1 Monat .

Perfektes Deck für Animation Throwdown: The Quest for Cards (Wiederholung Staffel 1)

Geschrieben von:

Der Typ mit der Blechbüchse als Birne aka Bender, der rotgeschopfte Fry und der mir unbekannte Herr aus Family Guy, wohl die Hauptfigur. Whups. Irgendwas passt hier nicht. Tatsächlich war es genau das Rezept, also der Mix aus gleich fünf Zeichentrickserien, welcher damals vor zwei Jahren die “Animation Throwdown: The Quest for Cards” so beliebt machte. Ein Sammelkartenspiel mit Levelei und PaytoWin. Wir haben damals schon davon gewarnt es überhaupt anzufangen. Denn war es so beliebt, dass wir noch immer mimimi Hater-Kommentare von Fanboys hier im ursprünglichen Review der Spiele-App bekommen, warum es noch immer nicht das perfekte Deck für Animation Throwdown: The Quest for Cards gibt. Hey, einfach lesen. Wir suchen es und freuen uns über deren Teilung, wer es gefunden hat. Leider haben selbst Spieler mit “jahrzehntelanger Erfahrung” nicht ganz durchgeblickt, warum das Spiel so nach 1-2 Jahren absehbar teigig wird. Wer nun aber die Nutzerstimmen bei Google Play etwa anschaut, wir staunen.

Wir suchen hier natürlich nicht nur das perfekte Deck für “Animation Throwdown: The Quest for Cards” und wiederholen uns einfach als ob wir Pro7 wären und die Simpsons in Dauerschleife zeigen. Die sind hier ja auch gar nicht dabei. Schreibt es in die Kommentare, wer da reingehört. Der Anlass heute zum Sonntag ist ein anderer. So stellen wir hier immer am siebten Tag der Woche einen Klassiker vor. Eine App, die schon ne Weile im Store überlebt hat und auch weiterentwickelt wird. So gibt es neuerdings eine Heldin Linda Belcher von Bob’s Burgers. oder als Gebiet “Die Hexen von Langley”. In den News anderer Spieleportale ist es seit dem Release nicht mehr aufgetaucht. Tatsächlich feiert Animation Throwdown: The Quest for Cards aber seinen zweiten Geburtstag, es gibt ne Menge neuer Features. Andere Apps, die wir damals gleichzeitig vorgestellt haben, sind schon längst wieder Datenmüll geworden. Ja, wir meinen euch von Disney mit euren “Zauberhafte Geschichten” etwa. Damals aus der Kalenderwoche 37 der App-Neuheiten.

Perfektes Deck für Animation Throwdown: The Quest for Cards

Gibt es vieleicht, das perfekte Deck. Doch vorher wollen wir uns mal weiteren Hate anschauen, wenn wir schon beim Thema sind.

Das Gameplay der App ist das einer klassischen Sammelkartenspielerei. Ihr tretet mit eurem Deck gegen die KI oder menschliche Spieler an, indem ihr möglichst geschickt Angriffswerte und Gesundheit beachtet und durch Kombinationen, Täuschungen und so weiter gewinnt. Ein recht statisches Spiel, was durch Animationen der Angriffe durchaus gefällt. Siege werden honoriert und Quests halten bei Laune Vor allem macht auch das Profilleveln und die Kartensammelei etwas süchtig. Oder mehr, ganz wie ihr so psychisch drauf seid. Damals gab es 198 Karten. Mittlerweile sind es “hunderte Karten” und 25 spielbare Kapitel. Cool ist das Spiel durchaus. Jeder der fünf Zeichentrickdinger ist wahrscheinlich 1001fach cooler als der Pferdecomic aus der Apothekenzeitung. Dennoch…

Wer “Animation Throwdown: The Quest for Cards” die ganze Zeit über weiterspielt hat, scheint jetzt langsam ernüchtert zu sein. Da liest man:

“Zu Anfang echt lustig. Mittlerweile ist es nur noch nervig.”

“…was natürlich nervt, ist die paywall. Die Firma ist so geldgeil, dass sogar ich mich empöre.”

Oder auch: “Massive manipulation by the support team in favor of whales leaked recently!”

Mit Walen sind nicht die Meeressäuger gemeint. Vielmehr die Spieler der App, welche richtig fett reinzahlen. Also nicht nur einmal die kritisierten 114,99 € pro Artikel bezahlen. Traurig. Was daran wahr ist oder erfunden, lassen wir mal so unkommentiert stehen. Müsste man mal genauer schauen, ob da auf Reddit was steht. Heute ist aber Sonntag und so spielen wir noch zwei Runden “Animation Throwdown: The Quest for Cards” mit der neuen Auto Battle-Funktion. Also tippen und zugucken. Vielleicht haben wir ja dann doch noch die Erleuchtung, was das perfekte Deck ist. Oder ihr schreibt es in die Kommentare. Dann kaufen wir es uns zusammen. Lol.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title