2 Wochen .

Rise of Civilizations Tipp: Neustart, Spielstand löschen

Geschrieben von:

Du wirst permanent angriffen, dein Bündnis wurde aufgelöst oder die Farbe des Waldes in der Umgebung gefällt dir nicht. Es gibt sicherlich viele Gründe, warum man bei Rise of Civilizations neustarten möchte. Oder seinen Spielstand löschen, frisch bei Level 1 des Rathaus zu beginnen oder… wie wäre es etwa eine andere Kultur zu wählen, wie es beim ersten Spielstart versprochen wurde. Ihr merkt schon, das muss erläutert werden. Schließlich kann man doch laut unseres Tipp-Artikels hier jederzeit die Kultur wechseln, wenn man die nötigen 10.000 Edelsteine auf dem Konto hat. Der Nebensatz ist entscheidend. Geht es also auch billiger, wäre eine Motivation für den Neustart bei Rise of Civilizations. So oder so. Schauen wir mal.

Nicht vorgesehen. Grundsätzlich ist es die Verantwortung jedes Entwicklers seine Spieler davor zu schützen unbeabsichtigt den Spielstand zu löschen. Schnell ist mal aus Platzgründen eine App gelöscht, in welche man Stunden und Tage investiert hat. Wenn nicht sogar Geld. Gerade bei Rise of Civilizations dürfte der letzte Aspekt nicht ganz unwichtig sein, denn das Spiel ist mega F2P, was also PaytoWin heißt.

Uns erreicht eine Anfrage von Julia per Kontaktformular. Gleich der Hinweis – schreibt bitte solche Fragen immer drüben beim Guide zu Rise of Civilizations, damit auch andere Leser davon profitieren:

Neustart bei Rise of Civilizations

Ihr müsst die App nicht vom Gerät entfernen, keine Daten oder Cache löschen. Oder etwa Apps von Drittanbietern nutzen, welche die Löschung von Daten im System versprechen. Auch keinen Zauberspruch müsst ihr kennen oder… ach, hier ein schneller Lösungsweg.

1. Geht oben rechts aufs Statthalterprofil, wo ihr sicher schon öfters die VIP-Punkte und -Geschenke abgeholt habt. Dort gibt es relativ viel zu verwalten.

2. Geht aufs Zahnrad unten rechts.

3. Nun gehe auf Charakter-Verwaltung. Hier kannst du einen zweiten Charakter erstellen. Maximal jedoch zwei per Königreich. Es gibt aber sehr viele Königreiche, sodass man da wohl nicht so schnell ans Limit kommt.

Das ist jetzt kein kompletter Neustart, was beinahe noch besser ist. Denn so bleibt euer alter Fortschritt erhalten und falls euch das Grün der Bäume doch wieder besser gefällt, oder was auch immer eure Motivation war, dann ist der Weg zurück nicht versperrt.

Hth.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title