1 Monat .

Rise of Civilizations: Wählt den richtigen Kommandanten! (Tipp)

Geschrieben von:

Constance, Königin von Sizilien. Oder Hermann mit seinem markigen Spruch über die Römer im Teutoburger Wald. Das sind nicht nur echte Persönlichkeiten der Weltgeschichte, sondern auch zwei der als Kommandanten bezeichneten Helden bei Rise of Civilizations. Um diese Typen und Mädels soll es heute hier gehen. Idealerweise sogar um den besten Rise of Civilizations Kommandanten, aber so eine Überschrift haben wir extra nicht gewählt, da wir hier wohl nicht liefern können. Das wird auf so eine Antwort hinauslaufen, dass es von eurem Gameplay abhängt. Wir versuchen uns aber anzunähern, dass ihr vielleicht selbst entscheiden könnt. Kommentare gern gesehen als Hilfe. Zumal ich da ne Frage habe! Wer jetzt in kleines Gefühl der Verdopplung verspürt, liegt gar nicht so falsch. Es sollte vielmehr das Gefühl einer Münze sein, welche auf dem Bordstein geworfen auf der Kante stehenbleibt. Denn wir haben bereits hier in einem Tipps-Artikel zu Rise of Civilizations das Thema der Kulturwahl behandelt. Dort hatten wir implizit mehrfach davon gesprochen, dass es nicht nur die Boni der Kultur sind, welche über den “Sieg” entscheiden, sondern vor allem auch der Anfangskommandant. Wer ist das? Und was überhaupt.

In diesem Tipps-Post geht es mal wieder um Rise of Civilizations. Trotz aller Kritik an PaytoWin (Clash Royale finden wir auch schrecklich und spielen weiterhin gelegentlich), ist die für Android und iOS verfügbare App doch irgendwie fesselnd. Es gibt mehrere Aspekte, die richtig gut gemacht sind. Die zoombare Karte, der Techtree und vor allem die Bündnisfunktionen. Nein, wir verlinken jetzt nicht mehr alle Artikel, die wir dazu geschrieben haben.

Kommandanten bei Rise of Civilizations

Wer das “richtige” Civilizations gespielt hat, kennt die Wichtigkeit der Anführer. Sie brachten Techs mit als Startbedingung etwa oder besondere Charakterzüge. Hier ist das nicht viel anders. Was soll man auch schon anders machen?

Jeder Kommandant hat drei Specials. Bei Hermann sind dies etwa Deaktivierer, Bogenschütze und Verteidiger. Es gibt etwa noch die Fähigkeiten Sammler, Hilfestellung und Nuker. Was sie bewirken muss ich hier nicht erklären, da es da nen Tooltip in der App gibt.

Jeder Kommandant hat ein Sternelevel von 1 bis 6 sowie ein weiteres Level von 1 bis 10, 1 bis 20 und so weiter. Die Mechanik könnt ihr euch denken. Ihr müsst auf Level 10 hoch, dürft nen Stern verdienen und dann immer wieder weiter. Was bringt das? Talentpunkte, die ihr im Profil hier weise ausgeben solltet:

Und dann hat jeder Held noch Fähigkeiten, welche auch wieder gelevelt werden können mit Skulpturen.

Derzeit gibt es 28 Kommandanten und diese sind in drei Seltenheitsstufen eingeteilt, welche dann auch in den Stufen 700-2500-3300 den Startwert der Kommandantenmacht bestimmen. Und schon geht es los mit Gamingsprech. Tatsächlich sind hier einige Begriffe im Menü zu finden, die auch uns unklar sind bisher. Welches Menü? Vielleicht habt ihr den Kommandanten bisher nur über die Quest gesehen, welche sein hochleveln erwünscht? Geht also unten links im aufklappbaren Menü mit den drei Punkten und Strichen neben dem Button fürs Bündnis rein in die Kommandan. Ja, so steht es bei mir auf dem Tablet. Passt wohl nicht ganz. Englisch heißen sie Commanders, was wohl etwas kürzer ist. Hm.

Wie bekommt man Kommandanten? Der erste ist derjenige eurer Kultur. Manche sagen, dass man seine Kultur deshalb nach ihm auswählen soll. Ja. Nein. Man findet frühzeitig weitere Kommandanten, sodass man im Level seines Startkommandanten wohl noch nicht so weit voraus ist. Weitere Kommandanten bekommt man im Gebäude… Taverne. Nicht einfach so, sondern im den beiden dort per Timer verfügbaren Truhen. Hach, da sind wir ja doch schon wieder bei CR. So ähnlich ist das auch hier. Man kommt sie selten direkt. Man sammelt Skulpturen. Man findet sie im Lager unter Andere. Hat man den Helden bereits, dann kann man die Steindinger auch nutzen, um die Fähigkeiten zu leveln. Siehe oben.

Wie levelt man seine Kommandanten? Mit Erfahrung. Diese bekommt man etwa bei Kämpfen mit den Barbaren. Oder aber von den Wissenskompendien, die sich im Lager befinden. Es gibt diese mit unterschiedlichem Level. Level 4 bringt etwa 5000 XP, während Level 1 nur 100 bringt. Man kann diese Bücherobjekte wiederrum beim… Kampf mit Barbaren (lol) bekommen oder auch bei jeglicher Quest und im Basar sehr oft zum Kauf.

Beste Kommandanten bei Rise of Civilizations

Hermann ist super. Sieht man doch! Es kommt darauf an eine ganze Reihe von Kommandanten zu rekrutieren und sie gemäß ihrer Fähigkeiten einzusetzen. Sammler etwa sollte man auf die Karte schicken mit Belagerungswaffen. Bei den Talenten sollte man nach unten links entwickeln, wo “Leicht packen” wartet etwa. Ich nutze dafür z.B. die Johanna von Orlean.

Jetzt hab ich die Überschrift als Zwischenzeile doch benutzt, denn es ist wohl die Frage schlechthin. Ich werde sie auch definitiv noch beantworten. Ich levle gerade wie wild den Hermann, da ich mich verteidigen muss. Jedoch habe ich gerade auch die Tomoe Gozen freigeschaltet.

Es kommt an erster Steller darauf an, immer in der Taverne die Truhen zu öffnen. Die einen gratis zustehen, die einen per Schlüssel öffenbar gemacht werden. Achja, es gibt dann bei 5 der Taverne schon 4 Truhen, bei meinen aktuellen Level 11 schon 6 Truhen und bei Maxlevel 25 sogar 10. Natürlich immer mit Timer. Argh.

Kommandaten gibt es übrigens in verschiedenen Seltenheitsstufen: der sagenumwobenen Kommandant sei der beste.

Übrigens FRAGE… für was braucht man diese Sternenlicht-Skulpturen? Ich habe jetzt in jeder qualitätsstufe zahlreiche im Lager. Wie setzt man die Sternelicht-Skulpturen bei Rise of Civilizations ein? Antwort: Siehe Kommantar unten, weiterhin haben wir hier einen Tipp dazu, wie man seine Kommandaten schneller levelt bei Rise of Civilizations.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Rise of Civilizations: Wählt den richtigen Kommandanten! (Tipp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title