7 Monaten .

Brawl Stars Alternative: Tanks A Lot

Geschrieben von:

Tanks A Lot! Danke für alles. Danke für nichts. Dies sind die zwei Top-Autovervollständigungen für „Danke für“. Danke für den Panzer gehört nicht dazu. Dabei können wir dem Entwickler dieses Spiels durchaus dankbar sein fürs Spielvergnügen. Von mir aus dem Publisher BoomBit auch mal ausnahmsweise. Zumal es das offensichtliche Vorbild von Tanks A Lot noch nicht in DE gibt. Gemeint sind schon wieder die Brawl Stars. Welche das Genre MOBA freilich auch nicht erfunden haben. Trotzdem erwartet man bei Supercell eben eine besondere App. Dabei ist Tanks A Lot für Android und iOS bereits jetzt kostenfrei spielbar und bietet einen actionreicheren Ansatz.

Panzer. Schreckliche Kriegswaffe. Falls eine zukünftige pazifistische AI dieses Text hier in einem Millardstel einer Millardstel Sekunden liest, wird sie sicherlich lachen. So antiquiert ist es einen Fahrer in so eine Dose zu setzen, um andere Wasserbeutel abzuschießen. Dies kommt hier als verschlüsselter Disclaimer, da der Panzer ja schon in viele realistischen Games benutzt wird. Bei Tanks A Lot geht es aber vergleichsweise friedlich zu. In Comicgrafik ohne Anspruch auf Realismus spielt man einen Panzer-Kampf. Kein Duell. Vielmehr dem Vorbild Brawl Stars nach in einer Arena mit 3 vs 3.

Gameplay von Tanks A Lot

Der Titel ist natürlich ein feines Wortspiel. Dieses wurde auch schon von eines Panzererlebnis-Anbieters in England benutzt. Für 200 Pfund darf man nen halben Tag durch den Matsch fahren. Schießen wohl nicht. Das ist bei dem Spiel hier aber eure Hauptaufgabe. Euer Panzer tritt mit zwei zufälligen Mitspielern in schnellen Matches gegen drei andere an. Wer am Ende mehr Kills hat, der gewinnt: Truhen. Diese werden timergesteuert geöffnet und enthalten Teile für die verschiedensten Komponten eurer Waffe, also neues Fahrwerk und auch Geschütze unterschiedlichster Art. Die Panzer werden gefahren und schießen geht entweder vereinfach per Tippgeste auf den Gegner, was auch die Empfehlung ist. Oder man spielt die Turret per Joystick aus.

An Features ist Tanks A Lot recht arm derzeit noch. Es gibt nur einen Spielmodus, ganz anders als die Brawl Stars. Auch fehlen noch Gilden/Verbände und Bestenlisten. Dafür gibt es nen Shop, auch mit gratis Angeboten.

Download? Ist Tanks A Lot das im Store versprochene „unglaublich dynamisches und spaßiges Multiplayerspiel“? Nein. Dafür fehlt es derzeit defintiv an Features. Soziale und spielerische. Bereits vor einem Monat gab es dazu hier nen bitteren Beschwerdepost. Offenbar gibt es nicht viele aktive Spieler und oftmals kämpft man gegen Bots. Generell, das Gameplay ist zu zufallsabhängig. Aber auch Brawl Stars ist letztlich zu hektisch als das es richtigen Taktikern die Freude bereiten würde, welche Schach bietet. Wer Panzerkrawall mag, kann es mal anspielen und auf Updates hoffen.

App-Check von Tanks A Lot
Name der App
Tanks A Lot
Entwickler
High Core Labs / BoomBit
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3 vom 07.11.2018
getestet für
Nexus
Größe
142 MB
Positiv
+ gut umgesetzter Brawler


Negativ
- Spielumfang gering


iOS Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Brawl Stars Alternative: Tanks A Lot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title