür bei Matthias, dessen vollen Namen wir erst später bringen.

Wie lange braucht man dafür, um so etwas zu zeichnen? Etwa 3 Minuten, wenn man mit Gesprächen abgelenkt ist. Um was es bei diesen Gesprächen allerdings ging, auch das werden wir erst später enthüllen. Denn das ist noch geheim.

Nun, einen Hinweis könnte es hier auf Twitter geben, wo wir genau waren. Und so stammt der leckere Held unseres Jump ’n’ Run aus der Hand desjenigen Grafikers, welcher bei King für ein neues Spiel die Helden gemalt hat. Für welches? Ahhh, das verraten wir euch die Tage! Das mit dem Laufspiel ist auch eine Anspielung, denn der Gamedesigner mag Mario. Ein Interview wird es also auch noch geben.

Bereits an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Einladung nach Stockholm! Happy Cinnamon Bun Day!

Themen
Kategorien
Essen · News & Reviews
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title